Naja, es ist so:@MichaNbg
Mir ging es nur um die Absolutheit der Aussage über mir, die dann so ja nicht stimmt.
Und ob es Sondervereinbarung gibt oder sonst was bei Max, technisch möglich ist es aber schon.
Seit dem 4.2.2021 gehen die LBB Karten und seit dem 16.2.2021 gehen die ADAC_LBB Karten.oder ist das schon länger so und ich habe das nicht mitgekriegt?
Mal eine Frage an VR Bank Kunden: Habe meine MasterCard bei ApplePay hinterlegt und hatte bisher keinerlei Probleme!
Seit gestern Nachmittag funktioniert zwar die Zahlung ohne Probleme, allerdings erhalte ich keine Push-Benachrichtigung mehr direkt nach der Zahlung. In der offiziellen App der VR Bank tauchen die Zahlungen auch nicht im Bereich Benachrichtigungen auf.
Ich habe heute mal bei der Hotline meiner Bank angerufen, dabei hatte ich leider den Eindruck, dass der Mitarbeiter nicht wirklich das Problem verstanden hat. Er meinte nur, dass es wohl eine Störung geben würde.
Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Die Girocard geht online! Jedenfalls bei den Sparkassen und in Verknüpfung mit Apple Pay. Konkret: Laut exklusiven Informationen von Finanz-Szene.de stehen Deutschlands Sparkassen kurz davor, die Girocards ihrer Kunden für Online- und App-Einkäufe mittels Apple Pay freizuschalten. Einzelne Kommunalinstitute machen ihre Kunden sogar schon auf die neue Möglichkeit aufmerksam. So heißt es etwa auf den Websites der Sparkasse Bochum sowie der Sparkasse an der Lippe wortgleich: „Ab sofort ist nun auch die girocard mit Apple Pay und der Sparkassen-Card in Apps und im Web bei immer mehr Händlern nutzbar“.
Sparkassen starten mit der "Online-Girocard via Apple Pay"
Deutschlands Sparkassen stehen laut unseren Exklusiv-Informationen unmittelbar vo der Einführung der "Online-Girocard via Apple Pay"finanz-szene.de
Sparkassen starten mit der „Online-Girocard via Apple Pay“
Wie oft hast du mit dem Mac schon mit Apple Pay bezahlt?Hallo,
Ich habe jetzt erstmals vor ca. einer Woche mit Apple Pay in macOS (MBP 2017, Big Sur aktuell) bezahlt. (Programm Audio Hijack bei Rogue Amoeba gekauft)
Hat soweit alles funktioniert, „Ware“ erhalten und Betrag wurde abgebucht.
Allerdings wird mir unter Systemeinstellungen/Wallet/Transaktionen diese Zahlung nicht angezeigt. (Kästchen „ Transaktionen anzeigen“ ist aktiviert.)
Unter iOS nutze ich Apple Pay schon lange und die Transaktionen werden korrekt angezeigt.
Selbe Bank, selbe Karte.
Woran könnte das liegen?Anhang anzeigen 175025
Spoiler Alert: Die Girocard ist auch eine Debitcard.Mit der Debit stoße ich nämlich immer wieder mal auf Schwierigkeiten.
QuelleGirocard ist ein gemeinsamer Rahmen für das deutsche Debitzahlungssystem und das deutsche Geldautomatensystem. Es baut auf dem Contact-EMV-Standard auf.
Stell dir vor: Die Girocard ist auch eine Debitcard.
Das geht mit keiner Karte. Entweder hast Du ein Bündel Hunderter in der Tasche oder der Sekretär bezahlt....... Ich will nur möglichst cool an der Kasse aussehen, ....t
Keine Sorge, non taken.#nooffense
heise.deFür Apple-Pay-Kunden mit Girocard bleibt die Situation vorerst allerdings verwirrend: Längst nicht jeder Händler, der Apple Pay akzeptiert, nimmt darüber auch Girocard-Zahlungen entgegen. Zum Start lasse sich die Girocard unter anderem bei Flixbus, Media Markt und Lieferando in Apps und Online-Shops einsetzen, teilten die Sparkassen mit. Auch erste Verkehrsbetriebe wie der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) seien mit an Bord. Eine Infoseite zu teilnehmenden Händlern führt derzeit noch ins Leere.
...
Weitere Händler wie Cyberport und die Drogeriekette Dm sollen noch im Sommer die Girocard online per Apple Pay akzeptieren. Bis Ende 2021 würden große Zahlungsdienstleister dafür sorgen, dass viele weitere Online-Shops die Girocard annehmen – ob dann alle Shops mit Apple-Pay-Option auch die Girocard nehmen, bleibt abzuwarten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.