Was ist mit veganen Pinseln?
Sind die auch tauglich, oder schäumen die so wie Tofu-Bratwurst schmeckt?
.. das Problem bei dem Dosenzeugs ist, daß der Schaum nen Tensidschum ist und das Barthaar net wirklich aufweicht, wie es eine alkalische Rasierseife oder-creme macht Und die Silikone und das andere Zeugs, was darin enthalten ist, will ich net wirklich auf meiner Haut haben
Das mag die Haare besser aufweichen. Aber bei empfindlicher Haut ist das bissle Chemie von sensetiv Rasierschaum besser als der basisch wirkende Schaum aus der Seife.
Zu dieser Frage habe ich folgendes gefunden.Was ist mit veganen Pinseln?
Sind die auch tauglich, oder schäumen die so wie Tofu-Bratwurst schmeckt?
Handgefertigter Silberspitz Dachszupf:
Edelstes Material für die Rasierpinselherstellung: Seine besonderen Kennzeichen sind
die silbern schimmernde Farbe und ein schwarzes Band im natürlichen Haarverlauf, der
sog. Spiegel. Aus ihm entstehen wertvolle Unikate, geprägt von Langlebigkeit und
ausgezeichneten Gebrauchseigenschaften.
Feines Dachshaar + feiner Dachszupf:
Ihre Farbigkeit variiert von gelbbraun bis hellgrau. Handverarbeitet wird der Dachszupf,
maschinell gefertigt der Dachshaarpinsel. Hierbei wird er an der Spitze (Fahne) nur
leicht getrimmt, um die typische Form des Pinselkopfes zu erzielen. Beim feinen Dachszupf
werden die Haare nicht durch Schneiden, sondern von Hand in Form gebracht, ihre
natürliche Weichheit bleibt komplett erhalten.
Reines Dachshaar + reines schwarzes Dachshaar:
Solide Qualität prägt diese Kollektionen, begehrt von Nassrasierern, die den Massageeffekt
bei der Rasurvorbereitung schätzen. Der sog. Bund wird maschinengefertigt, das Haar
ist flexibler als Borste. Sein Farbspektrum reicht von bräunlich-grau bis schwarz.
Reine Borste + reine Borste gefärbt:
Das vom Schwein gewonnene, festere Material ist härter und produziert den stärksten
Massageeffekt. Während des Gebrauchs wird der Borstenpinsel weicher. Er bietet einen
preisgünstigen, leichten Einstieg in die Nassrasur. Das Farbspiel reicht von gelb bis weiß,
ein schwarzes Imitationsband dient als Zierde.
Dachshaarähnliche Mischung:
Bei dieser Fabrikationsart werden der Schweineborste weitere Haarsorten untermischt,
um eine weichere Qualität zu erzielen.
Synthetische Faser:
Ihre veganen Fasern wurden speziell für die Nassrasur entwickelt. In Färbung und
Weichheit ähneln sie dem Naturprodukt Dachszupf und bieten Gebrauchseigenschaften
vergleichbar hoher Qualität.
feste Borste,
zarte Faser
Wir wollen den Dachs ja nicht essen.Was ist mit veganen Pinseln?
Ich habe eben den ganzen Thread durchgelesen, und bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich nach 15 Jahren der normalen Nassrasur mit den bekannten Gilette/Wilkonson Rasierern auf einen Hobel etc um zu steigen.
Ich bin definitiv interessiert. Muss nur noch schauen, welche Hardware ich mir besorge.
So langsam und allmählich könnten wir ein eigenes Unterforum aufmachen. Mit einer Hardwareecke für Messer und Hobel und einer Softwareecke für Creme und Seifen. :-D
So langsam und allmählich könnten wir ein eigenes Unterforum aufmachen. Mit einer Hardwareecke für Messer und Hobel und einer Softwareecke für Creme und Seifen. :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.