nate
Pomme Miel
Nate wie rasierst du dich den mit den Systemrasierer? Ich hatte früher selber öfters mit einen Mach 3 Fusion Probleme mit der Haut beim Nassrasieren. Was aber daran lag das ich ins Bad bin, Schaum ins Gesicht getan habe und gleich danach ohne Einwirkzeit rasiert habe und das zum Teil auch mit recht viel Druck. Danach hab ich mir dann meist das Gesicht mit nen alten Handtuch abgerieben und ein billiges Aftershave drauf getan. Das hat meine Haut natührlich gar nicht gut getan, was man auch deutlich gesehen hat (das war damals ein verdammt kooler Streuselkuchen Style mit dem ich rumgelaufen bin )
Als ich mich dann mit den Mach 3 vernünftig rasiert habe, also Haut davor waschen und einweichen, Schaum einwirken lassen, ohne viel Druck rasieren, danach die Haut kalt abschrecken und mit einen sauberen Handtuch trocken tupfen. Das hat dann schon deutliche verbesserung gebracht mit der Haut.
Jetzt bin ich auch durch diesen Thread hier bei einen Hobel und Seife gelandet und würde nie wieder zurückwechseln und hab absolut Null Probleme mehr mit der Haut im Gesicht.
jaaa genau so mach ich das in etwa ^^bzw noch, sollte echt mal bisschen mehr Zeit investieren.
Hab mir vorhin, die günstige Palmolive-Seifenstick gekauft. Jetzt noch schauen wie ich das am besten mache usw. Obwohl ich schon irgendwie mehr zum elektroraiserer tendiere, als den Hobel und Seife *duck und weg*