bigmac21
Pomme Etrangle
Wie bist Du eigentlich auf die Seite gekommen?
So schnell vorallem...
Ich wunderte mich nur, wie die Adresse vor Fertigstellung der Seite "geleaked" ist
Das wird unser aller Lieblingsuser bestimmt machen.
Mal ne grundsätzliche Frage:
Ist es auch laut EULA auch nicht okay einen normalen PC mit beiliegender Original-Leo-DVD zu verkaufen? Was der User dann damit macht kann der Händler ja nicht mehr kontrollieren. Also nicht vorinstalliert, ohne irgendeinen Hack des PCs schon eingebaut oder so einen USB-Stick der angeblich die Installation ermöglichen soll?
Soweit ist mir das klar.
Aaaaaaber: Hier wird das Betriebessystem ja nur im Bundle verkauft. Ohne Installation. Dagegen ist doch nichts einzuwenden? Vor dem Kauf wurde ja nichts installiert. Installiert der Kunde dann Leo, ist das gegen die EULA, das ist klar.
Nein die bieten auch einen Installationsservice für ca. 60€ an.
Ah, alles klar. Das hatte ich übersehen. Danke.
Gut, dann ist die Sache ja klar, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder von dieser Seite hören werden.
Ich freu mich drauf
Tja und wie wir feststellen, ist die rechtliche Grauzone hier in Europa (speziell vermutlich sogar Deutschland) so groß, dass Apple vermutlich erstmal nicht klagen wird.
Warum nicht?
Ganz einfach!
Wenn der BGH oder der EuGH entscheiden würde, dass es sich hierbei um einen legalen Vorgang handelt und die EULA in diesem Punkt unrechtmäßig ist, dann hat Apple sich selbst abgeschossen.
Also droht man weiterhin nur mit Mahnschreiben, dass dies wiederrechtlich wäre, droht mit einer Klage und hofft das es aufhört.
Ich glaube nicht daran, dass es eine Klage geben wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.