Nici
Antonowka
Ich hab die Kacke am Dampfen:
Das Update selber verlief ohne Komplikationen, keinerlei Probleme.
Nach dem Reboot jedoch wurde nach ca 5 Minuten das System unbrauchbar:
[*] Das Dock vergrößert sich, die Icons lassen sich anklicken und tun so, als ob sie geklickt worden wären, jedoch tut sich nichts, kein hüpfen, nichts. Auch Aufrufe über Spotlight oder das Dashboard bleiben ohne Wirkung.
[*] Expose funktioniert halb, sprich die Fenster fliegen schön zur Übersicht, man kann auch ein Fenster auswählen jedoch bleibt das zuletzt aktive Programm im Fordergrund. cmd+Q funktioniert auch nicht, auch ein Rechtsklick auf das Icon im Dock und das Beenden bzw. sofort beenden bleibt ohne Wirkung
[*] Der Neustart (Druck auf den Powerbutton) bringt zwar das Menü nach vorne, aber Auswirkung hat das Auswählen einer Funktion (Neustart, Ausschalten) nicht.
[*] Auch seltsam: Das Fenster mit den offenen Programmen (cmd-alt-esc) ist komplett leer. Normalerweise ist da ja noch der Finder zu sehen.
[*] Zu guter Letzt: iTunes sagt was wie: Hab keine Berechtigung aufs Laufwerk oder Volume nicht vorhanden, Media Datenbank konnte nicht gesichert werden"...
[/LIST]
Ich hab jetzt ähnliche Probleme Eben ist der Finder abgestürzt und nun tut sich nach Neustart nichts mehr. Finder und Firefox und auch itunes lassen sich nicht mehr öffnen (aber im Dock ist unter dem Findericon ein blauer Punkt), beim Neustart laden keine Programme im Autostart mehr und deswegen ist der Desktop leer und Menüleiste oben erscheint auch erst, wenn ich manuell ein Programm öffne.
Wie komme ich denn jetzt wieder zum Finder? Ohne den hab ich doch keine Zugriff auf meine externe Platte oder überhaupt meine Daten, den Programmordner etc.
Hilfe
Starte ich über den Dock den Programmordner, bekomme ich nur die Meldung -600 (Das Programm „Finder.app“ konnte nicht gestartet werden.)