cryptosteve
Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Für ein Bewegungsprofil braucht es keine RKI-App ...
Ich habe gelesen das bei einigen wohl bei „übermittelnde Tage“ sofort mehrere Tage stehe. Bei mir steht immer noch 0 Tage. Wie ist es bei euch?
Ich hätte gedacht das mit jedem Tag der installierten App ein Tag dazu kommt.
Wie ist eure Erfahrung?
Naja, grobe(!) Profile hast du schon mit den Daten vom Netzbetreiber. +/- paar hundert Meter.Sondern ,...? Google und langt? Wie soll dass dann wissenschaftlich genutzt werden?
Sondern ,...? Google und langt? Wie soll dass dann wissenschaftlich genutzt werden?
Es geht ja bei der App auch um mehr, Stichwort Gesundheitsdaten.
Also wollen die anhand meiner Apple Watch Daten erkennen was nicht mal mein Arzt nach einem PCR Test sicher sagen kann?
Ich habe gelesen das bei einigen wohl bei „übermittelnde Tage“ sofort mehrere Tage stehe. Bei mir steht immer noch 0 Tage. Wie ist es bei euch?
Ich hätte gedacht das mit jedem Tag der installierten App ein Tag dazu kommt.
Wie ist eure Erfahrung?
Super Kommentar! Wenn man die App nicht nutzen will, warum muss man das dann mitteilen?Kommt nicht auf eines meiner Geräte.
Das Institut möchte damit die Ausbreitung und den Verlauf des Virus besser verstehen. Im Gegensatz zu den Daten von Providern sind diese Daten natürlich deutlich genauer.
Versuch einer realistischen Abbildung der Meinung des Forums?... warum muss man das dann mitteilen?
Spielst du Schach? Man nennt es auch "Spiel der Könige", und das nicht nur wegen der Figuren.. . .um das bei nächster Gelegenheit gegen sie verwenden zu können... . . .
Ich werde die App auf keinen Fall installieren. Es gibt nen informativen Artikel zum Datenschutz, Datensparsamkeit usw. beim CCC dazu
[emoji33]
Einen Handyvertrag bei der Telekom zum Beispiel.
Edit: und ohne belastbare Zahlen zu haben, vermute ich fast, dass da mehr Bewegungsdaten zusammen gekommen sind, als mit der Datenspende-App je erreicht werden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.