• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nur Einbildung oder wirklich so?!

Joe123

Empire
Hi Leute.

Ich habe das neue weiße MacBook und meine Mum hat sich vor kurzem das MacBook Pro gekauft. Als ich das erste mal das Bild von dem MacBook Pro gesehen habe, hab ich mir gedacht... "Schei.. des ist ja viel klarer und besser als meins...?!"
Es sind doch die gleichen Displays verbaut, oder nicht???
Bilde ich mir das nur ein, oder woran liegt es dass mir das Bild vom MacBook Pro klarer vorkommt??

MfG

dubiosis

Salvatico di Campascio
Also ich bilde mir das auch ein. Aber ich glaube, dass das daran liebt, dass das Gehäuse des MacBookPro matter ist und deshalb das Display sattere Farben wiederzugeben scheint.

Thaddäus

Golden Noble
Soweit ich weiss sind das nicht die gleichen Displays... Ausserdem hat das MBP ein Glaspanel, dürfte auch noch was ausmachen...

dubiosis

Salvatico di Campascio
Das MBP hat eine edlere Verarbeitung. Die Displays sind jedoch beide identisch.

Lavasso

Prinzenapfel
Von welchem MacBook redest Du denn? Das weisse alte, dass weisse neue, MacBook Unibody aus Alu?

Also wenn Du das alte MacBook Unibody aus Aluminium und das neue MacBook Pro meinst, dann sind das verschiedene Displays. Das vom neuen ist weitaus besser. Sowohl von den Farben, als auch von den Kontrasten, der Betrachtungswinkel und die Schwarz- und Weisswerte ebenfalls.

//EDIT
FAIL :-D

Dickes Entschuldigung! Wieder mal ein Fall von "Posting nicht richtig gelesen" :p

.pq

Cox Orange
Ich glaub auch, dass es nicht die gleichen Displays sind. Es liegt aber, denke ich, zum Großteil auch an dem schwarzen Rand um das Display, wodurch einem die Kontraste stärker vorkommen

shapetheLOLa

Empire
Seit dem aktuellen Unibody haben die normalen auch LED. Ich denke du meinst die Automatische Beleuchtung, die gibt es nur beim Pro :)

Termy

Boskop
LED im MacBook Pro gibt es schon länger.
Im MacBook White wird es erst seit Oktober verbaut.

dubiosis

Salvatico di Campascio
das MBP und das neue MB haben beide LED Hintergrundbeleuchtung.

sausehuhn

Lambertine
Ich laß öfter hier im Forum, dass das MacBook und das MacBook Pro deutliche Unterschiede beim Display aufweisen. Was auch viele Leute dann dazu gebracht hat, die 250€ mehr für's MacBook Pro hinzulegen; schließlich sind die anderen Vorteile des MacBook Pro im Vergleich zum billigeren MacBook eher gering.

bml

Goldparmäne
Sind die Displays kalibriert? Sonst fällt ein Vergleich schwer.

cmue

Freiherr von Berlepsch
Der Unterschied liegt doch auf der Hand: MBP hat eine Glassscheibe, das MB jedoch nicht. Das ist der unterschied zwischen High Glossy und Glossy.

dubiosis

Salvatico di Campascio
Laut Apple sind beide Displays Hochglansdisplays, was ja High- Glossy bedeutet.

Thaddäus

Golden Noble
Laut Apple sind beide Displays Hochglansdisplays, was ja High- Glossy bedeutet.

Falsch, laut Apple gibt es eigentlich nur Glossy oder bei gewissen Geräten als Option eben noch "Anti-Glare"... ;)

Ändert aber nix daran, dass das Glaspanel sicherlich etwas ausmacht.