hab seit 10.5.6 probleme mit der wireless mighty mouse, dem wireless keyboard und safari ist äußerst träge. die rechte habe ich mittlerweile repariert, jetzt läuft der imac weigstens nicht mehr total unrund. wenn zu weihnachten die externe festplatte kommt spiel ich das system mal neu auf + combo update. ich hab immer gedacht, das wäre ein windowsproblem... schade
mal eine anfängerfrage:
combo update über 10.5.6 einfach drüber-installieren funktioniert nicht oder? ist ja schon 10.5.6 oder wie läuft das? downgraden geht ja meines wissens auch nicht:/
Einfach drüber installieren.
Dafür mußt Du also auch nicht das System neu aufspielen bzw. auf die externe Festplatte warten - allerdings auf das 10.5.6-Combo-Update, was Dein Problem, wie das manch anderer Nutzer, beheben könnte, aber noch nicht angeboten wird:
Apple - Downloads
http://www.apple.com/de/downloads/
gut das ich das update noch nicht geladen habe...
mein imac ist mir 3 tage nach dem ich ihn neu gekauft hat auch abgeschmiert, seitdem bin ich da etwas vorsichtiger
Naja, das Update vor sich hinschieben, das bringt's ja auch nicht, zumal Probleme ja nur bei diesen und jenen Systemkonstallationen auftreten.
Dagegen ist man auf der sicheren Seite, wenn man vor dem Update ein bootbares Komplett-Backup gemach hat.
Dann kann man eventuellen Problemen ganz gelassen entgegensehen.
Ist Punkt drei nicht überflüssig, da sich OS X vor dem Installieren des Updates halb herunterfährt und der Benutzer angemeldet wird?
ah okay, daran hab ich ja gar nicht gedacht... auch meiner externen HDD liegt ja noch dank timemachine ein backup... ich werds dann morgen einfach mal wagen^^
wenns kracht dann müsst ich da problemlos das backup installieren können...?
ich zitiere mich hier mal selber da mich (und einige andere vielleicht auch) diese Frage sehr interessiertWas ich aber gerne wissen würde: wozu muss das Netzteil bei mobilen Mac`s angeschlossen sein ? verstehe ich nicht: wenn ich noch genug Saft habe (bei 10% ein Update ist natürlich riskant) kann doch wohl nichts schief gehen ?
Bei mir waren bisher alle Updates ohne Netzteil erfolgreich nur bei diesem EFI Update habe ich es angeschlossen...
Tja wie Dieter Nuhr schon mal sagte: Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Leopard läuft hier sehr gut und stabil. Scheint wohl eher an dir zu liegen, als an Leopard!!!
Ich hab die Kacke am Dampfen:
Das Update selber verlief ohne Komplikationen, keinerlei Probleme.
Nach dem Reboot jedoch wurde nach ca 5 Minuten das System unbrauchbar:[…]
Für die Zukunft: Kein Update mehr ohne aktuelles Backup!
Wurde gerade fertig, gleiche Kacke wie vorher. Werd wohl nicht umhinkommen, da am Samstag alles platt zu machen...Für die Problemlösung: Das Combo-Update, was bald angeboten werden sollte, installieren.
Vielleicht sieht die Welt danach wieder freundlicher aus.
PS: Ich genieße sehr die neue Trackpad-Funktion!
Erstmal gewöhnungsbedürftig, aber hat man's raus: feine Sache.
Jo, in Zukunft weiß ichs... Allersdings war ich unterwegs und dachte: Bisher keine Probleme, was solls...
Wurde gerade fertig, gleiche Kacke wie vorher. Werd wohl nicht umhinkommen, da am Samstag alles platt zu machen...
Das ist bei mir nun wiederum an hinterster Stelle
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.