• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
463
Frage zur Privatsphäre: Jedes mal, wenn ich Skype starte, kommt eine nachfrage, ob ich dies zulassen möchte. Habe es jetzt schon mehrmals bejaht, in den Einstellungen ist auch das Häckchen drin - wieso kommt dass immer noch? Eine Idee?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Installier Skype mal neu, pauschal ist mir das fraglich wie das funktionieren das es dauerhaft fragt.
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
463
Hab das leider auf allen Geräten - Air und iMac, Neuinstallation hat nicht geklappt. Das gleiche Verhalten wie zuvor.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
man installiert auch keine Beta auf der Systemplatte -.-

btw:

ab und zu kommt es vor das sich Mavericks "zurücksetzt" vergisst sämtliche Passwörter und sogar die iTunes Lib. (man muss dann iTunes neu aufsetzten etc.)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann melde diesen Fehler dringenst bei den Apple Foren! Aber vielleicht hat dein System auch grad nur Probleme mit dem Dateisystem? Oder es liegt ein Hardwareproblem vor?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
OS Aktualisierungen werden nur für Admin angezeigt!?

Moin!

Ich habe mich schon in der Vergangenheit gewundert, aber heute konnte ich es endlich nachvollziehen.

Ich habe zwei Benutzer auf meinem MBA angelegt; einen Admin und einen "normalen" User.

Beim normalen User werden mir ums Verrecken keine Systemupdates angezeigt. Ich kann noch so oft nach Aktualisierungen suchen lassen - da kommt nichts.

Melde ich mich aber ab, als Admin wieder an und such dann nach Aktualisierungen, werden mir offene Updates (wie das aktuelle von heute) sofort angezeigt.

Ich finde in den Einstellungen aber keinen Punkt, dass die Anzeige von Updates irgendwie einschränken könnte. Meine Suche im Netz konnte mich auch nicht erleuchten. Ist es richtig, dass eingeschränkten Usern keine Systemupdates angezeigt werden?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Ist es richtig, dass eingeschränkten Usern keine Systemupdates angezeigt werden?

Nein. Ich bekomme durchaus auf meiner Standard-User-Account Updates angezeigt. Nur nicht immer zum gleichen Zeitpunkt wie beim Admin. Und auch nicht immer sofort (bei keinem von beiden), wenn z.B. hier das Vorhandensein eines neuen Updates angekündigt wird.

In der Regel hilft warten.

Aber es gibt bestimmt auch einen Cache oder eine plist die da mit reinspielen. Da müssen sich aber Kundigere zu äußern, da ich davon keine Ahnung habe.
 

Fabz

Alkmene
Registriert
03.07.13
Beiträge
30
Auf die Frage gibt es bestimmt schon eine Antwort, ich weiß nur nicht wie dieses "Feature" heisst.

Und zwar die Wortersetzung, wie kann man diese abschalten?

Hab noch nie aufgepasst, aber kann es sein, dass diese nur in Skype aktiv ist?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Systemeinstellungen - Sprache & Text - Rechtschreibung automatisch korrigieren
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Textersetzung ist aber der Haken links daneben, alles zu finden unter dem Tab "Text" … ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
ist es normal das im leer lauf 2GB voll sind vom RAM? Und was um Gotteswillen ist die Window_Server?

Bildschirmfoto 2013-07-05 um 17.09.59.jpg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
2 GB sind doch völlig normal bei 8 GB verfügbarem RAM. Mac OS X lädt beim Systemstart oft benutzte Dateien automatishc in den RAM bzw. belässt während des Betriebes Daten im RAM um sie schneller laden zu können.

RAM sollte nicht leer sein, sondern genutzt werden. Ich frage mich woher der Wille zu möglichst wenig belegtem RAM kommt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Aber auch nur, weil es dort so aussieht, als ob der Speicher frei wäre... auch Windows cached Daten. Aber den derart belegten Speicher zeigt es als frei an, weil er durch andere Programme angefordert werden kann - die Anzeige kennt nur frei oder belegt. MacOS X ist da granulärer und unterscheidet die einzelnen Stufen.

Wen das genauer interessiert:
MacOSX: Aktivitätsanzeige verwenden, um den Systemspeicher zu lesen und festzustellen, wie viel RAM verwendet wird
Windows: Windows 7 Memory Management [PDC 2009; 495 KB]
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kann ich einen USB-Stick umbenennen?

Damit meine ich nicht die darauf befindliche Partition, sondern das Gerät selbst. Normalerweise heißt der Stick irgendwie "8GB blabla Media".

Geht das?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Im Finder den Namen anklicken bzw Return drücken, dann kannst Du Namen ändern.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ändert den Namen der darauf befindlichen Partition. Die ist es ja auch, die im Finder erscheint. Ich will aber den Stick umbenennen. Komplett. Nicht nur die Partition.

;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Soweit ich weiß, wird der Name vom Hersteller fest in die Firmware eingebrannt.

Wieso willst du so etwas überhaupt machen?