Ich denke, das führt zu weit, aber es ist vielleicht genau das Gegenteil, von dem was bei uns in D gerade oder besser seit Mitte der siebziger Jahre angelaufen ist, keine Reparaturen gesellschaftlicher Missstände durch neue Gesetze, sondern durch Anwendung der bestehenden, und die Ursache der Missstände beseitigen, freier kostenloser Zugang zur Bildung, freie Kindergartenplätze, Abbau der Militarisierung der Gesellschaft und nicht Aufbau einer neuen Militärmacht, keine Einschränkungen der Freiheitsrechte, in keinem gesellschaftlichen Bereich, keine Zensur, keine Überwachung, Vergesellschaftung aller Schlüsselindustrien, kein 2 Klassen Strafrecht, Volksentscheide, die für die Politik bindend sind, Arbeit als Grundrecht, Eigentum das Verpflichtet notfalls enteignen, wenn es eben nur zum eigenen Vorteil genutzt wird, Verbot des Lobbyismus, keine Immunität der Politiker, Politiker dürfen keine Nebentätigkeit haben,Kontrolle der Politiker durch Volksbeauftragte mit der Möglichkeit Politiker bei Fehlverhalten auszutauschen, freier Zugang zu den Medien,strikte Trennung von Staat und Kirche, Land und Grund der Kirchen werden vergesellschaftet, Kirchen erhalten keinerlei staatliche Zuschüsse und müssen sich selbst finanzieren, Kirchensteuer wird abgeschafft, Abschaffung der Bundeswehr, etc. Sind bestimmt noch viele Punkte, aber vor allem ist es so , das ich weiss, das für mich dieser Staat nichts Demokratisch freiheitliches an sich hat, denn dann bräuchte es Einschränkungen nicht, wie sie jetzt massenhaft eingeführt werden, dieser Staat hat Angst vor seinen Bürgern und Angst ist ein schlechter Berater.