guy_incognito
Oberdiecks Taubenapfel
Bei einem Arzt hier in der Nähe hängt in der Praxis auch ein Bild, auf dem eine gesunde Lunge neben einer Raucherlunge liegt. Grausam!![]()
Schön, sowas von einem 16jährigen zu hören :-D
(was sagen denn die anderen so, wie jonni4000 und Co.?)
[X] Du hast meinen Beitrag verstanden.
Ich bin millitanter Nichtraucher. Meine Eltern sind es nach 30 Jahren nun auch.
(Dieagnose bei meinem Vater: Noch 1 Jahr so weiter qualmen und wir nehmen ihnen das Bein ab. Heute morgen hatten sie ihre letzte Zigarette - das hat gewirkt)
Also Pfeife rauchen hat nix mit dem Alter zu tun.
Wenn ich so an die Uni schaue ... da gibt es so einige Pfeifenraucher unter den Studenten/Mitarbeitern. Und die sind zumeist weit von der Generattion 50+ entfernt.
Also ich selbst bin auch so ein Gelegenheitsraucher. Ein Weizen und ein Zigarillo passen nun mal so gut zusammen. Dürften wohl pro Monat 3-6 Zigarillos sein. Mal mehr, mal gar nichts. Solange man es als Genussmittel begreift, geht das i.O. Sieht man ja bei anderen Suchtmitteln wie Alkohol.
Schön, sowas von einem 16jährigen zu hören :-D
(was sagen denn die anderen so, wie jonni4000 und Co.?)
Einer unbekannten Person würde ich auch nicht sagen, ob sie nach Qualm oder nach Schweiß riecht, obwohl man das vielleicht tun sollte. Einem Bekannten oder Freund aber sehr wohl. Das ist nämlich imho eine Sache der Höflichkeit, ihn darauf hinzuweisen.Ich gehe auch nicht auf jemanden zu und sage "du stinkst" wenn jemand streng nach Schweiß oder sonstigem riecht, das ist einfach eine Sache der Höflichkeit. Als Raucher kommt man sowas jedoch schon zu hören.
Ich rieche sogar, wenn jemand im Auto vor mir raucht, weil es durch meine Lüftung in mein Auto zieht.....
das ist aber doch etwas übertrieben.....
Damals beim Eishockey wusste man schon am Eingang der Eishalle, dass der Papa von nem Teamkollegen da ist. Der raucht Pfeife. Meistens war mein Kollege aber schon 10 Minuten da und der Papa fast genaus so lange wieder weg.Naja manche Tabakwaren haben eine sehr großen "Wirkradius". So ein Stumpen oder eine Pfeife riecht man auch drei Meilen gegen den Wind.![]()
Naja manche Tabakwaren haben eine sehr großen "Wirkradius". So ein Stumpen oder eine Pfeife riecht man auch drei Meilen gegen den Wind.![]()
Rauchen ist in bezug auf Passivraucher: Körperverletzung mit Todesfolge!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.