Hallo
Gast
Vielleicht kann man das Göttliche und das Teuflische in einem Menschen sehen. Das Göttliche als die Möglichkeit zu lieben und das teuflische die Möglichkeit aggressiv zu sein (im Sinne von Voranschreiten).
Vollkommen unterschreib!Ich glaube, dass:
- Jesus Christus der im Alten Testament verheißene Erlöser ist
- Jesus Christus Gott und zugleich Mensch ist
- Jesus Christus gestorben und wieder auferstanden ist
- Jesus Christus wiederkommen wird
- es eine Hölle, einen Teufel und Dämonen gibt
- es einen Himmel und Engel gibt
- Der Gott der Bibel die Erde in sechs Tagen schuf
- es ein Gericht Gottes nach dem Leben gibt
- jeder Mensch vor Gott schuldig ist und somit niemals
in seine Gegenwart kommen wird
- Jesus Christus durch seinen Tod und seine Auferstehung meine Sünden
auf sich genommen hat und ich deswegen jetzt ein Kind Gottes bin.
- Glaube allein ausreicht um selig zu werden
- ich keine andere Chance habe mit Gott ins Reine zu kommen
- ich trotz all meiner Vorzüge jeden Tag vor Gott schuldig werde,
auch wenn ich humanistisch, friedliebend, rücksichtvoll, ehrlich,
demokratisch etc. lebe
Wenn ihr Fragen habt: Seid so mutig und vor allem ehrlich und
stellt sie Gott selbst und lest das Buch, was er in Auftrag gegeben hat.
Du hast das Evangelium nicht verstanden.Interessant finde ich das Du immer schuldig bist egal was Du tust.... Das ist Prima an Deinem Glauben da es so scheiß egal ist ob Du dich bemühst oder nicht Du kannst ihm nie genügen also was soll's.... Mein Gottist Da nicht so streng.
Nicht Religion trennt die Menschen, sondern die Wahrheit trennt von Lüge. So gesehen sind alle, die der Wahrheit glauben auf der einen Seite und die der Lüge glauben auf der anderen.Religionen trennen die Menschen, Spiritualität vereint sie.![]()
Hmmmm... Janhagel
Das ist doch sehr interessant und schön für Dich (also wenn Du dich damit wohl fühlst)...
Andere Leute haben ähnliche Vorstellungen von anderen Begebenheiten....
Und noch andere Glauben an Ufos...
Interessant finde ich das Du immer schuldig bist egal was Du tust.... Das ist Prima an Deinem Glauben da es so scheiß egal ist ob Du dich bemühst oder nicht Du kannst ihm nie genügen also was soll's.... Mein Gottist Da nicht so streng.
In Bezug auf Religionen sollte man Worte wie Wahrheit und Lüge nicht benutzen, denn sie sind bei diesem Themenkreis nicht sinnvoll anwendbar.Nicht Religion trennt die Menschen, sondern die Wahrheit trennt von Lüge. So gesehen sind alle, die der Wahrheit glauben auf der einen Seite und die der Lüge glauben auf der anderen.
Und was passiert, wenn du jemanden tötest? Bist du dann immer noch unschuldig?Seit ich glaube, dass Jesus Christus für meine Schuld gestorben ist, bin ich in Gottes Augen unschuldig und ich habe Zugang zu ihm. Jesus ist mein Stellvertreter und möchte es für jeden sein, der ihm das glaubt. Ohne Geld. Ohne Leistung.
Das ist der grobe Inhalt der Bibel von Mose bis Offenbarung.
Moin,
was für eine fabelhafte Diskussion. Ich fasse mich kurz:
- bin nicht getauft
- zweifel den Tod Jesu am Kreuz an
- finde das Kirchentum plus seinen Machtanspruch für unverfroren frech und völlig überholt, wie deren ganzes System
- "Religion ist das Opium fürs Volk" von Lenin unterschreibe ich voll und ganz
- es gibt weder Himmel noch Hölle; Tot ist Tot - basta
- Schuld und Sünde gibt es auch nicht
- wenn ich beten wollen würde (was nichts anderes als eine Meditation ist) kann ich das überall und muß nicht in eine Kirche gehen
- wenn ich beten wolle würde, brauche ich niemand der mir vorbetet
Von daher ist Religion kein Thema für mich.
Bienchen
Sorry, aber darum geht es, denn niemand mehr als Jesus hat davon gesprochen. Er hat gesagt das ER der Weg, die WAHRHEIT und das Leben ist. Niemand kommt zum Vater als NUR durch IHN.In Bezug auf Religionen sollte man Worte wie Wahrheit und Lüge nicht benutzen, denn sie sind bei diesem Themenkreis nicht sinnvoll anwendbar.
Und was passiert, wenn du jemanden tötest? Bist du dann immer noch unschuldig?
Der erste und zweite Satz stehen diametral zueinander. Entweder ich kann es beweisen, oder ich kann es nicht. Wenn ich es beweisen kann, muss ich nicht glauben wollen. Beweisen lässt es sich jedoch nicht und eben diesen Konflikt löst der religiöse Mensch über die Krücke des Glaubens. Gäbe es Beweise, man bräuchte den Glauben nicht.Also muss ich herausfinden ob Jesus die Wahrheit gesagt hat und das läßt sich schon überprüfen. Aber letztenendes muss ich auch Glauben WOLLEN. Wenn ich die Wahrheit nicht sehen WILL, dann kann man nicht viel machen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.