• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Reuters bestätigt neuen Dock-Anschluss, Digitimes berichtet über Produktion

meru

Winterbanana
Wie soll den das iPhone an so einen kleinen Anschluss am Dock halten ohne das was abbricht?

mfg MERu

Apollon05

Ingrid Marie
Gott sei dank wurde hier noch über Micro-USB und MHL aufgeklärt, ist ja nicht auszuhalten, was hier für Halbwissen bzw. Unwissen über Nicht-Appleprodukte verbreitet wird.

Leider bleibt fast nur der Schluss übrig, dass Apple einfach nur wieder abkassieren will... :

tomasm

Prinzenapfel
Neuer Dockanschluss ???

Leute das nenne ich das Letzte, wenn schon ein neuer DOCK dann Bitte doch einen STANDARD USB und nicht was anderes.

Der Anschluss ist seit Jahren Fest, es gibt 10000 Zubehörteile, von Autoindustrie bis HIFI und und und..

Falls das Apple wirklich macht dann sollten die wirklich einen SHITSTORM ernten.

Ich habe nur ein Kopfschütteln dafür.. Scheinbar ist den Managern das Geld zu Kopf gestiegen.. und sie denke nur an mehr Profit und nicht
an die Benutzer. Sehr schade wäre sowas.

Ich hoffe mal das es ein ÜBLER Scherz ist, und sowas nicht passiert.

Tomas

smoe

Roter Winterkalvill
Also den Palm Pre konnte man damals ja über so einen TouchStone induktiv laden. Das hat etwa 3 Stunden gedauert (wobei der Akku vom Pre glaube ich ein Stück kleiner war als beim aktuellen iPhone). Finde ich jetzt nicht so schrecklich lange, und vermutlich ist die Technik da auch schon wieder ein Stück weiter...

Dj-drex

Adams Apfel
Der Akku vom palm per war aber auch nach nem Jahr im Anus

paul.mbp

Ralls Genet
Keine Kritik am alten Anschluss? Doch, ich ärgere mich regelmäßig, dass man nicht "erfühlen" kann, ob man den Stecker richtig herum hält beim Einstecken. Da hilft nur probieren - oder gucken.

mach einfach einen kleinen Klecks Kleber auf die Oberseite und schon kannst Du die korrekte Lage erfühlen

Dj-drex

Adams Apfel
Glaub mir, ich hatte 3 bekannte mit nem palm pre, davon hat einer seit nem Jahr ein iPhone 4s, einer ein SGS II. Die schreien immer noch juhu, dass sie nicht alle 6 - 8 Stunden Handy Laden müssen. Der Palm pre war (nicht nur was den Akku anging) der letzte Dreck. Ich hab noch nie 3 Leute völlig unabhängig so über ein Stück Technik schimpfen hören...

drp

Jerseymac
Ich verstehe einfach nicht, wieso immer noch viele User nicht verstanden haben was so ein Dock Connector eigentlich alles kann und wo der Unterschied zu Mini-USB liegt. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass diese User gar kein iOS Gerät besitzen und nur zum Trollen hier sind.
Ja, das nervt... Was haben solche Leute auf einem Apple Forum zu suchen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Und meiner einer war nach einem 3/4 Jahr hinüber.
Was machen wir denn nun? :-D

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich wittere eine Verschwörung. Apple ermittelt die Markentreue seiner Kundschaft durch geheime Spionage-Maßnahmen mittels der bereits vorhandenen Apfelgeräte. Je nachdem erlauben sie sich, natürlich erst nachdem sie sorgfältig Rückschlüsse auf die finanzielle Situation des Kunden gezogen haben, minderwertige Produkte zu verkaufen.

Malandro

Idared
Das sind genügend Apple-Akkus auch :)

Kann ich nicht bestädigen. Der Akku meines drei jahre alten 3GS hält immer noch den ganzen Tag durch. Und der Akku einer bekannten mit einem iPhone 3G hält genauso lange durch. Mein 4S ist auch schon älter als ein dreiviertel Jahr und hält ohne Probleme. Ich würde sagen du hast einfach nur Pech gehabt.

Malandro

Idared
Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht. Wer den neuen Dock nicht mag soll sich doch einfach so ein Samsung plastikteil holen und gut ist. Die haben alle einen Mini-USB oder so ein schei... der nach nen halben Jahr ausleihert. Es zwingt doch keiner einen sich das iPhone zu holen. Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich würde sagen du hast einfach nur Pech gehabt.

Mal grob überschlagen: Von den knapp 3.000 iPhones die ich über die Jahre verkauft habe sind ca. 15 % noch vor Ende der Grantie aufgrund von schlappen Akkus zum Austausch zurückgekommen.

Das ist jede Menge Pech auf einmal, findest du nicht? :)

smoe

Roter Winterkalvill
Wie sind denn die Reklamationsquoten bei den anderen Herstellern?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich würde schätzen 5-10 %, da viele jedoch den Akku einfach selbst tauschen dürfte die Dunkelziffer hier noch ein paar Prozent höher liegen.

paul.mbp

Ralls Genet
Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht. Wer den neuen Dock nicht mag soll sich doch einfach so ein Samsung plastikteil holen und gut ist. Die haben alle einen Mini-USB oder so ein schei... der nach nen halben Jahr ausleihert. Es zwingt doch keiner einen sich das iPhone zu holen. Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel.

Es gibt durchaus hochwertiges, sprich hochpreisiges Zubehör zum iPhone welches man mit der nächsten Generation weiter nutzen möchte. Und da hilft der Tipp zum Kauf eines Samsung nicht unbedingt weiter...