• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

OSX kann auf diesen Computer nicht installiert werden

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
so hatte jetzt nochmal einen mitarbeiter von mm am tele und er ging mit mir schrit tfür schritt alles durch! problem besteht weiterhin!
ich hab nun die HD nicht formatiert sondern leeren speicherplatz und probiere nun mal ob es geht! ka was ich noch machen soll! an der version liegt es nicht, da die dortigen imac´s alle mit 10.6.3 starten und gehn und die 10.6.4 nur ein update ist und nicht als dvd geliefert wird
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das ist ja sch.... egal. mm hat dir def. die falschen DVD´s miteingepackt. nur weil sie nicht mehr wissen, was dazu gehört, erzählen sie dir irgendeinen blödsinn. ganz egal ob es 10.6.4 oder 17 auf DVD gibt oder nicht. die, die du bekommen hast, sind die falschen.
also wirst auch du umgangssprachlichen "blödmarkt" und nicht mehr mm sagen :)

und wie die platte partitioniert gehört, hat dir rastafari schon gepostet. vergiss das mit dem freien speicher o.ä.
klick nicht auf das volume sondern auf die platte, dann erscheint auch das partitionieren.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
tja aber was soll ich nun tun.......... kann ja zich millionen partitionen anlegen aber OS X will sich nicht installieren............

kann ich irgendwas auf mein macbook spielen das er sich die daten von da holt zb! ist da irgendwas möglich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
Klone doch die Platte des MB auf den iMac, das wäre auch eine Möglichkeit Muss aber mindestens 10.6.4 sein.
Ansonsten, auf den neuesten iMacs läuft kein 10.6.3, erst 10.6.4( und dieses OS X ist diesen Rechnern auch beigepackt).
Man hat dir die falschen DVDs beigepackt.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Klone doch die Platte des MB auf den iMac, das wäre auch eine Möglichkeit Muss aber mindestens 10.6.4 sein.
Ansonsten, auf den neuesten iMacs läuft kein 10.6.3, erst 10.6.4( und dieses OS X ist diesen Rechnern auch beigepackt).
Man hat dir die falschen DVDs beigepackt.

10.6.5 ist auf meinen MB! wie klone ich das am besten und läuft das überhaupt....? kann doch nicht die MB software auf iMac laufen lassen oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
Das OS X vom Book läuft ohne Probleme auf jeden Rechner, der diese OS X Version unterstützt, also auch auf einem MacMini oder einem MacPro, alles was diese Rechner brauchen ist bei jeder OS X Installation dabei. Nur die OS X Version ist wichtig, also ein Niederwertigeres OS X ist nicht machbar.
Klonen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm, gestartet von der DVD, beide Rechner sind mit Firewirekabel verbunden, der iMac muss im Targetmodus sein und dann wählst du im Festplattendienstprogramm die Funktion wiederherstellen aus, Quelle ist das Book und Ziel der iMac( hier aufpassen, das du nichts falsches einstelltst, und dann wiederherstellen lassen, anschliessend ist der iMac genauso mit allen Daten, Einstellungen, wie das Book.
Backup vom Book hast du? Nicht das du doch etwas falsches machst und das Book dummerweise löschst.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Das OS X vom Book läuft ohne Probleme auf jeden Rechner, der diese OS X Version unterstützt, also auch auf einem MacMini oder einem MacPro, alles was diese Rechner brauchen ist bei jeder OS X Installation dabei. Nur die OS X Version ist wichtig, also ein Niederwertigeres OS X ist nicht machbar.
Klonen kannst du mit dem Festplattendienstprogramm, gestartet von der DVD, beide Rechner sind mit Firewirekabel verbunden, der iMac muss im Targetmodus sein und dann wählst du im Festplattendienstprogramm die Funktion wiederherstellen aus, Quelle ist das Book und Ziel der iMac( hier aufpassen, das du nichts falsches einstelltst, und dann wiederherstellen lassen, anschliessend ist der iMac genauso mit allen Daten, Einstellungen, wie das Book.
Backup vom Book hast du? Nicht das du doch etwas falsches machst und das Book dummerweise löschst.

danke für das ausführliche beschreiben! das werd ich mal in angriff nehmen! nur frage ich mich immer noch wie das ausgehn soll, wann ich endlich und ob ich überhaupt eine funktionierende install DVD irgendwann mal bekomme......... jetzt muss ich mir noch ein firewire kabel kaufen, aber das tu ich damit ich wenigstens ein wenig freude habe! danke dir
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ansonsten, auf den neuesten iMacs läuft kein 10.6.3, erst 10.6.4( und dieses OS X ist diesen Rechnern auch beigepackt).
Man hat dir die falschen DVDs beigepackt.

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe gestern einen iMac 21,5 i3 gekauft und da war auch die 10.6.3 drauf.. und alles läuft perfekt... also, muss es ein anderes problem sein... weil die version war wie gesagt auch bei mir drauf... allerdings habe ich bis jetzt noch nicht auf die DVD geschaut...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
schau mal auf die DVD, hab hier einen i3 Ende August gekauft, da ist 10.6.4 beigepackt.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
habe ich eben gemacht... und da ist die 10.6.3 drauf... fürn iMac ... meiner ist auch mid 2010


EDIT: Ach ja, hab meinen beim re:store gekauft...
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
gibts doch nicht! ich glaub ich mach jetzt mal zwei fotos mit den zwei DVD´s
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
Dann sollte es andere Gründe geben, teilweise unterscheiden sich allerdings auch versionsgleiche OS X Versionen in den Buildnummern, d.h. auf den DVD sind ann eventl. zusätzliche Treiber gepackt, allerdings werden dann da die Änderungen zu gering sind die Version nicht verändert.
Aber dann sollte die beigepackte Version eigentlich laufen.
Dann muss der TE woanders einen Fehler machen.
Hier wie gesagt ist 10.6.4 beigepackt mit dem AHT 3a195
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Dann sollte es andere Gründe geben, teilweise unterscheiden sich allerdings auch versionsgleiche OS X Versionen in den Buildnummern, d.h. auf den DVD sind ann eventl. zusätzliche Treiber gepackt, allerdings werden dann da die Änderungen zu gering sind die Version nicht verändert.
Aber dann sollte die beigepackte Version eigentlich laufen.
Dann muss der TE woanders einen Fehler machen.
Hier wie gesagt ist 10.6.4 beigepackt mit dem AHT 3a195

ich hab sogar AHT 3a197

http://img217.imageshack.us/img217/7559/photodez18200918.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/1345/photodez18200857.jpg
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
jap, ich auch...

hab eben nach geschaut...
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
aber was soll daran nicht klappen....... warum klappt das nicht, ich kann doch nicht so dämlich sein und das nicht hinbekommen! aufn macbook schon zich mal gemacht und jetzt sowas!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
gute frage...

jetzt mal blöd gefragt: hast du mal direkt nach dem löschen, neugestartet? Also, dann die installation durchgeführt?
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
gute frage...

jetzt mal blöd gefragt: hast du mal direkt nach dem löschen, neugestartet? Also, dann die installation durchgeführt?

Es kommt das auswahlmenü wo ich die Sprache einstellen kann. Danach steht da, Installation wird gestartet, ungefähr 2sec später bricht er ab und dann kommt die Fehlermeldung! Mehr als neu starten kann ich dann nicht mehr.....
Wenn ich die Partition erstelle, muss ich neu starten und dann beginnt das Spiel von vorn! Ich hab null Ahnung Leute:/
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Warm bringst du das Teil nicht einfach zurück?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du solltest erst mal prüfen ob mit deinem Gerät alles ok ist.
Stufe 1)
Verbinde die beiden Rechner (ausgeschaltet) per FireWire.
Starte den Book im FW-TargetMode - beim Einschalten T gedrückt halten.
Starte den iMac mit gedrückter Alt-Taste. Du solltest den Book jetzt als mögliches Startvolume sehen.
(Mac im TargetMode == Die teuerste externe Festplatte der Welt.)
Kick it.

Das System des Book sollte jetzt auf dem iMac ohne Probleme hochfahren (aktuell genug ist es ja angeblich).
Jetzt klickst du Apfelmenü/Über diesen Mac/Mehr Informationen.
Was siehst du gleich auf der ersten sichtbaren Seite des Systemprofils? (unter "Hardware-Übersicht")
Gretchenfrage: Steht da eine Modell-Identifizierung und eine Seriennummer?