• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Nate wie rasierst du dich den mit den Systemrasierer? Ich hatte früher selber öfters mit einen Mach 3 Fusion Probleme mit der Haut beim Nassrasieren. Was aber daran lag das ich ins Bad bin, Schaum ins Gesicht getan habe und gleich danach ohne Einwirkzeit rasiert habe und das zum Teil auch mit recht viel Druck. Danach hab ich mir dann meist das Gesicht mit nen alten Handtuch abgerieben und ein billiges Aftershave drauf getan. Das hat meine Haut natührlich gar nicht gut getan, was man auch deutlich gesehen hat (das war damals ein verdammt kooler Streuselkuchen Style mit dem ich rumgelaufen bin ;) )
Als ich mich dann mit den Mach 3 vernünftig rasiert habe, also Haut davor waschen und einweichen, Schaum einwirken lassen, ohne viel Druck rasieren, danach die Haut kalt abschrecken und mit einen sauberen Handtuch trocken tupfen. Das hat dann schon deutliche verbesserung gebracht mit der Haut.
Jetzt bin ich auch durch diesen Thread hier bei einen Hobel und Seife gelandet und würde nie wieder zurückwechseln und hab absolut Null Probleme mehr mit der Haut im Gesicht.

jaaa genau so mach ich das in etwa :) ^^bzw noch, sollte echt mal bisschen mehr Zeit investieren.
Hab mir vorhin, die günstige Palmolive-Seifenstick gekauft. Jetzt noch schauen wie ich das am besten mache usw. Obwohl ich schon irgendwie mehr zum elektroraiserer tendiere, als den Hobel und Seife *duck und weg*
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Palmostick und keinen Pinsel, wie willste den denn aufschäumen o_O:eek::-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann dürfte ja der erste Rasierspaß garantiert sein :-D Was fürn Pinsel hasten, Balea, Cerrus ... o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Pinsel vorher in Spüliwasser auswaschen ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Uahh, Wilkinson - Kunstfaser... Lass den erst mal zwei, drei Stunden einweichen, bevor du ihn das erste Mal benutzen willst. Wenn du Spaß daran findest, investiere auf jeden Fall in einen vernünftigen Pinsel eines renomierten Herstellers, das ist eine Anschaffung für's Leben.

Und es gibt nichts besseres als Rasierer von Merkur. Mein Opa hatte den schon. Ich habe immer noch die Haut eines jungen Pfirsichs :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und es gibt nichts besseres als Rasierer von Merkur. Mein Opa hatte den schon. Ich habe immer noch die Haut eines jungen Pfirsichs :)

Naja, die Merkur-Hobel sind definitiv net schlecht, aber was die Verarbeitungsqualität anbelangt, sind E. Jagger und Mühle wesentlich besser :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist sicherlich Ansichtssache. Die Verarbeitung ist bei allen gut, aber mir gefällt das Handling des Merkur am Besten. Speziell die Balance erlaubt es mir, wirklich ohne jeden Druck zu arbeiten. Vielleicht habe ich ja auch einen krummen Kopf. Ich habe in der Tat einen Merkur, den hatte schon mein Opa 1930 im Einsatz. Und die Klingen sind m.E. wesentlich besser als das, was es sonst zu kaufen gibt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das ist sicherlich Ansichtssache. Die Verarbeitung ist bei allen gut, aber mir gefällt das Handling des Merkur am Besten. Speziell die Balance erlaubt es mir, wirklich ohne jeden Druck zu arbeiten. Vielleicht habe ich ja auch einen krummen Kopf. Ich habe in der Tat einen Merkur, den hatte schon mein Opa 1930 im Einsatz. Und die Klingen sind m.E. wesentlich besser als das, was es sonst zu kaufen gibt.


.. naja, schau Dir mal nen Merkur zB vonner Seite an, da sieht man am Kopf die Feilenriefen, welche der Funktion natürlich keinen Abbruch tun :)

P.S. meinen Merkur 38C gebe ich trotzdem net her :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, die Merkur-Hobel sind definitiv net schlecht, aber was die Verarbeitungsqualität anbelangt, sind E. Jagger und Mühle wesentlich besser :)
Naja, mein Mühle R41 könnte besser entgratet sein am Griff. Reiße mir jedesmal am Handtuch Fäden damit. Dagegen sind meine Merkur-Hobel 34c/37c 1A Ware. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... echt, wo issn da Grat :eek:o_O

... und bei Merkur keine Feilenriefen am Kopf und Innenseite Deckel o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Griff beim R41 hat solche Längsrillen, deren Oberkanten sind bei mir etwas scharfkantig.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, da hätte ich aber mal Mühle kontaktiert ;)