• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nichtwähler

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist aktuell das einzige, was irgendwo zu Nachdenken führt.
Ich glaube kaum. Das ist in etwa so, als wenn man zu seiner Lieblingszimmerpflanze sagt: "Du, ich find die momentane politische Situation ganz doll doof".

Wer unzufrieden mit der Situation ist, soll eine Partei gründen oder mit ähnlich denkenden Demonstrieren. Das sind Sachen, die oben zum Nachdenken führen und zeigen, dass man eine Veränderung will.

Wer mit dem Hintern zu hause bleibt, zeigt doch nur, dass ihm alles gleich ist.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wer mit dem Hintern zu hause bleibt, zeigt doch nur, dass ihm alles gleich ist.

Oder daß er resigniert hat. Wahlen sind für mich wie in den Wald gehen, und den Kopf an einen Baum hauen - in der Hoffnung, daß sich was ändert. :)
Wie schon geschrieben: Ich glaube nicht, daß die Parteien alle blöd sind (von sich aus). Das System ist falsch, und wird nie was gescheites hervorbringen, egal welche Partei an der Macht ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, entweder man akzeptiert das Angebot oder man ändert etwas.

Ich sehe weiterhin keinen Sinn im Nichtwählen, da es Mittel gibt, die es überflüssig machen und deutlich effektiver sind.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Tja, entweder man akzeptiert das Angebot oder man ändert etwas.

Du kannst nichts ändern.
Was eine Partei machen müsste, um wirklich was zu ändern, werden die anderen zu verhindern wissen. Für echte Änderungen müsste man das gesamte politische System ändern, und so eine Änderung ist nicht möglich. Zum einen gut (siehe vor 60 Jahren), man kann damit evtl. Schlimmes verhindern. Leider aber auch gutes.
Vergiss es einfach, es wird nie eine regierende Partei geben, die gutes für das Volk tut. Das wäre gegen das System.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dem muss ich widersprechen!
Die meisten waren vorher Lehrer (Musik, Kunst, Sport, Biologie ..) oder Sozialpädagogen ...
wech100x20.gif

Du hast die vielen, vielen, vielen Juristen vergessen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hmm... Also soweit ich mich erinnern kann, haben vor ein paar Jahren unsere ostdeutschen Mitbürger genau das bewirkt.
Also das sehe ich historisch nicht so. Die DDR war pleite. Die Russen wollten und konnten sich das Experiment Sozialistisches Arbeiterparadies nicht weiter leisten. Und genau genommen konnte sich die BRD diesen Mauerfall so auch nicht leisten...

Ich will aber damit übrigens nicht in Abrede stellen, dass eine Revolution etwas bewirken kann. Und ich glaube, WD meinte das auch nicht. Nur die Illusion, ICH könnte im aktuellen System neben der Notwendigkeit, mein eigenes Leben auch noch zu bestreiten als Nichtkrimineller in der aktuellen Parteienlandschaft etwas signifikant ändern glaube ich auch nicht.
Mir persönlich bleibt eben nur die Erkenntnis, dass ich nichts wählen kann, die Alternativen, die angeboten werden, sind keine.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur die Illusion, ICH könnte im aktuellen System neben der Notwendigkeit, mein eigenes Leben auch noch zu bestreiten als Nichtkrimineller in der aktuellen Parteienlandschaft etwas signifikant ändern glaube ich auch nicht.
Ein einzelner kann das auch nicht. Aber eine Gruppe von Menschen ist stark.

Also das sehe ich historisch nicht so. Die DDR war pleite. Die Russen wollten und konnten sich das Experiment Sozialistisches Arbeiterparadies nicht weiter leisten. Und genau genommen konnte sich die BRD diesen Mauerfall so auch nicht leisten...
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Tausende von Menschen auf die Straße gegangen sind und der Führung ihre Meinung gesagt haben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nur die Illusion, ICH könnte im aktuellen System neben der Notwendigkeit, mein eigenes Leben auch noch zu bestreiten als Nichtkrimineller in der aktuellen Parteienlandschaft etwas signifikant ändern glaube ich auch nicht.

Falls Euch die Argumente ausgehen! ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Also das sehe ich historisch nicht so. Die DDR war pleite. Die Russen wollten und konnten sich das Experiment Sozialistisches Arbeiterparadies nicht weiter leisten. Und genau genommen konnte sich die BRD diesen Mauerfall so auch nicht leisten...

Eben. Als die DDR Ihr System noch zahlen konnte, wurde der Aufstand anders beendet.

Nur die Illusion, ICH könnte im aktuellen System neben der Notwendigkeit, mein eigenes Leben auch noch zu bestreiten als Nichtkrimineller in der aktuellen Parteienlandschaft etwas signifikant ändern glaube ich auch nicht.

WIe heisst es so schön: Wenn eine Wahl etwas ändern könnte, wäre sie längst verboten.
Ich denke nicht, dass man mit dem normalen "Rechtsweg" etwas ändern kann. Dafür wurden die letzten 50 Jahre zu viele Vettern-Sicherungsprogramme eingebaut.
EIne gescheite Revolution könnte was ändern, allerdings wird es dadurch erst mal ein ziemliches Chaos geben. Wenn die Masse ungefiltert mitbekommt, wie Pleite der Staat ist, wird erst mal das grosse hauen und stechen losgehen. Deutschland in überschaubare "Kantone" zerschlagen, die in gesunder Konkurrenz stehen, und mit schmaler Verwaltung auskommen - das könnte ein Schritt sein. Im Süden klappts ja auch...
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
kleine frage ? hat jemand von euch die piraten gewaehlt ^^?
hatt kurz in der wahlkabine drueber nachgedacht.. dann aber doch lieber serioes gewaehlt.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif

Darf man fragen, wie Du das gemacht hast? Mit ernster Miene die Nummer vom Pizzaservice? Mit der Wahl kann's ja eigentlich nichts zu tun haben...

xD witzbold...
meine Grammatik war wohl nicht die beste, ich meinte natuerlich eine serioesere partei.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538

gab es die bei der europawahl ueberhaupt ?

Die ultimative Rückverdummung der Menschheit!

Arbeit tötet! Jedes Jahr 2 Millionen Tote!

Balkanisierung jetzt! Jedem das Seine!

Für das Recht auf Rausch! Alle Drogen legalisieren!

Saufen statt lernen! Weg mit der Schulpflicht!

APPD für Einwanderung! Frisches Blut für Deutschland!

Billionen für Deutschland! Reichtum braucht Schulden!

Stoppt den Ökoterror! Nieder mit dem Dosenpfand!

Asoziale wehrt Euch! Stoppt Peter Hartz!
-quelle appd website
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
"Saufen statt lernen!" koennen sie streichen das ist schon erreicht xD, wobei man darueber nicht wirklich lachen sollte....