• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

larkmiller

Gast
.....
Kann ja sein, kann denen aber egal sein. Mir ist ja auch egal, wenn als Beispiel einem User namens Bonobo seine Bienen im hohen Alter noch so ans Herz wachsen, wie man feststellt - würde ich auch nicht machen oder vllt. drüber lächeln, ich lass ihn aber in Ruhe.......

:p
 

m00gy

Gast
Andere kaufen sich als Hobby auch jeden Monat ein Rennpferd!

!

Leute, ich hab auch lange genug gebraucht, um's zu kapieren - aber es hat keinen Sinn. Vergebene Liebesmüh. Verschenkte Zeit. Als unsere Mädels damals, als wir 15 waren, für New Kids on the Block gestorben wären, hat auch nix geholfen. Heute können wir drüber lachen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
@m00gy
ich erinner mich noch daran, wie ein mädchen durchs fenster in den tod gesprungen ist, als sich take that (1995?) aufgelöst haben...


fanatismus =/= sympathie

und da ist der knackpunkt:

wir verstehen yoshi nicht, weil wir "nur" sympathien für den computer- und musicplayerhersteller unseres vertrauens haben (oder einfach die vorzüge eines macs genießen wollen).

oft wird in foren ja der gut gemeinte rat gegeben, dass man mal an die frische luft und mädchen kennenlernen soll (gemeint sind keine apple-empfangsdamen), aber wie m00gy schon erkannt hat, ist der auch hier fehl am platze.

aber was für yoshi spricht: wer von uns war noch nie für eine sache so sehr begeistert?
klar, eine band ist kein kapitalistischer computerhersteller, aber ich habe zb. auch etliche bandshirts mit unterschriften (Descendents, ALL, No Fun At All) im schrank hängen...
 

theiming

Gast
soziologen sprechen manchmal in ähnlichen fällen oft von persistenter dissozialität und deren unterformen der neuzeit ...

wie gesagt: "manchmal" und in "ähnlichen fällen"

thei, immer mehr bedrückt ...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich finde den ganzen Thread irgendwie auch lustig.
Pubertierende Gören können zuweilen heftig nerven, keine Frage.
Ob es hier wirklich weiter hilft, sein Latinum zu bemühen, um den jungen iPod Sammler auf den Pfad der Tugend zu locken?
Ich sehe hier keine Perlen, die vor die Sau geschmissen wurden, eher Kanonen, die auf einen Spatz schiessen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich prahle ja nicht!
Ich denke mir: Ich bin hier in einem Apple-Forum. Das heißt, hier kann jeder über Probleme und Käufe und Ratschägen von/zu Apple-Produkten reden. Das heißt, hier teile ich gerne mit, wie im übrigen auch andere, was ich neues von Apple habe, wo ich es gekauft habe und was für Erlebnisse ich mit Apple habe. Dafür ist man in einem Apple-Forum!
Wenn man Fan von dieser Marke ist und in einem sog. Fan-Forum ist, dann ist doch soetwas natürlich, es machen ja andere User auch.

Apfeltalk ist nicht ein "sog. Fan-Forum". Es wird nur von Fanatikern immer gerne als solches verstanden und missbraucht. Ausserdem ist man (meinem Verständnis nach) bin ich nicht bei AT, um kundzutun, was ich besitze und wo ich es gekauft habe, sondern eher um zu helfen und geholfen zu werden ;)

Im übrigen hälst du dich beim Austeilen auch selten zurück, und man sollte daher erwarten können, dass du auch einstecken kannst ;) Du tust es ja sogar in dem Text, in dem du dich darüber beschwerst, dass andere dir mit schlechtem Ton entgegenkommen.

Chris
 

Hallo

Gast
Jedes Dorf braucht seinen "Kaiser". Aber das es gerade yoshi007 sein muss.
Wenigstens bekommt er hier die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er von seinen iPods und .......nicht bekommt!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich finde generell, anstössige Signaturen sollten im Sinne des Gemeinwohls verboten werden. ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sich für etwas begeistern können ist die eine Sache, etwas zu vergöttern etwas anderes.

Mittlerweile kann ich nur müde darüber grinsen. Aber solang der Junge noch in der Pubertät (bis wann geht die eigentlich ungefähr?) steckt, lassen wir ihm doch den Spass (BAHN, BILD, SUBWAY, APPLE).

Manchmal ist es ein bissl stressig, wenn ich leicht verblendete Aussagen höre, die sich nur durch Fanatismus erklären lassen aber letztlich gewähre ich jedem MEnschen sein Recht auf persönliche..."Entfalltung"

Im Übrigen: Wie war dieses GEsetz noch: Irgendwann kommt in lengen Freds doch auch eine Verknüpfung mit dem Nationalsozialismus?? Wo stand das noch gleich?ß Wikipedia?
(Wo wir bei Fanatismus sind: Könnte ganz gut passen)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Im Übrigen: Wie war dieses GEsetz noch: Irgendwann kommt in lengen Freds doch auch eine Verknüpfung mit dem Nationalsozialismus?? Wo stand das noch gleich?ß Wikipedia?

Gilt ja eigentlich nur für's Usenet, aber es gibt da sicher ein Korrolar...

Godwin's Law
Je länger eine Usenet-Diskussion andauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand mit einem unpassenden Nazi-Vergleich auftritt. Normalerweise wird dann die Diskussion für beendet erklärt und der Betreffende steckt tonnenweise *plonk*s ein.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ich finde generell, anstössige Signaturen sollten im Sinne des Gemeinwohls verboten werden. ;)

Richtig. Genauso wie anstößige Nicknames oder zweifelhafter Musikgeschmack.
Darf man Deinen Post als Bewerbung um den Posten des Chefs der neu einzurichtenden Verbietungsbehörde verstehen? ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Ob es hier wirklich weiter hilft, sein Latinum zu bemühen, um den jungen iPod Sammler auf den Pfad der Tugend zu locken?
Wer sagt denn, dass die Lateiner hier ueberhaupt noch die Hoffnung haben bzw. die Absicht, den &%$=*# auf den Pfad der Tugend zu locken?


Ich sehe hier keine Perlen, die vor die Sau geschmissen wurden, eher Kanonen, die auf einen Spatz schiessen.
Nuja, das koennte auch einfach eine Aussage ueber Dein Sehvermoegen sein ;)
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
So wie sich hier manche für ziemlich elitär halten, weil sie ihre Latinumskenntnisse aus der Mottenkiste holen, so ist der werte junge, 15-jährige Herr halt ein Apple-Fan durch und durch. So ist jeder auf seine Art was Besonderes. Erziehungsfragen und die Einstellung zu Anderen lassen sich doch nicht ernsthaft in einem Forum klären.
Also heisst es: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht lacht er irgendwann über das Zeug, was er hier verzapft hat.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Richtig. Genauso wie anstößige Nicknames oder zweifelhafter Musikgeschmack.
Darf man Deinen Post als Bewerbung um den Posten des Chefs der neu einzurichtenden Verbietungsbehörde verstehen? ;)

Als erstes würd ich ein allfälliges "String-Verbot" aufheben :p