Ich hoffe dass dir Girocard 2020 früh kommt und nicht wieder ein Jahr brauchen bis Ende 2020.
Nutze N26 und zahle hauptsächlich nur noch mit dem iPhone.
Es heißt allgemein im November.Jetzt wäre es mal schön wann in 2019 jetzt vom Datum her heißt. Und eine schlaue Nummer der Sparkasse, wer noch keine dieser Karten hat, die Bank nicht wechseln wird und nicht warten will der holt sich dann so eine Karte, ein wenig die Apple Taktik.
Ich weiß schon was du meinst. Aber wenn ich meine etwas kaufe und bezahle es mit der Kreditkarte, dann wird ja das normale Konto nicht belastet. Das bedeutet, das Geld bleibt so lange dort, bis es am Ende des Monats wieder mit der KK augeglichen wird.Nein, ist es (für viele Menschen) nicht.
Stimme ich dir schon zu. Aber viele oder die meisten sehen das, gerade in Europa, eben anders.Ich weiß schon was du meinst. Aber wenn ich meine etwas kaufe und bezahle es mit der Kreditkarte, dann wird ja das normale Konto nicht belastet. Das bedeutet, das Geld bleibt so lange dort, bis es am Ende des Monats wieder mit der KK augeglichen wird.
Natürlich sagen dann einige, "super ich hab ja noch ne Menge übrig, kauf ich mir halt noch mehr."
Aber man sollte sich schon einen Überblick über seine Finanzen verschaffen und sinnvoll damit umgehen. Dann könnte es dir wirklich egal sein ob es am 13. oder am 31. gebucht wird.
Wie ich aus Bankenkreisen weiß, sind das mehr als einige. Das Geld wird so lange ausgegeben, wie man es hat. Gehe mal am ersten eines Montas zu IKEA und schaue dir den Run an. Bizarr. Als ob man sich ein Möbelstück am Monatsanfang besser leisten könnte...Natürlich sagen dann einige, "super ich hab ja noch ne Menge übrig, kauf ich mir halt noch mehr."
Natürlich sollte man das. Es kann aber auch nicht schaden, wenn einem dabei geholfen wird. Abgesehen davon, dass eben nicht jeder perfekt ist.Aber man sollte sich schon einen Überblick über seine Finanzen verschaffen und sinnvoll damit umgehen.
Deinen Partner oder deine Partnerin wird nicht viel von deiner Wallet haben, wenn es darum geht, wie es gerade virtuell auf dem Konto aussieht.Apple Pay und keinen Überblick?
Ich hatte noch nie so einen guten Überblick über meine Ausgaben.
Ich kann jede Ausgabe sehen, wann und wo sie getätigt wurde.
Wie oft war das Portmonee leer, und ich wusste nicht warum.
Haushaltsbuch führen war keine Option und viel zu umständlich.
Nun protokolliert Apple fein säuberlich alle meine Ausgaben, was will ich mehr?
Mann kann es auch übertreiben mit der Übersicht.
Ein wenig Grips einschalten und die Vernunft walten lassen sollte man schon können.
Deinen Partner oder deine Partnerin wird nicht viel von deiner Wallet haben, wenn es darum geht, wie es gerade virtuell auf dem Konto aussieht.
Davon abgesehen kann man auch einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die alles gerne direkt von Konto abgezogen haben wollen.
Da gleich wieder „ausgeschalteten Grips“ in die Runde zu werfen, ist arg daneben. Aber typisch.
Aber man sollte sich schon einen Überblick über seine Finanzen verschaffen und sinnvoll damit umgehen. Dann könnte es dir wirklich egal sein ob es am 13. oder am 31. gebucht wird.
Ja, dann sieht jeder seine Ausgaben aber das Gesamtbild inkl. Auswirkung auf den einzelnen Kontostand fehlen haltEs reicht ja auch, wenn die Partnerin ihr eigenes Wallet sieht. Sie muss ja nicht bei mir reinschauen [emoji6]
Nun, das hakt schon daran, dass ich manche Ausgaben per Apple Pay mit der Watch, andere mit dem iPhone und einige wenige auch mal mit dem iPad tätige.Apple Pay und keinen Überblick?
Ich hatte noch nie so einen guten Überblick über meine Ausgaben.
Ich kann jede Ausgabe sehen, wann und wo sie getätigt wurde.
Dann sind wir uns ja einig. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich (und viele andere) es halt lieber einfach/komfortabel mögen.Wem das wichtig ist, der wird es auch ohne Mitteilungen und Apps hinbekommen.
Natürlich nicht so komfortabel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.