rootie
Filippas Apfel
die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und meine Systemkamera passt leider nicht in meine Hosentasche...
Jup, das haben sich die Neunmalklugen wohl auch gesagt, als sie mit ihrem Smartphone in Kenia auf Safari waren und mit ihrem super super 50x Digitalzoom schöne Klötzchen von schlafenden Löwen machen konnten. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gesehen hätte.
Ein Smartphone ist für Schnappschüsse vielleicht nicht schlecht, aber ernsthafte, gute Bilder kriegt keine Smartphonekamera der Welt so gut hin wie eine Spiegelreflexkamera mit einem guten Objektiv. Der Physik der Optik sei Dank.
Aber solange es Leute gibt, die mit ihrem iPad fotografierend über die Landschaft stolpern, ist eine ernsthafte Diskussion schwierig. Ich will da auch gar keinen großen Streit auslösen. Es ist nur meine ureigene Meinung, dass für ganz normale Fotos inzwischen alle Smartphones ausreichen (auch die etwas älteren). Und wenn es gute, nachhaltige Bilder sein sollen, dann ist es hier sehr schnell finster.
Deswegen werde ich mir mein X noch ein weiteres Jahr behalten. Scheint ja dieses Jahr hauptsächlich um die Kamera zu gehen. Die meisten anderen Sachen macht iOS 13 und das krieg ich eh
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)