Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

• Ersteller theiming
  • Erstellt am

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Es geht wohl eher darum das 8 oder 7,6 gelaufene Kilometer im Warmen wohl eine andere Anforderung an den Körper stellen als bei dem Wetter draußen
stimmt, auf dem Laufband in warmer Umgebung zu laufen ist anstrengender, da der Temperaturhaushalt aufgrund fehlender oder nur sehr zaghafter Luftströmungen mehr Schweiß produziert um die Temperatur senken zu können.
Hinzu kommt, das ewige beobachten des Bandes um nicht aus der Spur zu geraten.
Die Leistungsfähigkeit in einer solchen "Eisenbiegerbude" ist aufgrund dessen geringer als in "freier Wildbahn".

Ich persönlich hasse diese Buden wo 10-20 dieser Laufbänder nebeneinander stehen und jeder wortlos und manche sogar mit Knopf im Ohr ihre Zeiten runterreißen.
Aber jeder so wie er mag, der Eine so, der Andere so.

Und jetzt nehmen wir uns alle an die Hand und singen: "piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb" ;)

marillion151

Ingrid Marie
Für mich hat das Laufband einen entscheidenden Nachteil :
Ich kann nicht nach belieben auf den Boden rotzen .... :p

( Und das mache ich gaaaanz oft, hab immer ein laufendes Näßchen .. )

Und davon mal abgesehen, 2-3 Stundenläufe auf´m Band - da würde ich glatt einschlafen bei ?!

Grüße,
Marc

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Habe heute mein Kit erhalten und bin total begeistert. :)
Mehr als 10 - 20 km pro Monat dürft ihr von mir nicht erwarten, aus Zeit- und Lust-Mangel. ;)
Ist das okay? Ladet ihr mich ein? (Habe leider den Überblick verloren, wer jetzt "Schirmherr" der Sache ist, sorry. o_O

whitehorus

Kaiserapfel
Hallo Basti.
Es ist soviel ok, wieviel eben jeder laufen will/kann.
Hoffe ich jedenfalls :)

Wegen Deiner Anfrage hast Du ne PN.

Grüße

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Danke für die Einladung, habe mich auch schon registriert jetzt (Letzter Platz natürlich. ;) ).
Geht's nur mir so oder ist der Aufbau der Seite völlig bekloppt?

Also, vom Grundprinzip her macht es einen guten Eindruck, aber teilweise ist es schon sehr unübersichtlich und überladen, oder?
Und selbst mit VDSL "hängen" sich manche Ladescreens einfach auf und man muss von vorne anfangen, kann das sein?
Gibt es noch eine Seite für Nicht-Breitband-Verbindungen? :)

whitehorus

Kaiserapfel
Nee, meines Wissen leider nicht.
Die Seite ist unheimlich resourcenfressend, da hast Du recht.
Manchmal ist mir die Seite auch schon hängengeblieben, vor allem wenn SafariStand den Tab beim Neustart des Browsers wieder geladen hat.
Hab dann einfach immer den Tab zu gemacht und wieder nen neuen aufgemacht.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Mein firefox läd die seite z.B. garnicht, mit Safari gehts aber Nervig find ich das auch vollkommen überanimiert...

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Sodele. Heute gibt's drei Kilometer drauf. Ich fange erst mit dem Laufen an, daher erstmal langsam angehen lassen. ;)

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Seite komisch findet übrigens. Dachte schon ich wäre alt und nicht hipp oder so. :D

whitehorus

Kaiserapfel
mal ne kurze Frage (oder muss ich nen Extra Thread aufmachen?):
kann mir jemand gute Laufschuhe empfehlen?
Hab so billige von Adidas und nachdem ich jetzt damit knapp 50 km gelaufen bin tut mir eigtl. recht oft das Kreuz weh, einmal auch das Knie.
Ich fürchte ich sollte welche mit besserer Federung verwenden.

Was haltet ihr denn von Asics?
Bräuchte sowohl ein Paar für Outdoor, als auch eins fürs Laufband.

Danke und Grüße

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Hallo whitehorus,

ich kann Dir definitiv Asics empfehlen, aber dies ist meine Meinung und jeder wird aufgrund seiner Erfahrung evtl. eine andere haben.

Deswegen zum Schuhkauf ab in ein Fachgeschäft mit Laufband und Videoanalyse: Bunert, RunnersPoint usw.. Bei RunnersPoint ist sehr hervorzuheben die -Zufriedenheitsgarantie-, welche Dir gestattet Schuhe, mit welchen Du nicht zurecht kommst, wieder umtauschen zu können.
Habe dies anfangs häufig nutzen müssen bis ich Schuhe fand welche für mich die besten waren/sind (Asics Gel Kayano). Denn manche Schuhe sehen anfangs ganz gut in der Videoanalyse aus, fühlen sich auch so an, aber nach vielen km stellen sich auf einmal Probleme ein, welche Deinen nicht unähnlich sind.

Gute Schuhe kosten zwar meist über 100€, aber da jetzt schon die Modelle für 2009 erschienen sind (Asics Gel Kayano 15 auch :-D), gibt es die 2008er Modelle häufig Preisreduziert. Kann ich nur empfehlen, denn meist ändert sich nur etwas am Design und die Technik und Funktionalität bleibt gleich.

Andreas

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
@Marc:

hopp, hopp, Laufschuhe an und mal eben 1,5km absolviert damit Deine Aussage:
MARILLION schrieb:
3 Apfeltalker unter den besten Vier ... :)) Prima Mischung
wieder Realität wird (30 gehen aber auch ;)).

whitehorus

Kaiserapfel
Hi N8Jogger et al,
lief doch ganz gut mit dem MUler vs. ATler :) auch wenn ich nicht so viele km beitragen konnte wie manch anderer hier.

Und danke nochmal wegen dem Tipp mit Runnerspoint.
Ich werde da im Dezember noch hinschauen und mich mal wegen den Asics Arctic WR schlaumachen.
Bin mir nämlich noch nicht sicher ob das mit den dort integrierten Spikes dann bei normalen nicht-eisigen Bedingunge auch geht mit dem Laufen.

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Ach whitehorus, es heißt doch schließlich, ..."es kommt nicht auf die Länge an" ;).

Lohnt es sich überhaupt in Deinen Gefilden spezielle Schuhe für den Winter zu kaufen?
Denn Schuhe mit integrierten Spikes nutzen sich auf normalem Boden sehr schnell ab. Vom gänzlich anderen Verhalten der Schuhe auf nicht verschneiten/vereisten Boden ganz zu schweigen.
Dann doch lieber "normale" Trail-Schuhe, mit denen kann man dann auch noch abseits der Öffentlichkeit Eichhörnchen jagen. ;)

whitehorus

Kaiserapfel
Hab ich mir auch gedacht das mit den Spikes. Ich laufe eigentlich wenn dann immer auf Flächen die im Winter vermutlich gut bis annehmbar geräumt sind. Und außerdem ist mir eingefallen dass wenn es richtig vereist ist ich eh nicht unbedingt laufen mächte. Dann such ich mir in diesem Fall eine andere Strecke.
Den Schuhtipp werde ich auf jeden Fall auch ins Auge fassen, vermutlich die besser Lösung.

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Ich persönlich habe keine Trail-Schuhe, "nur" meine normalen Laufschuhe. Mit denen lauf ich bei jedem Wetter, selbst im Schnee ohne Probleme, aber nur wenn er frisch gefallen und noch nicht nieder getrampelt wurde, denn dann wird die Oberfläche glatt. Da wechsel ich dann immer auf bereits geräumte oder gestreute Strecken.

Update:

So, der Lauf AT vs. MU ist vorbei und das Ergebnis:
attachment.php

Aktive Läufer bei AT: 11
Aktive Läufer bei MU: 16
AT Durchschnittliche km je Aktiver User = 1034,49/11 -> 94,05km
MU Durchschnittliche km je Aktiver User = 840,05/16 -> 52,50km

Die vorab geäußerten Worte aus dem MU-Forum:
Zitat von UnixLinux
Na das ist mal eine gute Idee. Wenn wir die niedergelaufen haben, nehmen wir uns die Windows- u. Linuxforen vor. :hehehe:
Zitat von matley
Wie wärs, wenn wir uns die alle gleichzeitig zur Brust nehmen?
Wir starten einen Team-Wettbewerb, schlagen in verschiedenen Foren die Trommel und zeigen denen dann, wo die Harke hängt?

>>Vorausgesetzt, sie rennen uns nicht in Grund und Boden<<
Somit hat sich matleys Besorgnis zu unseren Gunsten bewahrheitet.

Es war ein spannender Wettkampf, welcher sich erst im letzten Drittel entschied.
Mein erste Frage in diesem Thread: Passiert hier den auch noch was?
Wurde damit bejaht.

Auf weitere spannende Läufe mit reger Beteiligung

Andreas

Anhänge

• Bild 8.png
    Bild 8.png
    43,1 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
25% Rabatt bei Laufsport Bunert vom 01.12. - 06.12.08

Damit auch der Sparfuchs hier nicht zu kurz kommt und für die neue Saison neue Schuhe anstehen der Hinweis, dass Laufsport Bunert aufgrund 25jährigen Bestehens vom 01.12. - 06.12. 25% Rabatt auf alles anbietet. Auf Polar und Garmin gibt es 10% (da sind die Margen kleiner ;)).

Filialen gibt es in: Essen, Dortmund, Köln, Kleve, Wuppertal, Neuss, Krefeld und 3 x in Düsseldorf.
Weitere Informationen und genaue Adressen der Fillialen auf bunert.de

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Nö, die versuchen sich irgendwann erst einmal gegen Windows und Linux Foren bevor sie wieder gegen uns antreten.
Derweil laufen sie nur intern um sich gegenseitig wieder aufzubauen und den erlittenen Dämpfer so im "Stuhlkreis" gemeinsam abzubauen. ;)

Sorry MU, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich bin auch wieder dabei, bin fertig mit arbeit aufm schiff, kann mich pls jmd einladne ?
email: illy ät antikreativ punkt deh äh

whitehorus

Kaiserapfel
Du musst dich selbst bei marillion151 melden. Durchsuche dazu dieses Thema.