Es ging doch mal das Gerücht, dass Psystar von diversen Größen (DELL, MS,...) aus dem PC-Lager finanziert wird um den Rechtsstreit mit Apple zu stemmen bzw. Psystar eigentlich eine Scheinfirma dieser Unternehmen ist um Apple unter Druck zu setzen. (Die Vermutung wurde imho sogar von Apple ausgesprochen).
Hat man jetzt die Lust verloren und lässt Psystar fallen ähnlich wie SCO im Unix Patentstreit?
Wieso sollte diese Firmen in ein Unternehmen investieren, wenn sie ganz genau wissen, dass es aussichtslos ist?
Bei den Hackintoshs unter 1900 kann vielleicht noch verstehen das sich jemand sowas kauft. Dadrüber äh neee.
Da würde ich mir dann schon einen echten kaufen.
Fazit: Mich kratzt das nicht
Wieso, weil dir von deinem Papi sowieso genug Geld in den A**** geschoben wird dass du dir ein 2000+ euro Gerät leisten kannst? Evt. bist du in ein paar Jahren froh wenn du einen Computer mit OSX kaufen kannst ohne ein Vermögen nur fürs Design auszugeben...
Gleichzeitig bin ich aber auch froh, wenn Apples Marktanteil klein bleibt. Nicht, dass ich mit dem Mac etwas Besonderes/Elitäres sein will, nein, sondern, weil damit die Fehlerzahl an Hardware und Software kleiner bleibt (weniger Störfälle) und sich Apple aufs Wesentliche konzentrieren kann.Schade eigentlich. Vielleicht hätten diese Unternehmen es auch mal geschafft, dass Apple seine Preise etwas senkt. Die Grundidee war meiner Meinung nach, "der Mac, den sich jeder leisten kann". Alleine die ganzen Dell, ASUS uvm auf denen Mac OS X problemlos läuft, zeigt, dass es viele gibt, die es interessiert einen Mac zu haben, wohl aber das nötige Kleingeld fehlt. An sich hat es mal wieder wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil man dann nur auf Kritik stößt und auf Leute, die sich freuen, dass Psystar weg vom Fenster ist.
so lustig finde ich das nicht.... den da hängen auch hunderte arbeitsplätze dran
Das stimmt.
Aber ich denke so etwas passiert wenn man sich mit Apple anliegt. Es gab bis jetzt fast nichts das von der Wirtschaftskrise nicht betroffen ist.
Apple's Marktanteil ist klein? *hust* Schau dir mal an was die für einen Marktanteil in der Musikbranche (iPod+iTunes => ca. 75% in Amerika), in der Mobiltelefonbranche (iPhone: 10% aller Smartphones), und den Anteil der Macs in der Medienindustrie (Zeitungen, Foto, Musik, Film und so weiter... - Nebenbei: Sie ist eine der 4 Firmen die die meisten Computer herstellen). Und allein das Geld was sie auf einmal flüssig machen können ist Enorm. Apple ist alles andere als eine kleine Firma mit kleinem Marktanteil (Ist ja nur die siebt teuerste Firma der Welt)... und nur wenn eine Firma einen hören Marktanteil hat heißt es nicht das sie auf einmal mehr Fehler in ihren Produkten hat oder auf einmal Viren auftauchen. Das sind ganz andere Faktoren die da eine Rolle spielenGleichzeitig bin ich aber auch froh, wenn Apples Marktanteil klein bleibt. [...]
Die wussten hofftenlich was für ein Risiko ihr Geschäft barg.
Wusst ich's doch...Apple wird sowieso gewinnen...:-D
Haha...
Yeah, ganz toll, sich darüber zu freuen, dass ein Mini Unternehmen vom Riesen wieder mal bezwungen wurde.
Es war schon immer klar, dass Psystar nur ein kleiner Fisch ist, der Apple nicht mal ansatzweise schaden konnte, aber Hauptsache mit dem Finger drauf zeigen und keine Ahnung haben - super, weiter so...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.