• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Feature Online-Virenscanner VirusTotal jetzt auch mit eigener App für OS X

tk-secur

Reinette de Champagne
Du hast noch nie von Brain gehört?

Man meint damit, dass man beim Umgang im Internet sein Hirn einschalten soll und nicht jeden Mist anklickt ;)
das hab ich schon so gesehen ... daher auch im ersten Moment so verwirrt und auch durch den Eingangsthread hier kurzzeitig auf dem falschem Dampfer, dass es nun doch etwas gegen die Viecher braucht.
Bin vor über 6 Jahren auf OS umgestiegen, seitdem nie etwas in der Richtung installiert ... sicherlich auch Dank des hier im Forum existierenden entsprechenden Thread zu zu dieser Thematik
Aber merci fürs Aufwecken ... :)

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
@ulst : Auf die Gefahr hin mich als Depp zu outen, ich weiss auch nicht was Brain ist. Bin aber auch noch nicht so lange Apple-User. Habe aber auch als Win-User nicht jeden Link angeklickt der angeboten wird. :)

raven

Golden Noble
@tk-secur @simmac danke für die Links.
exe. Dateien sind doch nur auf Windows ausführbar. Bisher ging ich mal davon aus. Sorry aber nun komme ich mir ....Naj lassen wir das. Ich habe das Lesezeichen wieder gelöscht.;)

simmac

Melrose
Böse, ein Google-Link. :)
Da muss man schon aufpassen, stimmt!
Ist ja nicht so, dass Apple genauso Nutzerdaten sammelt und praktisch jede Seite mit Werbung oder Analytics Google-Cookies in den Browser gibt.

/IR :p

@raven: Ja, einige lassen das .exe weg. Und wenn man nicht regelmäßig etwas mit Englisch zu tun hat, hängt man schon mal, muss dir jetzt nicht peinlich sein ;)

tk-secur

Reinette de Champagne
@tk-secur @simmac danke für die Links.
exe. Dateien sind doch nur auf Windows ausführbar. Bisher ging ich mal davon aus. Sorry aber nun komme ich mir ....Naj lassen wir das. ;)
Denk dir nichts, ... war auch mein erster Gedanke, was soll der Quatsch mit .exe?
... manchmal neigt man aber zu unlogischen Gedanken ;)
aber gottlob wird uns hier geholfen ;) ... damit wir eben keinen Blödsinn machen ...

raven

Golden Noble
aber gottlob wird uns hier geholfen ;) ... damit wir eben keinen Blödsinn machen ...
Ja uns wird hier geholfen richtig. Mir wurde beinahe gedroht, bis ich endlich Mavericks installierte. :innocent:

Nee Quatsch, ich installierte schon unter Windows nicht jeden erdenklichen Müll. Aber versuch mal dein umfeld davon zu überzeugen. man redet an die leute ran, bis die Stimme versagt. Am Ende muss man innerlich danken: was geht mich fremdes Elend an. ( Im übertragen Sinne gesprochen, wenn sich einer wieder die Kiste versemmelt). ;)

iMerkopf

Holsteiner Cox
Bei der nicht ganz so guten Erkennungsrate vielleicht doch?
Siehe: http://www.thesafemac.com/mac-anti-virus-testing-2014/
Wow, hätte ich jetzt tatsächlich nicht erwartet... Also ich werde mir jetzt garantiert keinen ständig aktiven Systemzerschießer wie Kaspersky holen. Da kann ich mir auch gleich die Viren selbst einfangen; die Kosten wenigstens nichts^^
Aber den Rest schau ich mir mal an; vielleicht sind da ja auch on demand-Scanner wie ClamXav dabei; danke dir! :)

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

MacMark

Jakob Lebel
Wie war das mit Virensacnnern und Mac? Hatten wir doch unlängst hier eine Diskussion. Müsste die Liste AT
ergänzt werden? Was sagt unter anderem @MacMark dazu?

Meine Mac's fühlen sich ohne Virenscanner wohl. :)

VirusTotal ist eine Webseite, die hochgeladene Dateien mit diversen AV-Engines scannt. Die Mac.app ist nur ein File-Uploader für diese Webseite, kein Scanner.

• Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
VirusTotal ist eine Webseite, die hochgeladene Dateien mit diversen AV-Engines scannt. Die Mac.app ist nur ein File-Uploader für diese Webseite, kein Scanner.
Danke dir. Und kannst du eine Empfehlung für die App geben?

BigJ1972

Seidenapfel
ist ja positiv, wenn er nichts findet, ... wer will denn schon, dass auf seinem Mac etwas gefunden wurde, aber gibt es hier Erfahrungsberichte, dass der Scanner schon erfolgreich gesäubert hat?

Also bei mir hat ClamXav schon Sachen gefunden, allesamt in Mails, welche vermutlich von Windows-Rechnern verschickt wurden. ;)
Die hat das Programm dann souverän in den Quarantäne-Ordner verschoben. :)