... nur ist eben Haut nicht gleich Haut
Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mir wohl mal eine Speick Seife besorgen.
Ich würde persönlich einfach bei Nassrasur bleiben aber mir irgendeinen Gilette oder so kaufen, aber folgendes im Hinterkopf behalten: Man kann mit einer alten Jean seine Rasierklingen wieder anschärfen. Ich mache das seit Jahren so und desinfiziere sie mit Alkohol, ich habe seitdem nie mehr Rasierklingen gekauft.Hallo
Ich benutze derzeit viel Einwegrasierer was mich besonders stört sind die billigen Rasierklingen, manche Stumpf manche noch mit Grad, also ist die Haut trotz Gel oder Schaum sehr Rau. Geld für einen anderen Nassrasierer wie Gillette oder ist mir zu teuer, da meist die Ersatzklingen genausoviel kosten wie der Rasierer.
Daher meine überöegung, soll ich mir einen Trockenrasierer hohlen oder wenn ich bei der Nassrasur bleibe mich dem Rasiermesser widmen? Natürlich keine einfache angelegenheit, und vor allem nicht Billig. Aber auf längerer Sicht gesehen billiger als meine jetzige Situation.
Ich will 200€ dafür ausgeben, ins Auge sind mir viele Trockenrasierer gefallen und 2 Rasiermesser Sets. Natürlich Solingen Stahl, mit Lederriemen und Schleifstein, und Schaumpinsel.
Rasiermesser 120€
Lederriemen 25€
Schleifstein 25€
Schaumpinsel 30€
Natürlich erfordert es kentniss, aber mich reizt der gedanke, außerdem ist keine Nassrasur besser als die eines Messers, daher meine Frage, hat hier jemand erfahrung, zu was würdet ihr greifen?
Mfg
Ich würde persönlich einfach bei Nassrasur bleiben aber mir irgendeinen Gilette oder so kaufen, aber folgendes im Hinterkopf behalten: Man kann mit einer alten Jean seine Rasierklingen wieder anschärfen. Ich mache das seit Jahren so und desinfiziere sie mit Alkohol, ich habe seitdem nie mehr Rasierklingen gekauft.
@uwe9
Ich fand es immer toll wenn Du auf die neuen Mühle-Magazin Ausgaben hier mit Link aufmerksam machtest...
das Medium Rasierpiegel gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Magazin wurde durch unser "30 Grad" abgelöst. Mit nachstehendem Link stellen wir Ihnen gerne die PDF's der Ausgaben zur Verfügung.
https://www.dropbox.com/sh/ooitqway3awhskq/AABwE99YEe560NL0SF69vLpTa?dl=0
mit freundlichen Grüßen,
Christian Müller
Ich komme am besten mit einem Rasier-Gel anstatt Schaum klar.
Hast du schon einmal "richtige" Rasierseife ausprobiert? Also z.B. die Creme von Proraso oder Speick? Die sind (für mich) wesentlich besser als alle Fertigprodukte wie Gels oder Schaum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.