kolvi
Welscher Taubenapfel
Mich stört das ganze "Gendergedöns" unheimlich... und vor allem der vorauseilende Gehorsam dabei in den Medien, TV etc... übereifrig und überall sofort ein : * / oder was auch immer für ein Zeichen zur Trennung des vermeintlichen m von w...Meinst du in den 90er Jahren war eine Mehrheit für die Neue Deutsche Rechtschreibung? Das würde ich nämlich sehr bezweifeln.
Und stört dich nur der Doppelpunkt? Denn zB Künstler(innen) oder Künstler/-innen würde dem deutschen Regelwerk entsprechen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es dir darum gar nicht geht. ☺
Mann o Mann was haben wir für ein Problem in unserer Gesellschaft!!!!
Viele haben zudem auch noch nicht ganz die Logik und den Aufbau der Sprache durchdrungen, wenn sie nicht mal zwischen "genus" und personenbezogenem "Geschlecht" unterscheiden können... für mich sind Studenten (genus - als grammatischer Oberbegriff) eben männlich und weiblich (oder was auch immer, Stichwort "Divers")... Und ja, ich bin in der Beziehung wahrscheinlich altmodisch... übrigens fühle ich mich im Moment als Mann...
Ach ja, wenn heute die Titanic versinken würde... Frauen und Kinde zuerst in die Boote???
... Kinder aus meiner Sicht in jedem Fall - aber Frauen? why? also erst die Kinder in die Boote und dann die 50:50 Quote anwenden... und der Kapitän bleibt natürlich an Bord, er hat das Ganze ja schließlich vermasselt...