• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, ich hab Bock drauf. :D

Also sehe ich das richtig, dass das nicht geht?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du könntest mal versteckte Dateien anzeigen lassen und dann auf dem Stick schauen ob da irgendwelche Branding Einträge vorhanden sind oder ähnliches.
Aber nur wenn du wirklich Bock drauf hast!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Im Finder die rechte Maustaste auf den USB-Stick und "xy-Stick umbenennen" anklicken?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
OT:
Welchen dämlichen Apfelnamen habe ich da jetzt ergattert?

Da mag man ja nicht einmal einen Kuchen draus backen. :eek:
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du könntest mal versteckte Dateien anzeigen lassen und dann auf dem Stick schauen ob da irgendwelche Branding Einträge vorhanden sind oder ähnliches.

Das wird es nicht geben. Selbst wenn du roh mit z.B. dd auf den Stick schreibst, wird das nichts ändern. Die Firmware dazu ist in der Hardware bzw. vermutlich unzugänglich für den normalen USB-Zugriff. Der Controller des USB-Sticks zeigt dir via USB ein einfaches Block-Gerät an.

Eventuell kannst du dem Controller entsprechende Informationen (welche der Hersteller vermutlich auch nicht veröffentlicht hat) schicken, die dir ein Firmware-Flash ermöglichen. Wobei das wohl vom Hersteller nicht vorgesehen ist und somit vermutlich ein ROM (read only memory) ist.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Korrekt, der Stickname lässt sich nicht ändern, nur der der angelegten Partition. USB-Sticks haben meist keinen flashbare Firmware, da das zu teuer wäre. Ausnahme mögen Sticks mit Verschlüsselungssoftware sein. Aber der Hersteller wird vermutlich auch hier nicht damit rausrücken, was wie zu ändern wäre, um den Stick umzubenennen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann jemand damit etwas anfangen:

Ich habe eben von einer externen Festplatte, auf der sich ein TM-Backup befindet, Dateien zu iTunes hinzufügen wollen und habe mich wohl verklickt. Plötzlich hat iTunes irgendwelche abstrusen Dateien hinzugefügt. Unter anderem auch diverse .mov-Filmchen, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Mit Namen wie: Eiffel Tower, Fish, Josmite National Park, Family etc.. In dem einen war einfach nur son Wasserfall zu sehen, für knapp 40 Sekunden.

Was ist das? Sind das irgendwelche Vorschaufilmchen irgendeiner App? iMovie ist nicht installiert. Also auch nicht im TM-Backup. Die Dateien wurden erstellt am 14. Dezember 2012. Also von mir sind die nicht. ;)


// Edit:

Sorry, Doppelpost.

Wenn ich die Platte über den Finder durchsuche, werden diese Dateien nicht gefunden. iTunes legte dann einen Ordner "Home Videos" an. Diesen habe ich nun wieder gelöscht mit samt den Dateien.

// Edit:

Dateien gefunden: System > Library > Kompositionen

Was zum Geier machen diese Videos da drin? Was ist das für eine Sammlung? Wo tauchen die Videos wieder auf? Wo werden die "gebraucht"?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThexxNik

Golden Delicious
Registriert
08.07.13
Beiträge
6
Menüleiste öffnet erst nach 1. Programmstart.

Hallo zusammen ;)

Kurze Frage: MacBook Pro 13" Retina - Menüleiste öffnet beim Anmelden erst beim Starten des ersten Programms.

Mein MacBook Pro ist nun etwa 15 Tage alte (Müsste das Neuste mit 3,0 Ghz i7, 8GB RAM, usw. sein).
Als ich es anfangs gestartet habe, ging alles ohne Probleme, naja im Prinzip ist das bis heute noch Problemlos! ;)
Aber eins stört mich (Mein erster Apple-Computer da bin ich (Bei dem Preis) ein bisschen Verunsichert), denn wenn ich mich anmelde öffnet sich die Menüleiste (Also die oben mit den Reitern und so) erst, wenn ich das erste Programm geöffnet habe. Ist das normal (Am Anfang war es nicht so, und es ist auch nicht jedes mal so) oder habe ich vlt. irgendeinen Fehler gemacht?

Kleine Hinweise:
Ich habe kein Antivirenprogramm, CCleaner oder sonstige Systemeingreifende Software auf dem MacBook! (Habe mich nach Recherche dagegen entschieden)
Des Weiteren habe ich 2 "Anmeldeobjekte": Email (im Hintergrund) & iTunes Helper (Im Vordergrund, davon merke ich aber nichts) und bis eben noch irgendein Hardware Programm von Native Instruments (Nebenprogramm von Traktor), welches nun entfernt ist. (Die ganze Installation +Traktor selber per "AppCleaner")

Hoffe es kann mir jmd helfen, schonmal ein fettes DANKE

(SuFu auch nach euren Maßstäben per Google hat nichts gefunden)


Edit:
-Betriebssystem ist nat. auf aller-aktuellstem Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Neuen User anlegen und prüfen, ob es dort auch so ist!
 

ThexxNik

Golden Delicious
Registriert
08.07.13
Beiträge
6
Neuen User anlegen und prüfen, ob es dort auch so ist!

Mhh da das nicht chronisch ist hat es i.M. sowohl im Normalaccount als auch im Testaccount problemlos funktioniert.

Dafür ist ein anderes Problem entstanden: Nach jedem Anmelden in meinen Standartaccount fragt er mich nach meinem Passwort für iMessage & FaceTime! -.- Trotz dem Haken bei "im Schlüsselbund speichern" fragt er mich jetzt schon zum 5. mal seitdem ich 1x kurz im Gast und 5x kurz in dem eben erstellten & gelöschten Testaccount war.
Kennt das zufällig jmd? -.-
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Einträge aus dem Schlüsselbund entfernen und neu anlegen (lassen). Das sollte helfen!
 

ThexxNik

Golden Delicious
Registriert
08.07.13
Beiträge
6
Einträge aus dem Schlüsselbund entfernen und neu anlegen (lassen). Das sollte helfen!

Okay danke also nach 1000x eingeben & neuaufsetzung der iCloud-Sync hat es von allein funktioniert - hab zumindest seit 2x Anmelden keine Eingabe-aufforderung mehr gehabt! :D
Sollte es nocheinmal kommen teste ich dein Vorschlag mal, auf jeden fall mal: Dankeschön!!