• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Reuters bestätigt neuen Dock-Anschluss, Digitimes berichtet über Produktion

Malandro

Idared
Quelle für deine Aussage

Mal grob überschlagen: Von den knapp 3.000 iPhones die ich über die Jahre verkauft habe sind ca. 15 % noch vor Ende der Grantie aufgrund von schlappen Akkus zum Austausch zurückgekommen.

Das ist jede Menge Pech auf einmal, findest du nicht? :)

Nenn mir mal ne Quelle für deine Aussage. Du schreibst diese Zahlen so selbstbewusst vielleicht aber auch übermütig.^^

Malandro

Idared
Da magst du Recht haben

Es gibt durchaus hochwertiges, sprich hochpreisiges Zubehör zum iPhone welches man mit der nächsten Generation weiter nutzen möchte. Und da hilft der Tipp zum Kauf eines Samsung nicht unbedingt weiter...

Ich verstehe dich gut und gern. Aber nach knapp Zehn Jahren kann man so etwas schon mal ändern. Ich vertraue da apple voll und ganz. Die haben das bisher alles richtig gemacht und werden es weiterhin auch tun. Da musst du in Zukunft leider mit einem Adapter auskommen.

Was mich vielmehr stört, ist die Aussage, dass der Kopfhöreranschluss nach unten wandern soll. Ich finde den da wo er ist ganz praktisch.

eichyl

Rhode Island Greening
Was mich vielmehr stört, ist die Aussage, dass der Kopfhöreranschluss nach unten wandern soll. Ich finde den da wo er ist ganz praktisch.

Was wohl daran liegt, dass der neue 19 Pin connector kein analog Audio merhr überträgt. Damit aber ein Adapter auf den 30 Pin möglich ist muss das analoge Audio von der 3.5 Klinke genommen werden:

iPhone_5_dock_adapter_mela.jpg

drp

Jerseymac
Und meiner einer war nach einem 3/4 Jahr hinüber.
Was machen wir denn nun? :-D
Ich weiß zwar nicht was du damit gemacht hast und ob du immer nur 10% am Stück geladen und danach die Steckdose gewechselt hast aber ich hab noch von keinem gehört dass der iPhone Akku so schnell an Leistung verliert.. und der von meinem 2 Jahre alten 3GS ist dafür immer noch völlig ausreichend von der Leistung (über 5h reine Benutzung).

Malandro

Idared
Wieso

Willst du mich veralbern?

Du stellst hier Behauptungen auf ohne ne Quelle zu nennen, die ich und andere aus eigener Erfahrung hier nicht bestädigen können. Wie soll das als Argument gelten? Ich denke, dass du dir die Zahlen einfach ausgedacht hast. Nicht wahr? Wenn du aber zu sensibel für so ne Frage bist lass es einfach.

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Er verkauft die Teile, und spricht aus eigener Erfahrung. Das geht aus dem Post eigentlich recht klar hervor...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ja, sollte man meinen... o_O
Vielleicht male ich nächstes Mal noch ein Bildchen dazu.

Malandro

Idared
Entschuldigung

Ja, sollte man meinen... o_O
Vielleicht male ich nächstes Mal noch ein Bildchen dazu.

Dann muss ich wohl in aller Form bei dir Entschuldigen. Ich hatte nur deinen ersten beiden Posts richtig gelesen und den Dritten nicht. War ich wohl etwas zu übereifrig. Sorry.:eek:
Ich kann halt nur von meinen iDevices und denen meiner Freunde und Bekannte ausgehen. Und da halten die Dinger länger als so manch andere Teile. Hatte selber schon zwei HTC und die waren nach einem Jahr durch.

smoe

Roter Winterkalvill
Um mal eine weitere Erfahrung einzuwerfen: Mein 4S war nach rund 9 Monaten ebenfalls "durch". Wurde aber problemlos ausgetauscht.

paul.mbp

Ralls Genet
Hast du schon mal gehört, wie lange das Laden über Induktion dauert? Du kannst ja nicht wirklich große Leistungen über die Luft übertragen, die dann nicht auch ihre Umgebung beeinträchtigen würden. Geschweige denn die Hardware des iDevices verbrutzeln. Man kann eben schlecht bestimmen, in welchem Metall im Gerät Strom induziert wird und wo es dann aufhören soll. Die Lösung -> möglichst geringe Magnetfelder, möglichst geringer Strom..aber lange Ladezeiten. Und von dem äußerst ungrünen Wirkungsgrad mal abgesehen. Du müsstest das Gerät dann wohl auf die Ladestation legen, damit du eine größere Fläche bekommst. Da das Gerät recht flach ist und direkt hinter den Induktionsschleifen schon empfindliche Hardware ist, würde ich davon auch absehen.

Gruß Steffen

na dann schauen wir uns eben an wie das Lumia es vormacht...
http://scr3.golem.de/?d=1209/Nokia_Lumia_920&a=94367&s=6