Mrs. Peggy
Pomme Miel
Muss man immer abwägen. Vielleicht hilft es auch das ganze wirklich mal kalkulieren.
Oftmals denk man, das kann ich mir ja nicht leisten obwohl es gar keinen Massiven Einbruch macht.
Einige bei uns fahren das 4/3 Model.
Zudem solltest du auch jetzt an dich denken. Die volle Rente bringt Dir nichts, wenn du dabei krank wirst.
Und dauerhafte Unlust ist schon ein erster Marker der beachtet werden sollte.
Wenn du drei Dinge aktuell ändern könntest, welche wären das?
Kalkuliert haben wir schon. Würde alles gehen, mit Abstrichen natürlich. Ob ich die will? [emoji848] Man hat sich einen gewissen Lebensstandard aufgebaut, den man natürlich nicht wieder aufgeben möchte.
Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, was ich ändern könnte, wäre ein anderer Kollegen an meiner Seite, die optimale Lösung. [emoji23] Aber Eines weiß ich auch, krank macht es mich nicht. Dazu lasse ich das alles gar nicht mehr weit genug an mich heran. Früher hab ich ständig gegrübelt und nachgedacht, alles mit heimgeschleppt und konnte oft nicht einschlafen. Heute kann ich sagen, wenn ich das Firmengelände verlassen habe, im Auto sitze und meine Musik höre, habe ich schon abgeschaltet. Ich denke auch immer, um mich zu motivieren: die Paar Jahre kriege ich auch noch rum. [emoji4]