• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Installation Fragen & Antworten

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wo ist der Fred mit der *Selbsthilfegruppe* ? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
Hi!

Lässt sich von einem mit ML-Disk-Maker bespielten USB-Stick auch ein einfaches Upgrade von SL bzw. Lion auf ML vollziehen? Also keine Neuinstallation?

Danke!

Wenn du ml im AppStore kaufst und installierst, dann wird nicht neuinstalliert, sondern nur über das bestehende System installiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Und das Upgrade machst du direkt aus dem Betriebssystem heraus, für eine komplette Neuinstallation musst du vom Stick booten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

iKaMi

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
20
ML neuauflegen!!!

Hallo Leude.....

Ich hab soeben mit einem USB bOot Stick ML drauf gezogen. Nun ist er fertig und es ist drauf und meine ganzen Dateien und Programme auch. Ich wollte es aber komplett neu auflegen. Versteh das nicht. Muss ich die Festplatte vorher noch irgendwie formatieren?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
es wäre manchmal wirklich nett, wenn man solche Fragen für einen Scherz oder eine bewusste Provokation halten könnte, wirklich.

Hast du auch nur irgendwas zum Thema Upgrade gelesen? Eines der zehntausen Themen, die Apple-Seite, Anleitungen? Oder gehörst du zu der Sorte, die alles "voll checkt" und meint, Foren sind geschaffen, um ihre Fragen zu beantworten?

Wenn du etwas loswerden willst, musst du es löschen. Logisch, irgendwie, oder?
 

iKaMi

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
20
Ja hab ich :p

Auf deinen restlichen Beitrag kommentier ich mal jetzt nix und Denk mir mein teiL.

Wie lösche ich denn meine Platte? Bin neu in der Mac Welt sry
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf deinen restlichen Beitrag kommentier ich mal jetzt nix und Denk mir mein teiL.
Das mache ich auch, wenn ich einen Homo Sapiens sehe, der zwar einen Computer bedienen will, aber nicht mal die deutsche Rechtschreibung, Interpunktur und Grammatik ordentlich beherrscht, dämliche Fragen stellt und darüber hinaus noch unfreundlich wird, wenn man ihn darauf hinweist.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

iKaMi

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
20
Dämliche Fragen? Jetzt wirst du aber unfreundlich. Warum helft ihr mir nicht einfach? Wenn ihr keine Lust habt mir zu helfen dann warte ich auf andere aber bitte lasst bitte eure Unnützlichen Kommentare denn die helfen mir nicht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Extern booten oder über die Recovery Partition, dann das Festplattendienstprogramm nehmen.
Sollte man eigentlich ruckzuck rausfinden können.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann such Dir doch einfach ein Forum mit Usern, die sich nicht daran stören, Fragen zu beantworten, die man auch per Google hätte herausfinden können. :)

Im übrigen ist das von mir Kritisierte mindestens genauso unfreundlich uns gegenüber wie Du meinen letzten Post findest.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ich kenn jetzt Deine Definition von "auflegen" nicht, aber wenn Du meinst, dass Du ein komplett nacktes System lediglich mit OS X haben willst, solltest Du vorher mit dem Festplattendienstprogramm die HD/SSD neu partitionen bzw. löschen. Das FDP kannst Du auch aus dem Recovery Modus heraus für soetwas starten.

PS: ich gehe mal davon aus, dass Du ein Backup von dem System hast, jedenfalls, wenn Du Deine Dateien und Programme noch brauchst ...
 

iKaMi

Jonagold
Registriert
07.07.12
Beiträge
20
Danke dir Frank. Lächerlich die beiden. Ihr solltet mal lieber ein Fuß vor die Tür setzen als hier den ganzen Tag rum zu lungern und Leute zu dissen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Habe 2 Fragen zu ML:

1. Ist das neue OS wirklich schneller als der Löwe? Denn an sich läuft mein iMac ganz gut und die neuen Features reizen mich jetzt nicht so
2. Funktioniert Parallels Desktop 7 auch unter Mountain Lion ? Letztes Mal war das ja vielleicht ne Plage.... Könnt ich nur auf WIndows verzichten o_O
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Ich merke auf meinem MBP 2010 mit 8 GB Ram keinen Unterschied. Lion lief aber auch schon einigermaßen gut.

Parallels Desktop 7 läuft nach einem Update. Ärgerlich für mich, ich hatte nämlich noch Version 6 und muß mir 7 jetzt neu kaufen...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab gerade erst einen anderen Thread bemüht, doch hier scheint man eher dem Thema zugewandt: Wie läuft Paralells 7 denn? Ich habe die aktuelle Version drauf, dennoch will der Berglöwe das Programm nicht starten und hat es in den Ordner "inkompatible Programme" verschoben.

Wie bekommt Ihr es denn zum Laufen?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hallo zusammen,

bin gerade dabei Mountain Lion zu installieren. Habe das Image auf eine DVD gebrannt und mit der Installation begonnen. Kurz bevor er mit dem Laden der Daten fertig ist kommt eine Fehlermeldung. "Beim Laden von zusätzlichen Komponenten ist ein Fehler aufgetreten". Das ist jetzt nicht der genaue Wortlaut. Ich weiß jetzt nicht was ich machen kann/soll.

Suche seit Stunden im Netz ne Lösung aber irgendwie scheine ich Einzige zu sein der das Problem kennt?.....hat hier keiner ne Lösung?