• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Reaktionen auf yoshis Cupertinobericht

larkmiller

Gast
Hey!!! Lasst den Yoshi, es muss nicht jede/r nach Eurem Gusto sein. Ich habe zugegebenermassen auch manchmal meine Schwierigkeiten mit seinen Texten, aber dieses Bashing ist unter JEDEM Niveau. Und dieses Forum nicht wuerdig.

Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Aussage verstehe ich nicht ganz.
Du bezeichnest Apple Artikel(Merchandise oder iPods) als sinnlosen Schrott.
Natürlich ist es "sinnlos", wenn man mal nur nach dem Sinn fragt, aber gibt der Mensch sein Geld nicht ständig für Sinnloses aus?
Wieso bist du in einem Apple Forum, wenn du Apple Produkte als sinnlos darstellst?
Man kann sagen übertrieben, das gebe ich zu, aber sinnlos???
Dann ist viel Modernes im Leben sinnlos, was der Mensch täglich nutzt.


Ich sprach nicht von Apple Produkten im Allgemeinen. Ich selbst verwende ja welche, aber ich brauch das Zeug zum Arbeiten und nicht als Statussymbol.
Mit Sinnlosen Schrott meinte ich vielmehr Apple Merchandise Produkte in Massen. Ein Kugelschreiber, ok, gern, aber so ziemlich jedes MerchProdukt gleich in 5 Ausführungen? Ich bitte dich!

Mit "übertreiben" schmeißst du schon den richtigen Begriff in die Runde und Übertreibungen sind in der Regel "sinnlos".
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
meinte ich vielmehr Apple Merchandise Produkte in Massen. Ein Kugelschreiber, ok, gern, aber so ziemlich jedes MerchProdukt gleich in 5 Ausführungen? Ich bitte dich!
5 mal habe ich noch nie ein Merchandiseprodukt gekauft...o_O
Woher hast du diese Zahl???
Ich hab auch keine Jacken oder so 2 mal sondern einmal, höchstens vllt Kullis oder so.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Redewendung.
Wieviele iPods hast du noch gleich?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Verdammt, wieviele Streichhölzer habe ich?

3? Ich weiss es nicht, sag du's mir.

Im übrigen war das nur eine Antwort auf seine Frage. Hab ich ihn damit angegriffen? Ich denke nicht. Wenn's so rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen.

Desweiteren möchte ich yoshi auch garnicht beleidigen, oder verurteilen, ich habe lediglich kommentiert, dass es für mich betrachtet, ziemlich sinnfrei ist so viel Geld für Merchandise auszugeben.
Aber es ist sein Geld und damit kann er schließlich tun und lassen was er will!
Dennoch beharre ich auf meinem Kommentar, bezüglich seines Gesichts in 5 Jahren o_O.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

Hobbes_

Gast
Warum herrscht hier keine Meinungsfreiheit?

Klar herscht Meinungsfreiheit. Dennoch geht es auch meines Erachtens wirklich nicht, dass Du in Deiner Signatur Werbung machst.

Erst kürzlich wurde der Text eines Users für ein Schreibmaschinenlernprogramm (ja, es war klar Werbung, doch das Programm bzw. die Website sah gar nicht so übel aus) gelöscht und der User gesperrt.

Deshalb wäre eine Signatur ohne Werbung sicher angebracht...

Daneben bin ich selbst nicht so der gleich grosse Apple-Fan wie Du, doch fand ich Deine Berichte aus Cupertino recht leichtfüssig zu lesen und damit amüsant eine andere Seite der Welt vermittelnd. Diesbezüglich finde ich es auch schade, dass neid und Missgunst in apfeltalk so sehr verbreitet sind, dass man schon befürchten muss, dass einem der Bildschirm verätzt, wenn man gewisse Seiten aufruft...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
3? Ich weiss es nicht, sag du's mir.

Im übrigen war das nur eine Antwort auf seine Frage. Hab ich ihn damit angegriffen? Ich denke nicht. Wenn's so rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen.

Desweiteren möchte ich yoshi auch garnicht beleidigen, oder verurteilen, ich habe lediglich kommentiert, dass es für mich betrachtet, ziemlich sinnfrei ist so viel Geld für Merchandise auszugeben.
Aber es ist sein Geld und damit kann er schließlich tun und lassen was er will!
Dennoch beharre ich auf meinem Kommentar, bezüglich seines Gesichts in 5 Jahren o_O.

Ok.
Du denkst, dass sein "Markenwahn" nicht gut ist, Er denkt, dass das alles gerechtfertigt ist.
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hahahaha, ich geh kaputt.

Ich hatte gerade einen unglaublich stressigen Tag auf der Arbeit, ein ganz wichtiger Kunde muss bis morgen ein RIESENPROJEKT fertig haben, was wir dann nach London schicken, man ist ganz vertieft in seine wichtige Arbeit, dann hat man es endlich geschafft, der Stress lässt nach, endlich kann man seine Gedanken mal von den wichtigen Dingen abwenden, man geht auf Apfeltalk...

... und der erste Thread der einem entgegenspringt trägt den grandiosen Titel "Reaktionen auf yoshis Cuptertinobericht" und hat sage und schreibe 230 (!) Beiträge. :-D

Dann muss man sich nur noch kaputtlachen, denn es gibt zum Glück noch Menschen in der Welt mit weniger wichtigen Problemen.

Nichts für ungut,

MasterDomino
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich lese seit anfang des treads mit. ich bin eher ein stiller mitleser, nur jetzt melde ich mich einmal zu wort.

ich gewinne zunemend den eindruck, daß einige mitglieder an einem antiagressionstraining teilnehmen sollten.
ich halte es bedenklich, in welcher form und mit welchen worten hier yoshi angegriffen wird.

ich bin auch der meinung, daß maximal 2 ipods und macs genügen, aber es ist eben sein hobby.
er schadet keinem damit, und wenn er davon berichtet, wie es in cupertino war, ist es in meinen augen ok ( interresiert mich auch ein wenig).

deshalb:
 

Anhänge

  • make-it-stop.jpg
    make-it-stop.jpg
    19 KB · Aufrufe: 133

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also eine Grafik an den Thread anhängen kann ich auch.. ;)

Ist aber weniger auf die ewige "Diskussion mit/um yoshi" bezogen als dein Bild, meins ist mehr auf yoshi bezogen..
Ist nicht böse gemeint, ich finds einfach witzig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich lese seit anfang des treads mit. ich bin eher ein stiller mitleser, nur jetzt melde ich mich einmal zu wort.

ich gewinne zunemend den eindruck, daß einige mitglieder an einem antiagressionstraining teilnehmen sollten.
ich halte es bedenklich, in welcher form und mit welchen worten hier yoshi angegriffen wird.

ich bin auch der meinung, daß maximal 2 ipods und macs genügen, aber es ist eben sein hobby.
er schadet keinem damit, und wenn er davon berichtet, wie es in cupertino war, ist es in meinen augen ok ( interresiert mich auch ein wenig).

deshalb:
Das war jetzt das Wort zum Freitag.
Amen!:oops:
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Dann muss man sich nur noch kaputtlachen, denn es gibt zum Glück noch Menschen in der Welt mit weniger wichtigen Problemen.

Mir als schweizer fällt das bei den vielen deutschen Einwanderern regelmässig auf, eine komplett abartige Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei. Muss jetzt weg, muss bis morgen die Papers für den 12 Milliarden USD IPO fertig haben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir als schweizer fällt das bei den vielen deutschen Einwanderern regelmässig auf, eine komplett abartige Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei. Muss jetzt weg, muss bis morgen die Papers für den 12 Milliarden USD IPO fertig haben.
Das war beabsichtigte Satire, oder? Bitte sag ja ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Trotzdem ist der explizite Hinweis darauf Wichtigtuerei, besonders wenn er in einem Satz untergebracht ist, der direkt an einen Satz der dieses Wort enthält angeschlossen ist ;)

Außerdem baden Schweizer nicht im Geld, sondern in der Schoggi. Im Geld badet nur Dagobert Duck :D