• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nichtwähler

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
...oder man ist zu dumm zum Wählen. Ganz genau lässt sich der Grund für eine ungültige Stimme nicht klären.

Ich fordere eine Ergänzung der Wahlzettel um die Einträge:

( ) CDU/ CSU
( ) SPD
.
.
.
( ) ist nichts dabei
( ) bin zu dumm zum wählen ;)

OT:
Für CSU-regierte Länder wird ein Wahlautomat mit Wahlwiederholungstaste verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
( ) ist nichts dabei
( ) bin zu dumm zum wählen
Hmm... Ob dafür Platz auf dem Wahlzettel ist. Wobei man ja dafür Platz machen könnte, in dem man z.B. die NPD von den Zetteln entfernt. Was die auf einem Wahlzettel in unserem Land verloren hat, ist mir immer noch schleierhaft.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja so schwer ist es ja auch nicht wahlberechtigt zu werden. Ich meine die NPD ist ja in bestimmten Kreisen sehr populär...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es wundert mich, dass diese "Kreise" wissen, wie man einen Wahlzettel ausfüllt.

Aber dafür werden ja angeblich ganze Trainingswochenenden angeboten ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hmm... Ob dafür Platz auf dem Wahlzettel ist. Wobei man ja dafür Platz machen könnte, in dem man z.B. die NPD von den Zetteln entfernt. Was die auf einem Wahlzettel in unserem Land verloren hat, ist mir immer noch schleierhaft.

Edit:
( ) NPD, DVU, Republikaner, bin zu dumm zum wählen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und so schwer scheint es auch nicht, wählbar zu sein.

Es kann doch echt nicht angehen, dass eine Partei, welche sich offen gegen viele Werte und Prinzipien der Verfassung stellt, überhaupt auf einem Stimmzettel landet.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und so schwer scheint es auch nicht, wählbar zu sein.

Es kann doch echt nicht angehen, dass eine Partei, welche sich offen gegen viele Werte und Prinzipien der Verfassung stellt, überhaupt auf einem Stimmzettel landet.

Meine Rede.

Hoffentlich lässt das Verbotsverfahren nicht mehr all zu lange auf sich warten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Es kann doch echt nicht angehen, dass eine Partei, welche sich offen gegen viele Werte und Prinzipien der Verfassung stellt, überhaupt auf einem Stimmzettel landet.

Das sehe ich jetzt nicht so schlimm, da beängstigt mich schon mehr, dass sie auf Grund der schlechte besetzten Polizei ein lockeres Waffengesetz fordern, um somit jedem eine Waffe zu ermöglichen. Dann ist das Grundgesetz auch egal, wenn ich von jedem Psychopathen erschossen werden kann...

Ne mal im ernst, es gibt halt bestimmte Sachen, die schon irgendwie attraktiv sind, also für unsere bestimmten "Kreise". Ich meine das es seit dem € bergab geht, und sie wieder die DM haben wollen? Ich glaube bei etwas "weniger belichteten" Bürgern ist das schon ein Argument sie zu wählen
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Mhh hatte mich damit heute in der Schule beschäftigt... ich dachte ich hätte Deutsche Mark gelesesn, aber sie wollen auch deutsches Erdöl aus deutscher Kohle herstellen, oder die deutsche Kohleförderung auf deutschem Boden fördern und alle multinationalen Konzernen in Deutschland zur Zahlung einer Entschädigung zum Aufbau deutscher Konzerne für die Förderung zwingen...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mhh hatte mich damit heute in der Schule beschäftigt... ich dachte ich hätte Deutsche Mark gelesesn, aber sie wollen auch deutsches Erdöl aus deutscher Kohle herstellen, oder die deutsche Kohleförderung auf deutschem Boden fördern und alle multinationalen Konzernen in Deutschland zur Zahlung einer Entschädigung zum Aufbau deutscher Konzerne für die Förderung zwingen...

... und die PKWs werden wieder mit Holzvergaser ausgerüstet ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne mal im ernst, es gibt halt bestimmte Sachen, die schon irgendwie attraktiv sind, also für unsere bestimmten "Kreise". Ich meine das es seit dem € bergab geht, und sie wieder die DM haben wollen? Ich glaube bei etwas "weniger belichteten" Bürgern ist das schon ein Argument sie zu wählen
Vielleicht brauchen wir ja einen "Wahlführerschein".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube ja eher, dass in dem Falle Grüne und FDP ziemlich gewinnen werden. Wenn man sich mal die Ergebnisse aus "Hochburgen des Intellekts" ansieht, dann schneidet dort Grün-Gelb immer ziemlich gut ab.
Die CDU punktet natürlich auch recht gut als "Arbeitgeberpartei".