simi-rot-schwar
Gala
@ Rabbit:
hat er denn auch gesagt was für ne Menge geliefert wird?
Nachher sind es wieder nur 250
Ich wohne in Deutschland am Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich. In 5 Minuten bin ich in Basel. Kann ich jetzt einfach nach Basel gehn und mir für 619 Franken ein Iphone 3g 16GB kaufen. Muss ich das Iphone dann noch jailbreaken um es mit anderen Simkarten zu benutzen?
Ist dies schon problemlos (für jemanden wie mich ohne Jailbreak-Erfahrungen) möglich?
WIE?! gibts das Iphone in belgien ohne VERTRAG?!:-DIch habe knapp 30 km nach BELGIEN:-D
Wenn diese wieder Vorrätig sind werd ich mich mal auf´n weg machen
von Gelsenkirchen sind es nur 30 KM nach Belgien??
Die haben doch nur 100 Einwohner, darunter auch meine Tante und mein OnkelLaut nem Apfeltalk-Newseintrag gibts in Belgien ingesamt 150 iPhones. Davon eins zu bekommen wird wohl schwierig
Also zum Zoll: Wenn man das Gerät in der Schweiz kauft, über Frankreich fährt (dort sind zu 99% nie Zöllner) und dann von dort nach Deutschland (gibt ja keinen Zoll mehr), dann kann man sich die Zollgebühren ohne Probleme ersparen. Geht aber nur am Dreiländereck.Du bist eigtl. verpflichtet Zoll zu zahlen! Allerdings denke ich nicht, dass man kontrolliert werden wird.
Um eine Prepaidkarte zu kaufen, braucht man doch bestimmt einen Wohnsitz in der Schweiz oder?
Das ist eine interessante Frage!!!Kann man das Handy einfach unlocken ohne es zu beschädigen? bzw jailbreaken zu müssen
Hi @all.
Ich verfolge das Thema "Besorgen im Ausland" schon seit längerer Zeit, und denke ich kann euch da ein bisschen weiterehelfen, da ich selbst Wohnhaft in der Schweiz bin, und etwas ahnung von Natel (r) Abos bzw. den Prepaid Tarifen in der CH hab.
Nun beantworte ich mal ein Paar Selbst aufgestellte Fragen:
Benötige ich einen Wohnsitz in der Schweiz für einen PrePaid Tarif?
Nein. Es wird KEIN Wohnsitz in der Schweiz benötigt. Die sog. Easy Karte muss jedoch während dem Kauf registriert werden. (-> Meines wissens)
Die Handy-Garantie in der Schweiz
Im Swisscom Shop hat man 2 Jahre Vollgarantie. Wenn das Handy (iPhone) kapputt gehen sollte, kann man es zurück bringen und man erhält ein Ersatz gerät, während der Reperatur. Nach der 3. Reperatur kann man das Geld auszahlen lassen, oder ein Anderes Handy wählen.
Sind die iPhones in der Schweiz "SimLocked"?
Ja, die Schweizer iPhones sind für Swisscom bzw. Orange Simlocked. Diese kann man jedoch in den nächsten Tagen mit einem einfachen JailBreak bzw. hack umgehen. (ÄHNlich einfach wie bei den Vorhergehenden -> ZiPhone)
Mache ich mich in der Schweiz strafbar wenn ich das iPhone JailBreake bzw. freischalte?
Nein. Auch nach dem neuen UrGh darf der Schutz von technischen Massnahmen für den eigenen Privaten Gebrauch umgangen werden.
Wie ist es mit dem Zoll?
Naja, 1. Müsst ihr mal Pech haben wenn ihr überhaupt angehaltet werdet, und auch dann, gefilzt werdet ihr wohl nicht und ihr könnt es ja gut Verstauen..^^
Benötige ich einen Reisepass?
Sicher nicht^^ Das wird erst bei der Bereisung anderer Kontinente benötigt, und meines wissens liegt die Schweiz auf dem Kontinent Europa (wenn auch nicht, glücklicherweise, in der EU)
Gibts noch iPhones in der Schweiz?
Nein. Aktuell sind alle Swisscom Shops ausverkauft. Bis Ende August wird sich die Lage legen, und dann könnt ihr die Schweiz besuchen.
Orange oder Swisscom?
SWISSCOM! Orange vertreibt keine iPhones mit Prepaid Tarif.
Was kann ich sonst noch am iPhone Day @Switzerland tun?
Die schönen Berge betrachten, den Reichtum spüren oder euch mit guten Schweizer Bier betrinken ^^ xD
So und nun hoffe ich, ich konnte euch etwas weiterhelfen, auch wenn die einen Fragen schon beantwortet wurden, wenn auch die Antwort nicht 100% sicher war.
Bei Fragen, könnt ihr euch gerne an mich Wenden.
MfG
ToRRneT
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.