Cloud. Apples Cloud ist vom Funktionsumfang, Geschwindigkeit und sicheren verfügbarkeit ein Witz (gegenüber Dropbox und Co). Beruflich da oft nicht erreichbar - zudem umständlich und einfachste Funktionen (welche Mitbewerber bieten) sind gar nicht vorhanden.
Apple Office. Unterwegs online mit Microsoft Office Online? Kein Problem. Apples Online Office nutzen? Steht seit Monaten (!) auf der iCloud.com Webseite auf Beta Status. Seit Monaten! Also - doch Microsoft Online Office nutzen...
Apple Office. Was ist aus dem innovatien iWork geworden als MS Alternative? Zurecht gestutzt auf eine simple App! Klar - ist auch einfacher für Apple daraus eine 0815 App zu machen und zu supporten, als einen richtigen würdigen iWork Nachfolger zu erstellen. So geschehen auch übrigens mit Bento! Brauchbare Datenbank für kleine und mittlere Unternehmen - weg! Nehmt Filemaker - bezahlt - und erschlagt Euch mit dem Funktionsumfang!
Apple Mail, Kontakte... - eine Alternative zu Outlook? Apple hat "Glück" dass das Mac Outlook noch besch****** ist als die Apple Lösung und kein Vergleich zu Windows Outlook. Aber ansonsten - wann wurden mal neue innovative Funktionen in Mail, Kontakte und Co integriert? Mail und Kalender gehen ja... außer dem Design hat man aber auch kaum neue Sachen integriert - aber Apple Kontakte - das ist für den Business Bereich völlig untauglich! Und die Aufgaben / Erinnerungen ebenso.
Yosemite WLAN. Unterwegs eine stabile WLAN Verbindung. Sicher.... wenn es Apple endlich hinbekommt die WLAN Probleme in den Griff zu bekommen.
Exchange Anbindung......und jetzt habe ich keine Lust mehr
... aber das sind ein paar Beispiele, wo der normale (!) Pro / Business Anwender jetzt schon von Apple "vernachlässigt" wird. Cloud, Office und Co... da muss man ob man will oder nict auf Alternativen umsteigen.
Wieso tut sich da nichts bei Apples Office? Warum ist iCloud immer noch so limitiert? Das sind essentielle Dinge - wichtige Dinge im einfachen Business Alltag. Und da reden wir gar nicht von dem "Super-Pro-Business" Typen....
Aber mir scheint es, als würde Apple gerade schauen, wo macht man guten Profit und wo bekommt man am meisten Aufmerksamkeot - dann machen wir das mit all unseren Ressourcen... und dann hat man so viele offene Baustellen und kann nichts wirklich richtig.
Klar - der normale Anwender (Privat) - der wird sich wundern - was schreibt der Kerl hier eigentlich?! Mir reicht das. Und dem normalen privaten Anwender wird all dies auch ausreichen. Apple Mail, Kontakte... Numbers... das Apple Öksosytsem mit iPhone, Mac Rechner und Messages., Bilder... alles super.