• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Frage zur Privatsphäre: Jedes mal, wenn ich Skype starte, kommt eine nachfrage, ob ich dies zulassen möchte. Habe es jetzt schon mehrmals bejaht, in den Einstellungen ist auch das Häckchen drin - wieso kommt dass immer noch? Eine Idee?
 
Installier Skype mal neu, pauschal ist mir das fraglich wie das funktionieren das es dauerhaft fragt.
 
Hab das leider auf allen Geräten - Air und iMac, Neuinstallation hat nicht geklappt. Das gleiche Verhalten wie zuvor.
 
man installiert auch keine Beta auf der Systemplatte -.-

btw:

ab und zu kommt es vor das sich Mavericks "zurücksetzt" vergisst sämtliche Passwörter und sogar die iTunes Lib. (man muss dann iTunes neu aufsetzten etc.)
 
Dann melde diesen Fehler dringenst bei den Apple Foren! Aber vielleicht hat dein System auch grad nur Probleme mit dem Dateisystem? Oder es liegt ein Hardwareproblem vor?
 
OS Aktualisierungen werden nur für Admin angezeigt!?

Moin!

Ich habe mich schon in der Vergangenheit gewundert, aber heute konnte ich es endlich nachvollziehen.

Ich habe zwei Benutzer auf meinem MBA angelegt; einen Admin und einen "normalen" User.

Beim normalen User werden mir ums Verrecken keine Systemupdates angezeigt. Ich kann noch so oft nach Aktualisierungen suchen lassen - da kommt nichts.

Melde ich mich aber ab, als Admin wieder an und such dann nach Aktualisierungen, werden mir offene Updates (wie das aktuelle von heute) sofort angezeigt.

Ich finde in den Einstellungen aber keinen Punkt, dass die Anzeige von Updates irgendwie einschränken könnte. Meine Suche im Netz konnte mich auch nicht erleuchten. Ist es richtig, dass eingeschränkten Usern keine Systemupdates angezeigt werden?
 
Ist es richtig, dass eingeschränkten Usern keine Systemupdates angezeigt werden?

Nein. Ich bekomme durchaus auf meiner Standard-User-Account Updates angezeigt. Nur nicht immer zum gleichen Zeitpunkt wie beim Admin. Und auch nicht immer sofort (bei keinem von beiden), wenn z.B. hier das Vorhandensein eines neuen Updates angekündigt wird.

In der Regel hilft warten.

Aber es gibt bestimmt auch einen Cache oder eine plist die da mit reinspielen. Da müssen sich aber Kundigere zu äußern, da ich davon keine Ahnung habe.
 
Auf die Frage gibt es bestimmt schon eine Antwort, ich weiß nur nicht wie dieses "Feature" heisst.

Und zwar die Wortersetzung, wie kann man diese abschalten?

Hab noch nie aufgepasst, aber kann es sein, dass diese nur in Skype aktiv ist?
 
Systemeinstellungen - Sprache & Text - Rechtschreibung automatisch korrigieren
 
Die Textersetzung ist aber der Haken links daneben, alles zu finden unter dem Tab "Text" … ;-)
 
Hallo,
ist es normal das im leer lauf 2GB voll sind vom RAM? Und was um Gotteswillen ist die Window_Server?

Bildschirmfoto 2013-07-05 um 17.09.59.jpg
 
2 GB sind doch völlig normal bei 8 GB verfügbarem RAM. Mac OS X lädt beim Systemstart oft benutzte Dateien automatishc in den RAM bzw. belässt während des Betriebes Daten im RAM um sie schneller laden zu können.

RAM sollte nicht leer sein, sondern genutzt werden. Ich frage mich woher der Wille zu möglichst wenig belegtem RAM kommt.
 
Aber auch nur, weil es dort so aussieht, als ob der Speicher frei wäre... auch Windows cached Daten. Aber den derart belegten Speicher zeigt es als frei an, weil er durch andere Programme angefordert werden kann - die Anzeige kennt nur frei oder belegt. MacOS X ist da granulärer und unterscheidet die einzelnen Stufen.

Wen das genauer interessiert:
MacOSX: Aktivitätsanzeige verwenden, um den Systemspeicher zu lesen und festzustellen, wie viel RAM verwendet wird
Windows: Windows 7 Memory Management [PDC 2009; 495 KB]
 
Wie kann ich einen USB-Stick umbenennen?

Damit meine ich nicht die darauf befindliche Partition, sondern das Gerät selbst. Normalerweise heißt der Stick irgendwie "8GB blabla Media".

Geht das?
 
Im Finder den Namen anklicken bzw Return drücken, dann kannst Du Namen ändern.
 
Das ändert den Namen der darauf befindlichen Partition. Die ist es ja auch, die im Finder erscheint. Ich will aber den Stick umbenennen. Komplett. Nicht nur die Partition.

;)
 
Soweit ich weiß, wird der Name vom Hersteller fest in die Firmware eingebrannt.

Wieso willst du so etwas überhaupt machen?