Also nicht künstlich und verfrüht aufregen. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
Man kann auch jeden Mist den Apple fabriziert schön reden, gell?
Schon mal die Preise von normalen Festplatten und Apple Festplatten verglichen? Selbes gilt für RAM. Die Preise sind ungerechtfertigt hoch und lassen sich auch nicht mit Qualität rechtfertigen.
Nur die Ruhe
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1152256
Zitat:
Please do yourself and those who you offer advice to a big favour and check your facts before spreading more false information. The OCW article is a lie as many people on Mac Rumours (including myself) have successfully installed SSD and / or replaced standard HDD with larger non-oem drives.
ist leider schwer zu befürchten. Es wird wohl irgendwie zu umgehen sein (siehe Jailbreak bei mob. Dev)... aber alles andere als benutzerfreundlich und natürlich unter Garantieverlust und unter Androhung der Todesstrafe ....Nach der momentanen Apple Linie zu urteilen können wir uns also wohl den universellen TRIM Support für SSDs in Lion auch stecken. Bin gespannt.
Hi,
also ich kann die ganze Aufregung auch nicht so nachvollziehen.
Es ist aus Verbaucher- und Schraubersicht sicherlich nicht zufriedenstellend, wobei mich das in früheren Zeiten auch gestört hätte. Aber eine Platte ist auf jedenfall drin, welche für den normalen Gebrauch ausreicht und da der iMac ja fest zu Hause steht, habe ich alles Speicherintensive auf den via Gbit-Lan eingebundenen NAS-Speicher ausgelagert, da ich auf die meisten Daten auch mit meinem MBP und iPad zugreifen möchte, dies
teilweise sogar per VPN von Unterwegs.
Der Trend geht doch schon in Richtung Cloud-based Services, zu denen ich auch ein NAS im Heimischen Netzwerk zähle. In Zeiten von DSL- und Mobilen- Internetflatrates, zu günstigen Preisen (günstig ist in dem Fall relativ, aber wer es benötigt...) ist Streaming- und Fernzugriff auf sämtliche Daten doch wohl ein klacks.
Warum dann den iMac zu ´nem Festplattenspeichermonster aufrüsten, wenn dies unnötig ist!?
Das habe ich nicht mal zu meinen Windows-PC-zteiten gemacht, denn die derzeit 14TB im NAS würde ich nie in einem einzigen Rechner haben wollen, bzw. und in einem iMac wäre dies ohnehin nicht möglich.
Mir kommt das alles ein wenig spanisch vor oder haben sich die Jungs von ifixit den HDD Connector etwa nicht genauer angeschaut? Das wären doch sicher die ersten gewesen die davon etwas bemrkt hätten????
Oder denken die wirklich, dass die User zu blöd sind, um eine HD zu wechseln??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.