FlorianHase
Jonagold
Sorry. Aktuell habe ich das alles auf einem Raid mit 2 Platten verteilt. So müsste ich ja nun das System auf eine 3. Platte auslagern.
Wie verhält es sich, wenn System + Benutzer jeweils auf einem Raid0 aus 2 Platten liegen? Oder ist hier tatsächlich dann eine einzelne M2 schneller als ein Raid0?
Gut zu wissen. Lässt es sich so verstehen, dass ich das OS auf die neue, einzelne SSD klone und dann einfach auf das RAID (was dann leer ist) einen Ordner als neuen Benutzerordner definiere, oder muss der speziell konfiguriert werden?
PS: Aktuell habe ich zwei 960 Pro verbaut. Allerdings scheinen die nun im Handel von den 970 abgelöst zu werden. Gibt es hier Probleme mit den 970ern? Oder kann ich die bedenkenlos nehmen?
Würde ein Raid0 aus allen 2x960 und 2x970 nicht sogar noch mehr liefern? Oder setzt der MacPro hier dann die Grenze?
Hi,
hab bisschen was im Setup Geändert... das macOS liegt jetzt auf einer einzelnen M2 (500GB 970pro) lediglich der HomeFolder liegt nun auf dem RAID... performance Technisch ist das sogar nochmal deutlich schneller und vor allem einfacher wie alle sauf das RAID zu packen..(macOS is beim booten noch schneller und das RAID is während dem Arbeiten durch macOS nicht "belastet" und ist somit auch nochmal 1GB/s schneller)
Anhang anzeigen 157511
Ist das Verhalten mit dem High Point Adapter anders, oder liegt es nur an meiner Radeon GPU?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.