• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nur Einbildung oder wirklich so?!

Termy

Boskop
Obwogl der Unterschied (wenn er denn existiert, ka) nicht allzu groß sein dürfte. Mann muss auch bedenken dass im MB vorher nur LCDs drin waren und wenn man die gegen LED stellt sieht man ja wohl eindeutig den Unterschied

AluBook

Meraner
Obwogl der Unterschied (wenn er denn existiert, ka) nicht allzu groß sein dürfte. Mann muss auch bedenken dass im MB vorher nur LCDs drin waren und wenn man die gegen LED stellt sieht man ja wohl eindeutig den Unterschied

Auch die neuen Geräte haben LCD-Monitore! LED bezieht sich nur auf die Beleuchtungstechnologie! Früher hatten die Geräte LCD-Monitore mit Normaler-Beleuchtung, heute haben Sie LCD-Monitore mit LED-Beleuchtung...

Und die LED Beleuchtung hat auch absolut nix mit der Qualität zu tun, dass einzige was diese ausmacht ist ein höhere Helligkeit, tieferen Stromverbrauch und dünnere Monitore! Die Qualität ist nur vom Panel (LCD) abhänig...

Der Unterschied ist enorm gross... Geh in nen Laden und vergleich das MB White mit nem MBP, dann kannst du dich selber davon überzeugen wie gross der Unterschied ist.

Termy

Boskop
Ich wollte nur damir sagen, dass der Unterschied des alten MB vs. neues MBP bedeutend größer ist als der Unterschied des neuen MB vs. neues MBP.

Das mit LED weiß ich, mir ist nur nicht eingefallen wie die alte Beleuchtungstechnologie heißt, vor LED

iMorris

Carola
Also ich bin mir eigentlich total sicher, dass es genau die gleichen Displays sind.

Hab auch mal so ein Vergleichsvideo auf YT gesehn und da kam das auch so rüber.

Bist du sicher, dass du nicht nur die Beleuchtung schwächer eingestellt/ nicht am Netz bist? :D

AluBook

Meraner
Also ich bin mir eigentlich total sicher, dass es genau die gleichen Displays sind.

Dann irrst du dich leider total ;)

Im White Unibody werden die gleichen Panels verbaut wie vorher im 13'' Alu Unibody und diese sind deutlich schlechter als die im 13'' MBP!

Beim maximalen Kontrast erkennt man die deutliche Verbesserung des neuen Panels. Unser altes 2.0 GHz Testgerät wies noch einen schwachen maximalen Kontrast von 166:1 auf. Dank des deutlich verbesserten Schwarzwertes von 0.3 cd/m² schafft das neue "Pro" Notebook beachtliche 757:1. Dies sieht man auch subjektiv in Form deutlich knackigerer Farben.

Besonders beim darstellbaren Farbraum, sieht man die Verbesserungen des neuen Displays des MacBook Pro 13. Konnte das alte MacBook Aluminium nicht einmal die Farben des Standard RGB Farbraums voll abdecken, schafft es das neue TN Panel den sRGB-Farbraum voll abzudecken.

Test: 13'' Aluminium Unibody

Test: 13'' MBP Unibody

iMorris

Carola
Es würde ja schon Sinn machen bessere in das Pro-Modell einzubauen, aber von apple wird das wohl extra vertuscht :D

dubiosis

Salvatico di Campascio
Ich wollte nur damir sagen, dass der Unterschied des alten MB vs. neues MBP bedeutend größer ist als der Unterschied des neuen MB vs. neues MBP.

Das mit LED weiß ich, mir ist nur nicht eingefallen wie die alte Beleuchtungstechnologie heißt, vor LED

LCD ist keine Beleuchtungstechnologie, sondern nur die Art des Displays.
LCD steht für: liquid crystal display, was ja soviel wie Flüssigkeitskristallbildschirm bedeutet.