• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
aber das hat so ein tolles widget:D
Sogar mein absolutes Lieblingswidget. :)

Und wo es hier sowohl um Sammler als auch um Enten (-hausen) geht möchte ich kurz einwerfen, dass meine Familie beinahe die komplette "Barks Library" besitzt und ich mit Donald lesen gelernt hab.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sogar mein absolutes Lieblingswidget. :)

Und wo es hier sowohl um Sammler als auch um Enten (-hausen) geht möchte ich kurz einwerfen, dass meine Familie beinahe die komplette "Barks Library" besitzt und ich mit Donald lesen gelernt hab.
Cool die habe ich auch!
Hast du viele Comics?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ok, bin noch nicht so lange dabei aber bisher erschien mir das Verständnis für Meinungsfreiheit bei manchem ATler schon arg zwielichtig. Dieser Thread zeigt mir da nichts neues. Aber trotzdem schönes WE!
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Meinungsfreiheit heißt, dass jeder seine Meinung haben und äußern darf- nicht, dass diese jedem anderen Gemeinschaftsmitglied gefallen muss. Meinungsfreiheit heißt auch, dass Meinungen anderer kritisiert werden dürfen. Persönliche Angriffe sollte das nicht beinhalten. In diesem Thread allerdings könnte yoshi schon einige wichtige Anregungen aufnehmen. Ich persönlich hoffe auch, dass sich sein Weltbild noch ein wenig ändert. Ich gehe aber davon aus, dass sich auch bei ihm mit der Zeit der Stellenwert einiger Dinge ändern wird.

EDIT:
Der Satz darf nicht fehlen, damit mir hier nicht illiberale Tendenzen vorgeworfen werden:
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" - Rosa Luxemburg

Noch'n EDIT:
Und bin ich eigentlich der einzige, der es zumindest ansatzweise ironisch findet, dass jemand, der in seiner Signatur die BLÖD-"Zeitung" bewirbt, auf "dreckige Ignoranten" und die Dummheit des "Großteils des Volkes" (Post No. 200) schimpft?
 
Zuletzt bearbeitet:

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Und genau Rosa würde sich bei manchem ATler im Grabe rumdrehen. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Noch'n EDIT:
Und bin ich eigentlich der einzige, der es zumindest ansatzweise ironisch findet, dass jemand, der in seiner Signatur die BLÖD-Zeitung bewirbt, auf "dreckige Ignoranten" und die Dummheit des "Großteils des Volkes" (Post No. 200) schimpft?
Ich befürchte, dass diese durchaus vorhandene Ironie den meisten hier im allgemeinen und yoshi im besonderen verborgen bleibt. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, so ist die Masse nunmal....o_O

Hohle Birne, beleidigend, asozial,...ach ich könnte die Liste noch seitenweise weiter machen...
Sirana ist das beste Beispiel dafür!


@mausbull:
Weil sie mir gefallen.
Die Fragen heißen doch:
Warum herrscht hier keine Meinungsfreiheit?
Warum wird man runtergemacht, wenn man Unternehmen mag, die andere nicht mögen?
Warum wird man runtergemacht, wenn man über Cupertino redet?
Warum wird man runtergemacht, wenn einem anderen nicht die Signatur gefällt?
Warum wird man runtergemacht, wenn man in politischen Themen eine andere Meinung vertritt?
Warum wird man runtergemacht, wenn einem meine Lebenseinstellung nicht gefällt?

Die Antwort ist immer die gleiche:
Weil 99,9 % Egoisten, Neider und dreckige Ignoranten sind, ganz einfach die Masse der Leute.
Die wenigsten in diesem Forum sind 100% okay von ihrer Einstellung. Die wenigsten hier sagen:
"Komm, lass dem yoshi seine Meinung, auch wenn sie mir nicht so ganz gefällt."
Solche Ausnahmen sind hier sehr selten.
Hier merkt man echt, wie dumm doch der Großteil des Volkes ist.
Traurig....o_O


Ach das hab ich ja erst jetzt gelesen, danke für den Hinweis Nastavnik!

Also Yoshi: Deine Lebenseinstellung ist glaube ich den meisten von uns herzlich egal, genau wie deine Person an sich den meisten von uns relativ egal ist; das ist aber normal. Was Meinungsfreiheit ist, solltest du dir mal in einem Lexikon durchlesen, es geht nämlich darum, dass auch andere ein Recht auf eine Meinungsäußerung haben und jeder darf eine berechtigte Gegendarstellung mit seiner eigenen Meinung in deinen schönen Thread posten wenn er Lust dazu hat, auch wenn sie dir nicht gefällt. Ich finde genau das gerade gut; hier gibt es viele User und sehr viele Meinungen, man kann eine Menge voneinander lernen wenn man die richtige Einstellung hat. Eine Meinung ist nur so lange gut wie man sie auch fair verteidigen kann, ansonsten muss man sie überdenken.

Du musst verstehen dass es für ältere User teilweise sehr lächerlich wirkt, wenn z.B. Apple "dein Leben" ist. Sicherlich sind auch einige Leute verärgert wenn sie sehen, dass ein 15jähriger sich bereits die unnötige Anschaffung von 7 und mehr iPods leisten kann. Da selbst du ja anscheinend für's Macbook Pro sparen musst würde ich mich fragen ob das Geld das du für die iPods bezahlt hast da z.B. nicht sinnvoller investiert gewesen wäre. Das schamlose Zurschaustellen von Besitz zeugt sowieso von schlechten Manieren, man prahlt nicht vor einem Publikum von dem man genau weiss dass einige vielleicht schon froh sind wenn sie ihre Miete und Nebenkosten bezahlt bekommen. Ein gewisser Stolz ist schön und jeder beglückwünscht gerne einen neuen Apple-Besitzer zu seiner Anschaffung (oft bekommt man auch automatisch ein paar gute Ratschläge mit dazu), aber man sollte das nicht als Wettstreit interpretieren und auch dafür sorgen dass andere User dies möglichst nicht interpretieren können.

Seit ich hier aktiv bin, bist du der User, der sich die meisten Klöpse leistet. Du wirkst dermaßen unsympathisch dass dich einige User sogar ignorieren, was mir schon zu denken gegeben hätte. Am Anfang habe ich noch gedacht "Ach lass mal, der ist ja noch so jung" aber dann dachte ich "Au wei, dem muss man Zunder geben, bevor der meint das wäre okay was er von sich gibt". Ich bin sicher dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe; das führt dazu das schon relativ harmlose Beiträge von dir zerrissen werden. Man beurteilt ja nicht nur den Beitrag sondern den ganzen Menschen. Ich bin sicher, hätte jemand anderes, dessen ruhige und bescheidene Art im Forum bekannt wäre, einen Bericht über seinen Besuch in Cupertino verfasst, niemand hätte ein ernsthaftes Wort gegen ihn verloren.

Du kannst auch nicht mit Kritik umgehen; gut, mit den teilweise bösartigen Kommentaren würde ich auch nicht unbedingt fertig werden, daher heisse ich sowas nicht gut. Wenn ich du wäre, würde ich trotzdem mal darüber nachdenken, ob es was bringen würde, etwas bescheidener, überlegter und selbstkritischer aufzutreten. Mal den Konjunktiv benutzen, wo er angebracht wäre. Mal weniger 1. Person Singular anwenden. Sich weniger über das, was man besitzt und wo man kauft definieren, sondern mehr über das, was von der Person noch übrigbleibt wenn man den Konsum wegsubtrahiert hat.

Die "breite Masse" der User über die du hier herziehst besteht zu 90% aus Leuten, die über wesentlich mehr Lebenserfahrung als du verfügen, teilweise hochqualifiziert sind, eine wesentlich höhere Bildung als du haben (in deinem Alter hat man gerade einen Hauptschulabschluss, nicht dass das schlecht wäre, viele hier haben jedoch eine Ausbildung oder einen höheren Abschluss hinter sich, wenn nicht sogar ein Studium) und auf eine Vielzahl von Dingen zurückblicken können, die sie sich durch eigene Arbeit erworben haben. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, all das hast du nicht. Du hast das Glück eine reiche Familie zu haben, was es dir ermöglicht, in Zukunft vielleicht noch viel weiter zu kommen als die meisten, wenn nicht etwas Gravierendes dazwischenkommt. Da muss man sich keine Illusionen machen, meist ist es nur eine Frage der Mittel, das weiss ich selbst gut genug.

Bis du uns allerdings von deinen fundierten Kenntnissen, Erfahrungen, Qualifikationen und der Fülle deines tatsächlichen Erfahrungsschatzes erzählen kannst würde ich empfehlen, ein paar kleinere Brötchen zu backen. Selbst als irgendwann großer und bewunderter Mensch empfiehlt sich das übrigens. So und damit habe ich dir schon wesentlich mehr Zeit gewidmet als eigentlich beabsichtigt. Einen schönen Tag noch.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ihr könnt Yoshi die Lebenserfahrung nicht abnehmen. Mit 15 Jahren sieht man die Welt eben anders als mit 25, 30, 40 oder 50 Jahren. Das ist doch auch völlig legitim. Ich sehe die Dinge heute auch anders als mit 15, aber das konnte mir niemand abnehmen, diesen Weg muss doch jeder selber gehen.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und letztlich bleibt der "Kampf" zwischen den Generationen der älteste der Menschheit.

Bereits Sokrates sagte: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. (...) Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

;)
 

larkmiller

Gast
Ihr könnte Yoshi die Lebenserfahrung nicht abnehmen. Mit 15 Jahren sieht man die Welt eben anders als mit 25, 30, 40 oder 50 Jahren. Das ist doch auch völlig legitim. Ich sehe die Dinge heute auch anders als mit 15, aber das konnte mir niemand abnehmen, diesen Weg muss doch jeder selber gehen....

Natuerlich. Aber Yoshi kuemmert sich offensichtlich nicht um das Feedback zu seinen Kommentaren. Das sollte ein 15-jaehriger mit seiner Weltlaeufigkeit schon draufhabeno_O.

Larkmiller

P.S.: Und sei sicher, dass Du von Yoshi Karma fuer diesen Beitrag bekommst.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ihr könnt Yoshi die Lebenserfahrung nicht abnehmen. Mit 15 Jahren sieht man die Welt eben anders als mit 25, 30, 40 oder 50 Jahren. Das ist doch auch völlig legitim. Ich sehe die Dinge heute auch anders als mit 15, aber das konnte mir niemand abnehmen, diesen Weg muss doch jeder selber gehen.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und letztlich bleibt der "Kampf" zwischen den Generationen der älteste der Menschheit.

Bereits Sokrates sagte: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. (...) Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

;)

Das ist sicherlich richtig. Die Demut, eigene Fehler und Schwächen einzusehen hätte aber wohl auch Sokrates nicht schlecht geheissen. Es geht hier nicht um einen "Kampf der Generationen", ich halte es dem speziellen User um den es hier geht eher zugute, dass er jünger ist. Wenn wir schon bei Sokrates sind, passt auch dieses hier:

"Keiner von uns beiden, so kann man wohl sagen, weiß etwas Schönes und Gutes. Aber dieser glaubt zu wissen und weiß nicht, ich aber, der ich ebensowenig weiß, glaube das nicht. Daher scheine ich um ein weniges weiser zu sein als dieser, da ich nicht glaube zu wissen, was ich nicht weiß."

bzw.

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
es geht nämlich darum, dass auch andere ein Recht auf eine Meinungsäußerung haben und jeder darf eine berechtigte Gegendarstellung mit seiner eigenen Meinung in deinen schönen Thread posten wenn er Lust dazu hat, auch wenn sie dir nicht gefällt.
Ich bin immer für Meinungsäußerung! Nur man muss sie mir "normal" und ohne Aggresivität, lächerlich machen über mich, oder mit asozialer Sprache und Ausdrücken, mir rüberbringen.
So wie du zum Beispiel!;) Und mich stört es dann auch einfach nur ungemein, dass diejenigen dann auch noch meistens mir ALLE Threads, egal welcher, immer wieder kaputtmachen müssen.
Diese Leute verhalten sich dadruch keinen Deut besser, sondern eher noch viel schlechter, denn wenn sie ein Problem mit mir haben, können sie es mir entweder per PN schreiben und wir reden drüber oder wie gesagt in einem normalen Ton und in den Thread von mir, wo die Kritik auch hingehört und nicht dort Kritik für eine Meinung von mir schreiben, wo es gar nicht um dieses Thema geht, sondern um ein ganz anderes. Das ist unverschämt!

Du musst verstehen dass es für ältere User teilweise sehr lächerlich wirkt, wenn z.B. Apple "dein Leben" ist.
Kann ja sein, kann denen aber egal sein. Mir ist ja auch egal, wenn als Beispiel einem User namens Bonobo seine Bienen im hohen Alter noch so ans Herz wachsen, wie man feststellt - würde ich auch nicht machen oder vllt. drüber lächeln, ich lass ihn aber in Ruhe.

Da selbst du ja anscheinend für's Macbook Pro sparen musst
Das ist falsch, ich habe nur keine Lust, den Preis jetzt ganz allein zahlen zu müssen, wenn ich es am 18. Geburtstag gratis bekomme.;)

würde ich mich fragen ob das Geld das du für die iPods bezahlt hast da z.B. nicht sinnvoller investiert gewesen wäre.
Ihr macht euch alle viel zu viel Gedanken darüber, wie Erziehungsberechtigte, für was ich mein Gled ausgeben sollte. Ich sammel nunmal iPods, wie andere Briefmarken, und will nunmal JEDES Modell haben. Genauso warscheinlich im späteren Alter mit Apple-Computern.
Andere kaufen sich als Hobby auch jeden Monat ein Rennpferd!

Das schamlose Zurschaustellen von Besitz zeugt sowieso von schlechten Manieren, man prahlt nicht vor einem Publikum von dem man genau weiss dass einige vielleicht schon froh sind wenn sie ihre Miete und Nebenkosten bezahlt bekommen.
Ich prahle ja nicht!
Ich denke mir: Ich bin hier in einem Apple-Forum. Das heißt, hier kann jeder über Probleme und Käufe und Ratschägen von/zu Apple-Produkten reden. Das heißt, hier teile ich gerne mit, wie im übrigen auch andere, was ich neues von Apple habe, wo ich es gekauft habe und was für Erlebnisse ich mit Apple habe. Dafür ist man in einem Apple-Forum!
Wenn man Fan von dieser Marke ist und in einem sog. Fan-Forum ist, dann ist doch soetwas natürlich, es machen ja andere User auch.


Du kannst auch nicht mit Kritik umgehen;
Doch, nur man muss sie mir vernünftig rüberbringen.

Einen schönen Tag noch.
Danke, dir auch!;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, das waren dann wohl margaritas ante porcos.