effzehn
Luxemburger Triumph
jaja...big brother is watching me.
egal.soll sie doch gucken,abhören oder was sonst auch immer.ich habe nichts zu verbergen.
Ich hab was zu verbergen.
jaja...big brother is watching me.
egal.soll sie doch gucken,abhören oder was sonst auch immer.ich habe nichts zu verbergen.
Komplette Abschreckung hättest du nur dann, wenn du überall Videoüberwachst, denn Verbrechen werden sich dann eben dahin verlagern wo es keine Videoüberwachung gibt. Wielange würde es dauern bis z.B. Drogendealer es raus haben das ein bekannter Platz Videoüberwacht. Meinst du die stellen sich dann weiter dahin und verkaufen ihr Zeug ?. Ne, die werden eben woanders hingehen.Ich fühle mich z.B. sicherer an videoüberwachten öffentlichen Plätzen (hier übernimmt die Kamera den Part der Passanten, wenn gerade keine da sind [ich wurde schon überfallen, mit gezogener Waffe, und ja, da hätte ich gerne eine Kamera gehabt]) in diesem Fall gibt es folglich Vorteile (Abschreckung) und Nachteile (möglicher Informationsmisbrauch).
Das ist richtig, nur in Verbindung mit der Vorratsdatenspeicherung bekommt das alles eine neue Bedeutung. Ich weiss nicht mehr wo ich vor 6 Monaten überall gewesen bin. Der Staat bei Bedarf schon.Aber beim Mobilfunk ist die Möglichkeit zur Ortsbestimmung z.B. technisch bedingt. Die Alternative wären nicht etwa ortsunbestimmte mobile Telefonate, sondern der Verzicht auf Telekommunikation.
Was heisst den die Glaubwürdigkeit untergraben ?. Wie schnell kann der Staat auf ebensolche Daten von kommerziellen Anbietern zugreifen, was kann das unter Umständen für Konsequenzen für den einzelnen haben. Es gibt genügend Beispiele in den USA in denen Menschen in die Terrordatei aufgenommen wurden, nur weil sie bei Amazon bestimmte Bücher gekauft haben.Mögliche Vorteile und technische Grenzen werden leider gerne mit klaren Nachteilen (wie Kundenkarten oder kommerziellem Profiling allgemein) in einen Topf geworfen, auch in dem verlinkten Film, das ist schade, untergräbt es doch seine Glaubwürdigkeit.
Ich aber nicht.Wielange würde es dauern bis z.B. Drogendealer es raus haben das ein bekannter Platz Videoüberwacht. Meinst du die stellen sich dann weiter dahin und verkaufen ihr Zeug ?. Ne, die werden eben woanders hingehen.
Das stimmt natuerlich. Allerdings hat die Videoueberwachung in London auch geholfen, einen møglichen zweiten Anschlag zu verhindern (aber das hatten wir schon mal im Forum, hier oder in der "uebelste-Polemik-Version" hier ).Videoüberwachung hilft außerdem kaum präventiv, wie man z.B. an den Anschlägen in London sehen konnte. Weitaus mehr Täter werden übrigens gar nicht erkannt. Und noch ein kleines Beispiel: Trotz Videoüberwachung gibt es z.B. noch Banküberfälle...
Man ist zentral mit einer Personennummer registriert und kann zum Beispiel seinen Mobifunkanbieter wechseln, indem man ihm seine Personnummernummer schickt.
Der guckt dann in der Datenbank nach, bei welchem Anbieter man vorher war, wo man wohnt usw. und regelt das.
Ich hætte es bei solchen Diskussionen einfach lieber, wenn man versuchte, zu Argumentieren, warum die Videoueberwachung, trotz ihrer Vorteile, insgesammt abzulehnen sei, anstatt zu versuchen, ihre positiven Seiten kleinzureden.
Wenn im Stadtpark weiter gedealt wird, ist die Kriminalität doch immer noch vorhanden. Also was verhindert dann die Videoüberwachung ?Natürlich ist das egoistisch, aber mir sind nächtliche Drogendealer im fernen Stadtpark lieber als in meinem U-Bahnhof.
Wenn im Stadtpark weiter gedealt wird, ist die Kriminalität doch immer noch vorhanden. Also was verhindert dann die Videoüberwachung ?
grüße,
jürgen
Zu den Schreckenszenarien gehørt ja nicht nur der glæserne Buerger, sondern auch der verschlossene Staat. Den gibt es hier aber nicht.Das ist erschreckend. Vor allem wüsste ich auf Anhieb einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sagen würden: "Hey, das ist aber praktisch!". Bei Diskussionen, wo dann sowas kommt, weiss ich ernsthaft nichts mehr zu sagen.
Das ich mit den Gestalten direkt in einer fuer sie guenstigen Umgebung Kontakt habe.Wenn im Stadtpark weiter gedealt wird, ist die Kriminalität doch immer noch vorhanden. Also was verhindert dann die Videoüberwachung ?
Leider funktioniert der Link nicht mehr (404).
Hat jemand evtl. eine Alternative parat?
Gruss,
âne
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.