wir ihr euch alle aufregt-.-....bin zwar apple fan etc.... aber apple nimmt teilweise schon kartellartige züge an.
thema netbook. man kann von den dinger halten was man will. ich brauchte eins. ich wollte kein windows. ich brauchte eins. ich hab windows. und das nicht weil ich nicht bereit gewesen wäre 200€ mehr für OSX zu zahlen.
Um mal den mittlerweile "schlafenden" Auto-Vergleich zu verbessern:
Man kann ja auch iPhone Firmware 3.x nicht auf nem Sony Ericsson (o.Ä.) laufen lassen. Oder umgekehrt Android (heißt das OS auch so?) auf nem iPhone...
@Texan Steak: /Signed!
Solche Sprüche mag ich gar ned haben ja? Erst denken, dann labern.
Wie meinen? Lebst du in Legoland oder wie?Man kann auch Software verkaufen und kaufen, mit der man kopiergeschützte DVDs kopieren kann, da kann auch keiner was dagegen machen. Man darf es halt offiziell nicht benutzen.
Das Apple Psystar am Verkauf der Software hindern kann glaube ich nicht, schließlich verletzen sie ja nicht Apples Urheberrecht.
Android auf dem iPhone gibt es aber!
Mein Vorschlag eine Art Bootcamp für Windows wo man Snow-Leopard drauf installieren kann. Würde dann ja auf Gegenseitigkeit beruhen. Wird wahrscheinlich eh nicht funken wegen den Treibern aber der Gedanke gefällt mir ;O)
Vertragsfreiheit, ja. Es gibt auch den Grundsatz dass Verträge, so sie denn rechtswirksam zustandegekommen sind, einzuhalten sind. (pacta sunt servanda). Die strittige Frage die sich hier wohl stellt, ist vermutlich die ob der Endbenutzervertrag konkludent vom Endverbraucher angenommen wurde, oder nicht. Wäre dem nämlich nicht so, gelte das Kauderwelsch in der EULA nicht.In Deutschland gibts ja das Recht auf Verträge (ka mehr wie das genau hieß, soll heißen: man darf Verträge mit jedem Menschen und mit allen möglichen Klauseln machen, solange diese nicht gegen geltendes Recht verstoßen.)
Wie meinen? Lebst du in Legoland oder wie?
[SIZE=-1]
[/SIZE]
Das können sie nicht, aber Firmen mit Sitz auf Antigua sind nach deutschem Recht schwerlich zu belangen.Warum können die das ungehindert seit Jahren offiziell verkaufen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.