Hammett
Weisser Rosenapfel
EasyPark. Und dass es eine App für die Watch zum Zahlen der Parkgebühren gibt, wage ich mal zu bezweifeln.
EasyPark. Und dass es eine App für die Watch zum Zahlen der Parkgebühren gibt, wage ich mal zu bezweifeln.
Ja, überall möglich, ParkscheinautomatenAuch die Post, andere Ämter und die Parkscheinautomaten an der Straße?
Das finde ich wirklich sehr erstaunlich. Sogar hier in der Provinz auf dem Land geht es überall per App. Und das schon sehr lange, seit 4-5 Jahren.Tja, da scheint die Schwabenmetropole digital wohl noch etwas hinter dem Mond zu leben.
Wobei das letztlich ja für die Automatenseite simpel umzusetzen ist. Aufkleber reicht Man bezahlt ja nicht direkt am Automaten, sondern sagt einfach der App, dass man da steht.
Die Kontrolle muss dann natürlich aufgerüstet werden, weil da eine Schnittstelle her muss, worüber die Stadt nachsehen kann, ob du bezahlt hast.
Hier in einer kleineren Stadt im südlichsten Deutschland auch - sogar im Italien Urlaub ganz entspannt per Easypark bezahlt (Gegend Genua/La Spezia).Das finde ich wirklich sehr erstaunlich. Sogar hier in der Provinz auf dem Land geht es überall per App. Und das schon sehr lange, seit 4-5 Jahren.
Ich zitiere mich mal weil es jetzt etwas kurios wird.Mal ne Frage zu Apple Pay.
Bezahle üblicherweise mit der AW und das überall dort problemlos wo kontaktloses bezahlen angeboten wird. Hier in meiner Stadt z.b.: bei Edeka.
Nun war ich in einer Nachbarstadt und ebenfalls in einem Edeka. Nun wollte ich da ich aktuell keine AW habe mit dem iPhone (iPhone 11,Prepaid KK im Wallet hinterlegt) dort bezahlen aber die Zahlung wurde abgelehnt.
Beim 1.Versuch ging’s nicht weil ich das iPhone nicht mit Face ID entsperrt hatte. Beim. 2. Versuch war es aber wohl entsperrt aber die Zahlung wurde abgelehnt.
Jetzt grübel ich woran es gelegen haben könnte. Sonst ist alles gleich. Gleiche Karte wie sonst üblich auf der Watch. Geld war auch drauf. Eventuell noch einen Anwenderfehler den ich nicht sehe?
Ich glaub die Terminals in den beiden Edeka Märkten waren ebenfalls die gleichen.
Die Karte muss auf jedem Gerät einmalig gesondert aktiviert werden, weil jedes Gerät seine eigenen Geräteaccountnummer hat.@Papa_Baer Die Karte ist auf beiden Geräten aktiv und das wird vom Herausgeber unterstützt? Hat es vorher funktioniert auf dem iPhone? Hier hab ich mal gelesen, dass es Anbieter gibt, die die Nutzung auf verschiedenen Geräten begrenzen. Vielleicht ist es das bei dir?
Was meinst du damit das die Karte aktiviert werden muss?Die Karte muss auf jedem Gerät einmalig gesondert aktiviert werden, weil jedes Gerät seine eigenen Geräteaccountnummer hat.
Dann könnte es vielleicht in die Richtung gehen - da wir nicht wissen, ob es jemals am iPhone funktioniert hat.Hab sonst nie mit dem iPhone bezahlt sondern nur mit der Uhr.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.