Macdeburger
Welscher Taubenapfel
Über dieses Forum bin ich alle drei Nasen lang gestolpert. Was meinen die eigentlich mit Forumpinsel und Forumhobel?... und hier http://www.gut-rasiert.de/ :-D
Über dieses Forum bin ich alle drei Nasen lang gestolpert. Was meinen die eigentlich mit Forumpinsel und Forumhobel?... und hier http://www.gut-rasiert.de/ :-D
Über dieses Forum bin ich alle drei Nasen lang gestolpert. Was meinen die eigentlich mit Forumpinsel und Forumhobel?
Ach! Und dann haben die von Baier extra für das Forum einen Pinsel angefertigt?…der ist von Baier gefertigt.
Ach! Und dann haben die von Baier extra für das Forum einen Pinsel angefertigt?
Wir könnten ja mal bei Mühle anfragen ob die einen AT-Pinsel machen. :-D
Ich habe beides.
Wenn es schnell gehen soll dann Trockenrasur und wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe oder Wert auf eine anständige Rasur habe, dann Nass.
Ich bekomme mit meinem Braun-Rasierer selten eine schöne Rasur hin - es sei denn es dauert so lange wie nass
Zur Not schaffe ich sogar eine Nassrasur in 3 MinutenWenn es schnell gehen soll dann Trockenrasur und wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe oder Wert auf eine anständige Rasur habe, dann Nass.
Mit dem Hobel?Zur Not schaffe ich sogar eine Nassrasur in 3 Minuten
Mit dem Hobel?
Mit dem Hobel?
Mich erinnert das alles an meine Kindheit. Damals gab es glaube ich noch gar keine Systemrasierer. Soweit ich weiss hatten die alle einen Hobel für die tägliche Rasur.
Hier mal noch eine schöne Hobelseite. In der Mitte gibt es auch einen ERFA-Hobel aus der DDR zu bestaunen.
Der soll sogar richtig gut gewesen sein.
Also ich konnte mich bis jetzt mit Hobeln nicht so richtig anfreunden. Irgendwie will die Rasur bei mir damit nicht gründlich werden. Habe zwar nur ein Billig-Plastehobel aus der Grabbelkiste zum Vergleich, aber mein Gillette Sensor mit 2 (!) Klingen ist mir da irgendwie deutlich lieber. :-[
Ich hätte nie geglaubt, daß das son Anklang findet, da habsch ja was angerichtet :-D
Ich war nie richtig zufrieden. Für eine ordentliche Elektrorasur brauche ich genau so lange wie für die Nassrasur und mit den Mach3 bin ich eigentlich relativ zufrieden, aber mit dem Schaum habe ich bis zum bitteren Ende experementiert. Der letzte von Palmolive war auch nur ein Reinfall. Außerdem wollte ich schon immer eine ordentliche Haltung für den Rasierer haben, hab mich aber nie richtig drum gekümmert.Tja, mich wundert das eigentlich nicht so...
Man rasiert sich seit Jahren mit "seiner" Technik und ist eigentlich zufrieden damit. Man macht sich über das Thema Rasur eigentlich keine großartigen Gedanken.
Ich war nie richtig zufrieden. Für eine ordentliche Elektrorasur brauche ich genau so lange wie für die Nassrasur und mit den Mach3 bin ich eigentlich relativ zufrieden, aber mit dem Schaum habe ich bis zum bitteren Ende experementiert. Der letzte von Palmolive war auch nur ein Reinfall. Außerdem wollte ich schon immer eine ordentliche Haltung für den Rasierer haben, hab mich aber nie richtig drum gekümmert.
Jetzt ist aber alles Top. Schon allein beim Anblick gehen die Mundwinkel nach oben. Eine richtig solide Qualität wo alles seine Ordnung hat und unter dem Strich komme ich über die Zeit sogar noch günstiger bei weg. Wobei das nicht das ausschlaggebende war. Und echt Schade das man hier den Duft der Seife nicht wiedergeben kann, dann bräuchte ich nicht soviel schreiben, sondern es wäre gleich alles klar.
Da macht das rasieren wieder richtig Spass. :-D
Die Billig-Plastikhobel sind auch kein Vergleich zu den teuren Metallmodellen, die sich aufgrund ihres Gewichtes fast von alleine an die Haut anschmiegen.Also ich konnte mich bis jetzt mit Hobeln nicht so richtig anfreunden. Irgendwie will die Rasur bei mir damit nicht gründlich werden. Habe zwar nur ein Billig-Plastehobel aus der Grabbelkiste zum Vergleich, aber mein Gillette Sensor mit 2 (!) Klingen ist mir da irgendwie deutlich lieber. :-[
Das habe ich auch gerade gelernt.Das A und O einer guten Rasur ist aber die richtige Vor- und Nachbereitung der Haut, insbesondere der Schaum.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.