hochstammapfel
Châtaigne du Léman
Re: nun...

Ich sehe einfach, dass meine Meinung zu dem Wort "Neger" schlicht und einfach ignoriert, bzw. falsch aufgefasst wird. Denn ich sagte schon, kurz zusammengefasst (und ich weiss auch nicht mehr wo ich das und wieviel ich geschrieben habe...):
Der Unterschied liegt darin, dass das eine Tatsache ist, das andere Meinung. Tatsachen kann man nicht aus dem Weg gehen, Meinungen können aber falsch sein.
Dieses Negative, aber, entsteht doch nur, weil immer alle sagen, dass es negativ ist, und auch noch darauf rumhopsen wie verrückt. Ich finde, es ist immernoch ein Wort wie jedes andere auch. Wie zum Geier will man Rassismus aus der Welt schaffen, wenn dieser bei der Sprache schon anfängt?

Ich muss sagen, den Beitrag gefällt mir. Und ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, bis "das diskutierte Objekt" (Was ist daran unpolitisch? Es ist nur so, dass weder du, noch ich, noch sonst irgendjemand anderes ein Objekt ist, finde ich jedenfalls...) zu Wort kommt.rainless schrieb:...meldet sich das disktutierte Objekt.![]()
Ich bezeichne niemanden als Nigger, denn das ist meiner Meinung nach wirklich ein Schimpfwort und eine Beleidigung. Kann sein, dass ich falsch liege, wenn ja: Ich bin immer offen für Kritikrainless schrieb:Dieser Ansatz gefällt mir überhaupt nicht. Wirklich nicht. Halte ich mindestens genauso schlimm, wie jemanden direkt anzusprechen, wenn nicht noch wesentlich schlimmer. Um das ganze mal zuzuspitzen: Es wäre also auch in Ordnung wenn Du mich in meiner Abwesenheit als Nigger, Arschloch oder sonstwas bezeichnest? Vielen Dank! (Ich reihe "Neger" bewusst nicht in diese Kategorie ein, weil ich das Wort nicht als so schlimm empfinde. Lieb ist es mir aber keinesfalls. Schwarzer ist mir - wie schon gesagt - von allen am liebsten.

Ich sehe einfach, dass meine Meinung zu dem Wort "Neger" schlicht und einfach ignoriert, bzw. falsch aufgefasst wird. Denn ich sagte schon, kurz zusammengefasst (und ich weiss auch nicht mehr wo ich das und wieviel ich geschrieben habe...):
Der Unterschied liegt darin, dass das eine Tatsache ist, das andere Meinung. Tatsachen kann man nicht aus dem Weg gehen, Meinungen können aber falsch sein.
Sei dagegen, wenn es dich stört! Das ist den Recht, von diesem musst du gebrauch machen. Als dein "Gegenüber" ist es allerdings meine Pflicht, dies zu akzeptieren. Was ich auch tue.rainless schrieb:Wie sich herausgestellt hat bin ich !persönlich! gegen die Verwendung der Bezeichnung "Neger". Das Wort ist irgenwie negativ behaftet.
Dieses Negative, aber, entsteht doch nur, weil immer alle sagen, dass es negativ ist, und auch noch darauf rumhopsen wie verrückt. Ich finde, es ist immernoch ein Wort wie jedes andere auch. Wie zum Geier will man Rassismus aus der Welt schaffen, wenn dieser bei der Sprache schon anfängt?
Schon vergeben.rainless schrieb:Nachtrag: Ach Du ahnst es nicht, dass könnte vielleicht der längste Post sein, den ich jemals in einem Forum verfasst habe. Sieht man ja erst richtig, wenn das Monster richtig eingestellt wurde. Dabei habe ich garnicht so lang dran getippt, Entschuldigt bitte.