• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Nielsen: iOS und das iPhone ist vor allem bei Frauen beliebt

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Zu Pushbenachrichtigungen kann ich nicht viel sagen. Ich kriege SMS, das war es dann. Sonst habe ich den Bedarf, jenseits von Telefonanrufen oder SMS noch weitere aktive Belästigungen und Unterbrechungen zu aktivieren, nie gehabt. Ich liebe Mail vor allem deswegen weil es so schön asynchron ist.

Allerdings ist das auch n Vorteil, dadurch gibt es viele kostenlose Apps im Market, die dann durch Werbung finanziert sind. Die kostenlosen Apps beim Appstore hingegen sind ja meistens irgendwelche Werbung oder Sonderaktionen, der Rest kostet was.
Ja, klar. Google. Werbung. Klasse!
Ich bezahle lieber als mich am Altar der Werbeterroristen opfern zu lassen.

Wer grundsätzlich sagt, dass Android scheiße sagt, ist einfach nurn Fanboy.
Dir ist schon klar, dass ich auf SnejK reagiert habe?

Android ist ein sehr gutes Betriebssystem.
Streich das "sehr". Aber ja, und ich sage "leider ist es das". Das verführt ja viele dazu, es zu nehmen.

Mögen die Android-Nutzer im Werbeterror untergehen.

Nachdem ich das alles jetzt gelesen und geschrieben habe habe ich einen Entschluss gefasst: Ich kaufe mir nun doch noch das iPhone 4 dieses Jahr. An sich war ich schon so weit dass ich auf das iPhone 5 warte, aber die Dialoge hier haben mich überzeugt.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Nun ja, ein Hersteller kann auch in einer Fabrik sowohl Premium- als auch Schrottprodukte fertigen. Und wenn das Produkt schon vom Design her nicht gut ist, dann macht es die Fertigung bei einem guten Hersteller auch nicht besser.

Das A4-Design ist bei Samsung abgekupfert worden :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein, bitte nicht wieder diese Diskussionsstränge wer von wem wann was abge"kupfert" hat. Das führt zu rein gar nichts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das A4-Design ist bei Samsung abgekupfert worden :)
Es gibt eh nur sehr wenige Basis-Designs für CPUs: ARM, MIPS usw.

Die Sache ist eher, wie man alle Systemkomponenten kombiniert: Medion klatsch beispielsweise relativ gute Halbleiterkomponenten lieblos zusammen. Bei Apple wird dagegen sogar auf die optimale Anordnung der USB-/FireWire-/Sonstwas-Ports geachtet. Auch bei den Gehäusen gibt es gravierende Unterschiede (die sich auch in den Kosten wiederspiegeln: Alu aus einem Guß ist halt teurerer als Allerweltsplastik).
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.023
Vielleicht sollten die bisherigen iPhone-User die unzufrieden sind wirklich mal ein Android _benutzen_ müssen. So wie man Kindern beibringt dass Luxus nicht selbstverständlich ist indem man sie z.B. Zelten schickt oder in ein Ferien-Camp. Wer einmal in so einer scheiß Umgebung war, frierend im Zelt kalte Leberstreichwurst mit den schmutzigen Fingern aus der Dose fressend wie ein Tier, zusammengepfercht mit stinkenden ungewaschenen Proletengören, der kann vermutlich für das ganze restliche Leben eine Dusche, eine Heizung und gutes Essen in angenehmer Gesellschaft hoch schätzen.

sehr geil geschrieben !

Wenn ich ehrlich sein soll, dann wünsche ich mir nix sehnlicher als ein gutes und günstiges Androidgerät.
Eines mit richtig guten Chat/Messenger/socialNetwork/Spiele/Erweiterungs- und Konfigurationsfunktionen.
Eines das genau die an Featuritis und chronischen Geldmangel leidenden iPhonekiddies abholt und ihnen ein günstiges Spielzeug gibt an dem sie bis zum Erbrechen herumkonfigurieren können... Hauptsache hier ist wieder Ruhe und man kann ein iOS Gerät wirklich nutzen ohne sich einen einzigen Gedanken um die Konfiguration oder ähnliches machen zu müssen. Einschalten - App anklicken - nutzen... fertig
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Deswegen habe ich mein Medion MD 96500 auch gegen ein MacBook Pro eingetauscht ^^
Bei PCs oder Notebooks sehe ich auch keine vernünftige Alternative für mich. Da bin ich mit Apple sehr gut bedient. Meine Freundin habe ich wenigstens schon mal auf Linux umsteigen lassen...
Sind das 3G/3GS und das MacBook nicht aus Kunststoff?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Übrigens, mein iPhone 3gs hält bei nromaler Verwendung, also tägliche Surfen, Musik, SMS etc trotzdem 4 Tage und wenn ich es weniger verwenden würd sicher 5-6. Ein iPhone 4 würde bei gleicher Verwendung um die 7-8 Tage halten. Das Samsung Galaxy dagegen, hält bei dieser Verwendung ca 1,5 Tage, bei einem Kollegen soagr nur ca 14 Stunden.. Außerdem hat das iPhone 4 ein paar Wochen nach Release einen Test als Touchscreengerät mit der besten Akkuleistung gewonnen. Kann dies nur bestätigen. Bei gleicher Verwendung ist das iPhone 4 bis zu 2 mal so lange wach.

Softwareseitig hab ich bei Andorid bisher fast nur Müll gesehen oder Apps, die direkt vom iPhone portiert wurden, aber selbst das oft in schlechterer Version. Gibt sogar schon light Versionen von iPhone Apps, welche extra minimiert wurden damit sie gut laufen....

Die üblichen Argumente finde ich auch sehr lustig denn: USB Massenspeicher geht beim iPhone schon ewig. Gibt zig super Apps zu Verwaltung etc und Verwendung als USB Stick.. Wlan Access Point ebenso. Der Empfang ist besonders beim iPhone 4 besser. Der Akku sowieso.

Android hätte sehr viel potential und ist trotzdem eine gute iPhone alternative, schon alleine wegen de Geräte und Preisauswahl. Leider wird die gute Idee durch zig damit in Verbindung stehenden Problemen zu nichte gemacht. Im Eneffeckt steht Android dort, wo Windows Mobile vor Jahren schion stand. Auch dort konnte man alle mögliche damit machen, und genoss unendliche Freiheit. Das Internet war voll von Apps. Leider war man ständig am optimieren und feilen, weil es nie so richtig funtkioniert hat
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein iPhone 4 würde bei gleicher Verwendung um die 7-8 Tage halten.

Tuts es auch bei mir! Auch ansonsten gibt es dem nichts hinzu zu fügen.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es ursprünglich um die Frage Frauen/Männer vs. iOS/Android ging...
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Also den Unterschied kann man schön "vergrößern" (sieht dann größer aus):
100 %-((28,6/30,9)*100) %=7,4 %

Nicht so der Hit ;)
 

saroman

Allington Pepping
Registriert
21.03.09
Beiträge
188
Oh je das tut ja schon weh was hier wieder abgeht. Blos nix gegen Apple den Heilang mit seinen Gehilfen marke iPhone und co sagen.

Das iPhone mag mit seinem iOS sehr gut sein aber die bevormundung von Apple geht einem wirklich extrem auf den Nerv. Gerät muss aktiviert werden ist doch genau so ein Schwachsinn genau so wie die Weigerung Flash zu integrieren. Bei Android muss man halt umdenken da es etwas anderst zu bedienen ist aber die 2.2 ist dem iOS allemal ebenwürdig. Mein HTC Desire HD arbeitet sehr flüssit und leichte Ruckler habe ich komischerweise auf meinem iPhone 4 mit iOS 4.1 auch.

Android bietet dem Nutzer einfach mehr möglichkeiten, schon alleine die Möglichkeit APP's zu installieren die nicht vom APP Store sind ist einer der großen Vorteile.
Ja und kommt nicht gleich mit das braucht keiner denn wie groß ist das Geschrei wenn eoin neues iOS da ist und es keinen illegalen Jailbreak gibt !!!!!

Auch viele Argumente sind einfach nur witzig : Fürs iPhone muss man zusatztools haben um es als USB Stick zu nutzen. Auch das Aufrüsten des Speichers bei Android ist für den Popo da diese meist nur 1 oder 2 GB internen Speicher mitbringen.
Nehme ich mein HTC Desire so habe ich gerade mal 1,5 GB internen Speicher. Mein iPhone 4 hat gleich 32 dieses Speichers. Da ist kein Bedarf des Aufrüstens.
Bei Android fehlte einfach lange Zeit die passende Hardware dazu, iist halt wie bei Windows. Es muss auf xbeliebiger Hardware laufen wobei Apple Hard und Software herstellt und alles sehr gut zusammen harmoniert. Es ist bei Apple halt alles perfect aufeinander abgestimmt.

Android ist ein sehr gutes System und für den Nuzer wenigstens offen ohne Fesseln. Mit einem HTC Desire HD z.b. läuft es zur Höchstleistung auf. Bei den APP's kommt das Android System nicht an die von Apple ran. Man muss aber auch bedenken das im Apple APP Store auch extrem viel Müll ist.

Für mich sind es kleinigkeiten die mir am Android System besser gefallen. z.b. Termine im Lockscreen anzeigen, USB Speicher ohne Zusatztool oder Spezial Kabel, APPs ohne APP Store installierbar und diverse andere Kleinigkeiten. iPhone und iOS harmonisieren in seinem Käfig einfach astrein ohne das man wirklich viel machen muss.
Ich arbeite gerne mit beiden Systemen, für mich ist Android 2.2 dem iOS 4.2.1 ebenwürdig und ich finde es auch schwachsinn beide zu vergleichen was Marktanteile angeht denn iOS gibt es nur auf Apple Geräten während Android jeder Hersteller nutzen kann !
Ich vergleiche die Hardware und Bedienung und nicht nur das Betriebssystem
 

saroman

Allington Pepping
Registriert
21.03.09
Beiträge
188
Och man wenn die Flossen beim schreiben schneller sind als die Augen :(

Die Schreibfehler dürft Ihr gerne behalten
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Werde ich jetzt auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn ich sage, dass ich vom iPhone 3G zum Blackberry Bold wechseln werde ? :eek:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.023
keine Sorge, Du wirst nicht verbrannt!
Warum auch, Du bist doch schon genug gestraft ;)
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Der höhere Wert der Frauen bei "Not sure" ist leicht darauf zurückzuführen, dass sich die Damen nicht monatelang im Voraus damit beschäftigen, welches Smartphone-OS sie denn gerne hätten.
Eigentlich ist das sogar recht schlau, denn durch die spätestmögliche Festlegung kann man am optimalsten Entscheiden, da man dann die neuesten Entwicklungen in seine Entscheidungsfindung einfließen lassen kann. Mich interessiert ja auch nicht, was jetzt iOS und Android können, sondern eher, was sie in einem Jahr, zum Zeitpunkt meines nächsten Smartphone-Kaufs können.

Hmm dann scheine ich eine Ausnahme zu sein. Ich habe mich, bevor ich mir ein Smartphone zugelegt habe, intensiv mit den verschienen Betriebssystemen und Herstellern beschäftigt.Ich wollte ja nicht ne Menge Geld für ein Telefon ausgeben und dann unglücklich sein. Naxh langem Überlgen, ausprobieren im Laden und Erfahrungsberichten im Internet, hab ich mich für ein Nokia N900 entschieden!! Ich sehr zifrieden damit, ich bereue es nicht das ich kein iPhone besitze.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Oh je das tut ja schon weh was hier wieder abgeht. Blos nix gegen Apple den Heilang mit seinen Gehilfen marke iPhone und co sagen.

Das war doch mal ein ein sehr ausgewogener, differenzierter und affektfreier Beitrag, den man gerne liest. Aber es ist ja nicht so, dass hier jeder User einen Steve Jobs als Heilsbringer und eine Bevormundung durch Apples "geschlossenem Kreislauf" von Hard- und Software als Paradiesversprechen erlebt. Beides, Android und iOS, hat Vor- und Nachteile, und jeder muss sein eigenes "Pflichtenheft" vor einer Entscheidung zusammen stellen und dann entscheiden. Ich zumindest habe mich entschieden, mit Apple und iOS Beschränkungen hinzunehmen (die manchmal auch nicht unvorteilhaft sind), dafür aber nicht mehr unnötig Lebenszeit für unnötige Probleme zu vertickern (ich reihe mich auch nicht in die langen Schlangen vorm Apple-Store ein). Wem´s dennoch Spaß macht: bitte! Wir leben ja in einem angeblich freien Land. Und eine für mich perfekt aufeinander abgestimmte Hard- und Software lassen mich die Produktentwicklungen Anderer mit frei schwebender Aufmerksamkeit verfolgen. Mehr aber auch nicht. Und wenn ich gelegentlich mal ein iOS-Device verkaufe, bekomme ich nach dem Nutzen auch noch richtig was dafür.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Selbst als iPhone-Besitzer finde ich es leicht, deutlich mehr als drei Beispiele zu finden, die zeigen, welches Funktionen ein gängiges Android Telefon bietet, die es so im iPhone nicht gibt. Hier mal (m)eine Auswahl:

- WLAN Access Point
- mehrere Browser zur Auswahl, die nicht alle dieselbe Rendering-Engine benutzen
- mehrere E-Mail Clients
- je nach Hardware Erweiterungsmöglichkeiten durch Speicherkarten
- Nicht nur ein Ein-Weg-Sync von Musik & Videos
- USB Mass-Storage

red

- die Nutzung von Widgets anstatt seitenweise kleine Kacheln
- Programme wie "Locale" oder "Tasker" mit denen man situativ die Einstellungen des Gerätes steuern kann

Das sind für mich Showstopper. Solange Apple da nicht flexibler wird, kommt mir kein iPhone ins Haus. Mit den anderen Unzulänglichkeiten könnte ich leben. Schließlich ist Android ja auch nicht perfekt.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
- die Nutzung von Widgets anstatt seitenweise kleine Kacheln

Wer seitenweise und trotz Ordnern "kleine Kacheln" anhäuft, der will es nicht anders. Es sind doch in der Regel die gleichen User, die auch sonst die Oberfläche zumüllen. Hauptsache gratis! Ich brauche 99,9% der Apps nicht, und den Rest kann ich völlig ausreichend organisieren.