oliwan-kenobi:
Nein , wegen den steckplätzen ... (2 stück / 2x4GB)
Der MacPro hat auch "nur" 4 Steckplätze ...
Mich würde dann mal Dein Anforderungsprofil und die letztliche Kaufentscheidung interessieren (gerne per PN). Bei mir kommt auch eine vernünftige Grafikkarte rein.Ich schaue gerade ebenso auf bei den ueblichen Verdaechtigen: HP (Favorit) oder Dell. Der Mac Pro ist meiner Meinung fuer die gebrachte Leistung ueberteuert und dann rede ich noch nicht einmal ueber die Grafikleistung (jetzt und in der Zukunft).
32bit Prozesse können immer nur nur 4GB Arbeitsspeicher nutzen. Ganz egal ob da ein 32 oder 64 bittiger Kernel zum Einsatz kommt. 64bit Prozesse können auch mit einem 32bit Kernel mehr als 4GB Speicher pro Prozess benutzen.
Gruß Pepi
So viel Geld für ein großes Stück Metal und 16 GB brauche ich auch nicht.
...mir fällt jetzt spontan keine Arbeit ein
Ich wollte damit lediglich die, technisch falschen, Aussagen des sogenannten "Experten" Felix Rieseberg korrigieren. Er hat hier leider zum wiederholten Male Unsinn verzapft und darf immer noch Artikel über technische Aspekte schreiben. Leider sind Redakteure vor dem heiligen CMS gleicher und es ist nicht möglich deren Artikel wegen übermäßigen Unfugs in den Trash zu voten.Richtig.
Der 64 Bit Kern wird erst interessant, wenn wir von 100 GB RAM oder mehr reden.
Alex
Es gibt auch Leute die wirklich mit ihrem Mac arbeiten![…]16GB brauch ich allerdings auch nicht und mir fällt jetzt spontan keine Arbeit ein, bei der man derart viel RAM benötigt. Mein MBP hat 4 GB und die laste ich "gerade mal so" aus.
Ich wollte Dich auch gar nicht korrigieren, nur ergänzen. Karma kann ich Dir im Moment keins gebenIch wollte damit lediglich die, technisch falschen, Aussagen des sogenannten "Experten" Felix Rieseberg korrigieren.
Ich kann mich noch gut an den Testbericht der Byte über den Mac Plus erinnern, in der sie sich darüber aufgeregt(!) haben, dass er in der Grundausstattung ein Megabyte RAM hatte. "Soviel braucht doch kein Mensch!"Es gibt auch Leute die wirklich mit ihrem Mac arbeiten!
Wie jetzt? Der Mac Pro schafft doch schon seit langem 32 GB. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Dachte ich eigentlich auch.
Die "News" ist, dass Apple diese Konfiguration jetzt auch ab Werk anbietet.
Bisher konnte man das nur nachkaufen. EDIT: Was heute auch noch billiger ist.
Alex
Braucht man. Bei Mehrkernprozessoren sollte man bei RAM immer pro Kern denken und nicht pro Maschine. 16 GB für 16 virtuelle Kerne ist eigentlich sehr wenig.
32bit Prozesse können immer nur nur 4GB Arbeitsspeicher nutzen. Ganz egal ob da ein 32 oder 64 bittiger Kernel zum Einsatz kommt.
64bit Prozesse können auch mit einem 32bit Kernel mehr als 4GB Speicher pro Prozess benutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.