• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Nur Einbildung oder wirklich so?!

dakalla

Tokyo Rose
Der Unterschied liegt doch auf der Hand: MBP hat eine Glassscheibe, das MB jedoch nicht. Das ist der unterschied zwischen High Glossy und Glossy.

Welches MBP soll denn eine Glasscheibe haben? Also ein 13,3" hat eine Kunstoffscheibe.

bitlord

Weisser Rosenapfel
daran wirds liegen....denke mal das eben durch das glas anderst rüberkommt. wird am anderen brechungsindex liegen glas/plastik. display könnte also das gleiche verbaut sein

mcxreflex

Zabergäurenette
rly? Vielleicht hat mich auch nur das Glossy getäuscht. Klage wegen arglistiger Täuschung wird vom Anwalt vorbereitet.

cmue

Freiherr von Berlepsch
Das neue weiße MB hat definitiv keine Glasscheibe (und das finde ich auch gut so). Ich sitze gerade davor, denn es spiegelt erheblich weniger.

dubiosis

Salvatico di Campascio
ich persönlich mag glasscheiben mehr, aber das ist geschmackssache!

cmue

Freiherr von Berlepsch
Das High Glossy/ Glossy / non glare Thema wurde ja schon zum xten mal disktuiert. Jeder so wie er es mag.

Goldy

Alkmene
Mir fiel das mit dem Display schon vor Jahren auf.
Bin leicht farbenblind , kaufe mir jedes Jahr ein neues MB im Geschäft und lasse es mir nicht mehr schicken.

Im Geschäft deshalb, damit ich vor Ort kontrollieren kann ,ob das Display-ich nenne es grauschleier-für mich klar ist.
Es gibt da sehr wohl Unterschiede,aber für die meisten wohl nicht ersichtlich.

Hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt,aber ist sehr schwer zu Beschreiben.

n3squ1ck

Jamba
mein problem war das mir das 13'' in weiss einfach erheblihc besser gefallen hat als das schwarz / alu farbene mbp und ich denk ma empfindlich is das glossy auch nicht... stabiler als bei meinem samsung tft...

und wo soll was passieren? entweder isses offen und ich sitz davor oder geschlossen und da isses ja geschützt ;)

thexm

Beauty of Kent
Tatsache ist, dass Alu/Glas deutlich Robuster gegen ungewollte Vorfälle oder Schmutz ist als Plastik/Plastik. Ich nehme mal an, dass du von einem 13"MBP sprichst? Ich bin mir nicht sicher, ob das gleiche Display verbaut ist - man müsste einfach mal die Panelbezeichnungen vergleichen. Klar ist jedoch, dass das Bild durch die Glasscheibe klarer wirkt (oder ist) und sicherlich tut auch der Schwarze Rand seinen Teil dazu. Wenn du vom 13"er MBP beeindruckt bist, schau dir mal das Display vom 15"/17"er an. Da wirst du erst Augen machen ;)

mfg thexm

n3squ1ck

Jamba
ich kenn die displays ich bin ja nur auf n mb umgestiegen weil mein stiefvater seit jahren excesiver mbp nutzer is ;)

sind einfach qualitativ imo erheblich höherwertiger als andere geräte anderer hersteller...

klar is das mbp robuster daher hat ich auch drüber nachgedacht mir n mbp zu holen aber ich habs wegen dem bessergefallen des weissen polys gelassen =)

nächstes jahr wenns dann zu viel patina hat kommt n neues ;)

lg

laszlo

dubiosis

Salvatico di Campascio
Die größeren MBPs kann man ja optional entspiegeln lassen.

AluBook

Meraner
Soweit ich weiss sind das nicht die gleichen Displays... Ausserdem hat das MBP ein Glaspanel, dürfte auch noch was ausmachen...

Genau so ist es: Im MacBook wird mit absicht das schlechtere Panel verbaut. Es war schon immer so, dass in den MBP's die besseren Panels verbaut wurden, dies soll einerseit den Unterschied zwischen Consumer und Pro Geräten zeigen und hat auf der anderen Seite auch finanziele Hintergründe.

Das 13'' MBP hat dementsprechend auch dass bessere Panel wie das 13'' Unibody MacBook, wer beide mal nebeneinander hatte kann dies bestätigen. Die Farben wirken kräftifer und die Blickwinkel sind grösser!

Ich gege mal davon aus, dass Apple im neuen Unibody MacBook (White) die gleichen Panels verbaut, welche vorher im Unibody Aluminium MacBook verbaut wurden.

Hier findet man z.B. einen Vergleich des Farbraums der beiden Panels: Klick Mich!

AluBook

Meraner
Richtig, aber es sind nicht dieselben LEDs... ;)

Das stimmt so nicht ganz, die LED Beleuchtung ist die selbe, dabei handelt es sich ja nur um die Technologie mit welcher der LCD erhellt wird.

Der Unterschied ist das Panel an sich, dabei gibt es 2 Faktoren:

1. Hersteller
--> Es werden Panels (Bildschirme) von verschiedenen Herstellern verbaut, je nach Hersterller kann die Qualität variieren.

2. Panelklasse
--> Es gibt von jedem Panel verschiedene Qualitätsklassen, je besser das Bild sein soll, desto teuerer wird das Panel

Das Fazit daraus ist, dass du in einem MacBook zwar ein Panel mit der gleiche Technologie verbaut hast, allerdings von niedrigerer Qualität... Hoffe das ist soweit klar und verständlich :)