• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
CCCleaner ist genauso ein Mist wie alle anderen dieser Art. Cookies kannst du auch im Browser löschen, bzw. diesen so einstellen, dass diese beim beenden des Browsers gelöscht werden. Dazu bedarf es keiner Tools, bei denen man nicht weiß, was sie dem System antun.

Ansonsten kannst du dir Tallesins Link zu Gemüte ziehen sowie dich hier im Forum bzw. im Apfeltalk Wiki einlesen. Dieser Mac OS X Einsteigerthread ist ebenfalls zu empfehlen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@hellfire616:
Du solltest bei Windows bleiben. Nach allem was Du bisher hier gepostet hast wäre ein Mac herausgeworfenes Geld.
Das sollte man realistisch betrachten und nicht nur auf Fanboy-Niveau bewerten.
Mit einem Mac wirst Du m.E. nicht wirklich glücklich werden. :)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@ RedCloud:

So hart möchte ich mit hellfire616 jetzt nicht sein. Auch mir schoss dieser Gedanke zuerst durch den Kopf aber ich denke, wenn er sich den Umstieg gut überlegt und alle für und wider abwägt und dann umsteigt, dann kann er ein zufriedner und glücklicher Mac User werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@ hellfire616:

Meine Fresse, was ich hier über Windows höre ist ja grauenhaft. Zum Glück habe ich das hinter mir.

Einfach einen Mac kaufen, auspacken, einschalten, paar Daten eingeben, Einstellungen durchklicken (Systemeinstellungen), nach 20 Minuten ist das System eingerichtet und kann genutzt werden.

Vergiss den ganzen Windows-Bullshit.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ganz Unrecht hat RedCloud aber nicht. Immerhin setzt sich hellfire616 jetzt schon mit Problemen auseinander die noch gar nicht existieren und versucht krampfhaft sein Windowsdenken auf den Mac zu adaptieren. Abgesehen davon halte ich selbst unter Windows die Nutzung von zwei Installationen für Absurd, aber jedem das Seine.

Sollte er sich für den Umstieg entscheiden, sollte er konsequent Windows abstreifen und sich voll auf das Neue einlassen. Ständig Parallelen zu suchen macht den täglichen Umgang nicht einfacher und frustriert auf Dauer nur. Wer aber schon von vornherein nach Problemen Ausschau hält, wird früher oder später welche finden oder generieren.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
naja also ich glaube ihr seht das ganze etwas zu verbissen. Gut ich suche jetzt schon nach Problemen die eigentlich noch gar nicht existieren, aber das liegt in meiner Natur. Habe gelernt immer 3 Schritte weiter zu denken und alles in betracht zu ziehen. Obs dadurch besser wird ist fraglich. Die Sache mit dem Dualen System, das eine fürs Djing das andere zum normalen arbeiten ist gar nicht unüblich. Ich kenne einige die das so mit Windows handhaben. Grade weil eben alles grad macht was es will und sich gegenseitig ins Kraut scheißt. Und die benutzerkontensteuerung die damals als großes Sicherheitsplus eingebaut wurde hat eh jeder normale Nutzer direkt ausgeschaltet weil es einfach nur auf die nerven ging...

Und vorallem geht es mir nicht um irgendeine fanboy manier, ich war früher anerkannter Apple-hasser. Man versucht immer alles in seinem Leben zu optimieren, und was optimaler für einen ist muss man dann schon selber feststellen. Natürlich werde ich nicht dual weiterfahren. Hopp oder Top. Ich mach nicht ein bischen mit OS X ein bischen mit Windows. Das ist mir natürlich zu blöde. Die Virtualisierung ist ein Notwendiges übel, dass ich wegen dem Studium eingehen muss, die Zeit die ich dafür reinstecke könnte ich auch andersweitig nutzen. Und wenn Mac besser ist und weniger Nerven kostet. Why Not? Photoshop gibts für Mac Traktor gibts für Mac, und zocken tuh ich eh ned am Laptop.

Vorallem aber wäre der Umstieg eh in absehbarer Zeit gekommen. Spätestens wenn es kein windows 7 mehr gibt. Das 8 er sagt mir nicht zu...

Was mich aber etwas stuzig macht ist die Aussage, dass bei den ganzen negativen Sachen die ich über Windows gesagt habe mir doch tatsächlich geraten wird doch bei ******* bleiben solle :D

Fals du damit meinst das ich die Probleme von windows auf Mac übertrage, genau deshalb habe ich mich hier angemeldet und nachgefragt ob diese Probleme denn nicht so sind. Ich will sie ja vermeiden, und endlich am Rechner arbeiten ohne ständige Probleme. Wenn das mit Mac besser klappt dann is doch super und alle sind glücklich.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich denke die Aussage, du solltest vielleicht bei Windows bleiben hast du falsch interpretiert. Wir haben den Eindruck bekommen, dass du gewisse Probleme einfach auf Mac OS überträgst, weil du es nicht anders kennst. Bestimmte Verhaltensweisen, die man sich unter Windows aneignet und die dort schon fehl am Platz sind, sollte man auch unter Mac OS vermeiden.

Ein Tipp, den ich bis heute weitgehend beherzige, ist der, das System einfach sein Ding machen zu lassen. Weder versuche ich den RAM zu optimieren oder irgendwelche Chaches aufzuräumen. Mac OS löscht schon selbst seinen Müll. So fahre ich auch sehr gut bisher und habe das OS noch nicht vernichtet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Bevor wir hier in OT abscheifen , ich wollte die normale Abkürzung die wir bei uns benützen für Wiederholung mit WH schreiben. Nur nahm es mir die Grossbuchstaben nicht an. Wie schon so oft. OT end of file. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Selbst erdachte Abkürzungen erschweren immer das Lesen. GutenTexten mangeltest grundsätzlich an Abkürzungen. So eilig haben wir es doch nicht.
Salome
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Na, jetzt hattest Du es aber auch etwas eilig! ;) Du kürzt Leerzeichen!
 
  • Like
Reaktionen: salome