• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Rasierer- Frage ?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Fragt sich nur, bei wem genau sich das überschüssige Einzelhaar lösen soll... :p
Ich habe keine überschüssigen Einzelhaare mehr. Die Paar die mir geblieben sind stehen unter Naturschutz und sind durchnummeriert. :-[

Schön finde ich in dem Zusammenhang auch einen Spruch der angeblich von Bruce Willis kommt: „Wenn wir Männer älter werden nimmt der liebe Gott uns die Haare vom Kopf und steckt sie uns in Nase und Ohren.“ :-D

quarx

Brauner Matapfel
Schön finde ich in dem Zusammenhang auch einen Spruch der angeblich von Bruce Willis kommt: „Wenn wir Männer älter werden nimmt der liebe Gott uns die Haare vom Kopf und steckt sie uns in Nase und Ohren.“ :-D
Jetzt weiß ich auch, wofür der klitzekleine Pinsel bei Deiner Mühle-Lieferung gedacht ist. :-D

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
.. und wie wars Hautgefühl danach so?
Prima!

Ich habe mich aber schon öfter mit dem Thema Seife beschäftigt. Es gibt inzwischen auch immer mehr Läden die handgemachte Naturseife anbieten. Ich habe mich nicht umsonst für die Seife entschieden.

Allerdings frage ich mich ob die Seife auf Dauer gut ist für die Holzschale. Darum liebäugel ich ehrlich gesagt auch schon etwas mit dieser Rasierschale. :innocent:

sgsggggggsgg.png

Auf Dauer bestimmt die bessere Lösung. Außerdem könnte man dann auch Gäste voller Stolz durchs Bad führen, nach dem Motto: „Mein Pinsel, mein Hobel, meine Rasierschale!“ :p

Inum

Englischer Kantapfel
Ich bin auf der Suche nach einem Laden in Hamburg oder Flensburg der Rasierbedarf anbietet. Wäre toll wenn es dort den 38C und Thäter-Pinsel 4411 gibt.

Vielen Dank

uwe9

Gewürzluiken
Prima!

Ich habe mich aber schon öfter mit dem Thema Seife beschäftigt. Es gibt inzwischen auch immer mehr Läden die handgemachte Naturseife anbieten. Ich habe mich nicht umsonst für die Seife entschieden.

Allerdings frage ich mich ob die Seife auf Dauer gut ist für die Holzschale. Darum liebäugel ich ehrlich gesagt auch schon etwas mit dieser Rasierschale. :innocent:

sgsggggggsgg.png

Auf Dauer bestimmt die bessere Lösung. Außerdem könnte man dann auch Gäste voller Stolz durchs Bad führen, nach dem Motto: „Mein Pinsel, mein Hobel, meine Rasierschale!“ :p

.. die Seife kannste inner Holzschale lassen, das musse abkönnen, habe ich übrigens auch :)
Die Seife offen liegen lassen finde ich net so toll, obwohl das auch viele machen. Ich würdese in der schönen Holzschale lassen :)

dreistomat

Châtaigne du Léman
deuten ja doch viele beiträge auf die wichtige tatsache hin, dass es nicht allein auf das Gerät ankommt.

ich bin auch für nassrasur (inzwischen gilette fusion power) und habe das inzwischen immer weiter perfektioniert
a) unbedingt gründlichst einweichen lassen. lieber 5 als 3 minuten
b) anschließend nicht trockenrubbeln mit dem handtuch, nur abtupfen

benutze kein rasierwasser und inzwischen kaum noch Feuchtigkeitscreme und trotzdem geht es meiner haut super.

ja, die klingen sind teuer. halten aber erstaunlich lange (v.a. im vergleich zum mach 3 /sensor excel, die ich vorher hatte). habe ich mir mal einen schwung aus den usa mitgebracht (weil dort deutlich billiger, dazu der dollarkurs ...) - bin ich für 1 jahr versorgt. selbst einwegrasierer sind da deutlich teurer.

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
:cool: :-D

Wobei für Einsteiger so ein Starterset auch recht interessant sein dürfte.

dhdhdhdhdhdhd.png

Dieses hier ist von MÜHLE. Sowas haben aber bestimmt auch andere Hersteller im Angebot.

Das habe ich auch gesehen, allerdings wollte ich unbedingt Rasierseife und keine Rasiercreme haben. ;)

uwe9 schrieb:
.. der Pinsel ist ne gute Wahl

Gut zu hören. :) Ich wollte lediglich einen relativ günstigen für den Einstieg haben. Und bei uns im REWE gab es nur ein 7€ Modell von Wilkinson, bei dem noch nicht mal dabei Stand, aus was die Haare gefertigt sind...

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
.. der Pinsel is übrigens Schweineborste und net Dachs :eek: ;)
Ist denn Schweine borste soviel schlechter?

Das hier wäre dann das Starterset mit Dachshaar. ;) Kostet dann aber auch 8 € mehr.
hhhhhhhy.png

Übrigens bin ich im Laufe des Tages über diesen Thread gestolpert. Ist schon echt erstaunlich wieviel Pinsel manche haben. :oops:

uwe9

Gewürzluiken
... Schweineborste geht ja mal garnet :eek: Dachs solltes schon sein ;)

.. jaa, manche sammeln Pinsel und Hobel :-D

uwe9

Gewürzluiken
deuten ja doch viele beiträge auf die wichtige tatsache hin, dass es nicht allein auf das Gerät ankommt.

ich bin auch für nassrasur (inzwischen gilette fusion power) und habe das inzwischen immer weiter perfektioniert
a) unbedingt gründlichst einweichen lassen. lieber 5 als 3 minuten
b) anschließend nicht trockenrubbeln mit dem handtuch, nur abtupfen

benutze kein rasierwasser und inzwischen kaum noch Feuchtigkeitscreme und trotzdem geht es meiner haut super.

ja, die klingen sind teuer. halten aber erstaunlich lange (v.a. im vergleich zum mach 3 /sensor excel, die ich vorher hatte). habe ich mir mal einen schwung aus den usa mitgebracht (weil dort deutlich billiger, dazu der dollarkurs ...) - bin ich für 1 jahr versorgt. selbst einwegrasierer sind da deutlich teurer.

... naja, ich persönlich halte 5 Klingen für übertrieben :-D Mit der Klingenstandzeit empfindet offensichtlich jeder anders, ich las in Foren schon oft, daß der Fusion net so lange hält wie der Mach3. Mehr als 3 Klingen solltes IMHO eh net sein und am hautschonendsten ist eh der Hobel :cool:

5 Minuten Einweichzeit halte ich ein wenig zu lang, aber wenndes gut verträgst, warum auch net :)

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
.. jaa, manche sammeln Pinsel und Hobel :-D
Ach ja?!

Wo bleibt eigentlich deine neue Signatur? :p
Hobel: Merkur 38C, Mach3T; Rasierklingen: Personna, Derby, Blade Master; Pinsel: Mühle Dachs, Mühle SSP, Mühle Dachszupf (SSP), Omega 63197 (Dachs); RC/RS: Proraso Pre Shave Creme, Taylor RC Avocado+Sandalwood+Rose, Speick RC, Kent RS, Tabac RS, Cella RS, Lab. Bea RS; Aftershave: Tabac AS, Haslinger ASB Sandelholz, Hâttric AS, Speick AS+ASB, Tüff sensitiv, Majestät AS, Davidoff Silver Shadow ASB+EdT ...

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Das habe ich auch gesehen, allerdings wollte ich unbedingt Rasierseife und keine Rasiercreme haben. ;)
Seife ist wirklich was Besonderes. Den Unterschied spürt man sofort. Vorher war ich mir nicht sicher ob ich die Sprühdosen nicht doch noch behalte, aber nach der Rasur habe ich sie sofort in den Müll geworfen. Und da bleiben sie auch. :p