Der Kulli
Stina Lohmann
Ist diese Frage rein rhetorisch oder ernst gemeint?
Vollkommen ernst, denn ich habe keine Probleme mit der Tastatur unter 10.9.1
Ist diese Frage rein rhetorisch oder ernst gemeint?
52MB? Bei mir läuft grad ein Update mit über 400MB (iMac 2012)
Das war kein Update zum Fixen eines Bugs, sondern ein minor release, bei dem unter anderem gotofail gefixt wurde...bei der initialen Konfiguration (mir ein Rätsel, warum ein Update zum Fixen von Fehlern das braucht)
[..]
Das kann nicht, aber auch wirklich überhaupt nicht der Anspruch an eine Fehlerkorrektur sein. Und selbst das Fazit, wenn man das als Delivery für zusätzliche Funktionen betrachtet, kann nur "dummdreist" bis "inkompetent" sein.
Dann hast du die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden. Die Schwachstelle _Anwender_ site vor der Tastatur. Und es gibt genügend Beispiele selbst hier im Forum wo User die _Schwachstele_ sind.Vollkommen ernst, denn ich habe keine Probleme mit der Tastatur unter 10.9.1
Seltsam....bei der initialen Konfiguration (mir ein Rätsel, warum ein Update zum Fixen von Fehlern das braucht) ..........*
Es mag Situationen geben, in denen der generelle Nutzen einer Konfigurationsänderung den Schaden weniger überwiegt, mal minimal vorausgesetzt, das Verhalten ist sauber und offensiv kommuniziert. Diese Stelle ist keine davon. Das Verhalten finde ich einfach nur arrogant und unverschämt. Was haben die an meinen Mail-, Kalender-, Kontakt- und Passwort-Accounts herumzuschrauben, die bereits konfiguriert sind? Nada.Das war kein Update zum Fixen eines Bugs, sondern ein minor release, bei dem unter anderem gotofail gefixt wurde
bei mir (MBP 9,1, erst am Samstag von 10.8.5 auf 10.9.1 geupgradet) kam jetzt beim Neustart nach dem Update ein "geben Sie Ihr iCloud-Kennwort ein, um diesen Mac für iCloud zu konfigurieren". Das habe ich gemacht. Die Frage kam am Samstag nach dem Neustart nach dem Upgrade genauso,, deswegen fand ich es wieder nur merkwürdig (beim Upgrade passierte ja nichts weiter). Nur dieses Mal hat es die bisherigen Einstellungen nicht respektiert, sondern fleißig umkonfiguriert, und zwar ich würde mal sagen an neuralgischen Punkten, an denen ziemlich viele persönliche Daten durchgehen, inkl. dem Passwort-Tool 1Password (!).Seltsam.
Bei meinem mini mid 2011 gab es keine initiale Konfiguration.
Das war ein übliches Update.
Nach dem booten Accountpassword eingeben und das wars.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.