Taucheranzug
Pomme Etrangle
- Registriert
- 01.06.16
- Beiträge
- 901
...könnte man ja dem User überlassen, ob er möchte, dass das Wallet der Watch mit dem Wallet des iPhones Daten austauschen darf. Eine derartige Aufweichung zugunsten der Nutzerfreundlichkeit wäre m.E. völlig in Ordnung, solange es sich um vom User ausdrücklich autorisierte Geräte handelt und weiterhin sichergestellt ist, dass die Daten nur zwischen iPhone und Watch ausgetauscht werden.Alle bleibt auf dem jeweiligen Gerät.
Möchtest du alles auch auf der Watch haben (und umgekehrt) müsste dieser Grundsatz ja aufgeweicht werden.
Im Prinzip gehen die Zahlungsdaten der Watch ja auch jetzt schon ans iPhone, denn du schaust dir ja die mit der Watch getätigten Käufe in der Watch-App auf deinem iPhone an. Ein strikter Verbleib der jeweiligen Daten auf dem jeweiligen Gerät ist also ohnehin nicht gegeben.
Zwei komplett getrennte Zahlungshistorien nur aufgrund von zwei Geräten des selben Nutzers mit derselben Abrechnungskarte machen m.E. jedenfalls nicht so wirklich viel Sinn. Wer das anders sieht, braucht ja dem Datenaustausch zwischen iPhone und Watch nicht zuzustimmen. Alle anderen hätten ein und dieselbe Zahlungshistorie, egal, mit welchem Gerät die Zahlung ausgeführt wurde.