• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

@RobyRob

Grundsätzlich funktionieren offiziell unlockte iPhones auch in Deutschland mit jeder SIM-Karte. In letzter Zeit kam es bei einigen iPhones zu dem Problem, dass sie nach dem Update auf die 2.2-Firmware wieder gesperrt waren. Das waren aber wohl nur Einzelfälle bzw. es betrifft nicht die europäischen Geräte. Mein iPhone aus Tschechien funktioniert jedenfalls noch.

moema

Holländischer Prinz
...... ausserdem muss man bei solch einer Diskussion immer aufpassen, dass man Äpfel mit Birnen nicht vertauscht - sprich - 2G und 3G.

Die Aussage deines Händlers kursierte schon mal durch das Forum - jedoch hat es noch keinen einzigen Wahrheitsbeweis gegeben. Auch damals stammte das Gerücht aus Italien --> meiner Meinung eine reine "Notlüge" und Versuch, die Schwemme der einkaufswütigen deutschen und österreichischen Urlaubsgäste Einhalt zu gebieten.

Tatsache ist aber - so wie @prolinesurfer auch schon geschrieben hat - dass in meinem Umfeld ca. 10 tschechische iPhone 3G existieren (inkl. meinem eigenen), die ALLE jedes Update "überlebt" haben.

Ausserdem kann es bei einem 3G gar nicht funktionieren, diese wieder erfolgreich "freizuhacken" - wie dein Händler meint.

möma

moema

Holländischer Prinz
Diesmal ist es aber wirklich passiert - mit Geräten aus Hongkong.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1798972&tstart=60

Na ja - ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe den ganzen Thread gelesen. Darin betrifft es gerade mal 3-4 Besitzer, die ihre iPhones in Australien oder Hongkonk gekauft haben und zum größten Teil auf einen Fake-Unlock hereingefallen sind. Auch der eine User, der es in Italien gekauft hat, hat es bei einem Zwischenhändler gekauft und NICHT direkt bei TIM etc. (ausserdem hat sein angeblich italienisches iPhone eine US AT&T Modell-Nummer!!!!!!)

@David hatte hier im Forum auch schon in einem Thread von diesen Fake-Unlocks berichtet.

----> das bedeutet für mich weiterhin, dass alles in Butter ist.

----> das bedeutet aber auch, dass man nun 3x so genau aufpassen muss, wenn man sich über das WWW ein "offiziell unlocked" iPhone 3G kaufen möchte.

möma

jUmper_x

Granny Smith
jungs .. sorry
danke für antworten..

auch wenns mich jez aufregt aber ich glaub ich werds dan
doch nich aus den usa kaufen:-c

woher soll ich des den sonst relativ kostengüsntig bekommen?
ich will ein 3g mit 8gb
wär euch sehr dankbar für ne antwort !

mein onkel arbeitet bei tmboile in deutschland , umwieviel
kriegt der des eigentlich billiger?

dankedankedanke

infernatic

Eifeler Rambour
In CZ gibts wie gesagt recht günstige, ist nah dran, hundertfach getestet und definitiv neverlocked.

Zuletzt bearbeitet:

jUmper_x

Granny Smith
ich wart noch auf andere antworten..
@infernatic:
was würde ein iphone 3g mit 8gb kosten?

danke !

Nathea

Admin
AT Administration
Ich möchte Euch bitten, zu beachten, dass der Marktplatz geschlossen ist und alles, was nach Handel aussieht, hier im Forum nicht mehr gestattet ist.

• Like
Reaktionen: bobandrews

infernatic

Eifeler Rambour
Sorry, war lediglich ein Tip. Ich editiere meinen Beitrag entsprechend.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
ich habe den FAQ gelesen, und habe nun noch einige Fragen einfach zur Sicherheit, die ganz einfach mit JA oder NEIN zu beantworten sind. ich danke schon mal für die antworten:

kann ich ein iPhone in Ceske Budejovice bei eine Vodafone Partner kaufen, als Österreicher mit Kreditkarte (Visa Gold)?

kann ich in dieses iPhone dann eine österreichische orange (ja, noch one, noch nicht orange) Sim-Karte mit einem alten one Tarif geben, also einfach eine Sim-Karte von orange Austria?

kann ich dann das iPhone ganz normal benutzen (Telefonieren, SMS, GPS-Ortung, KEIN Wetter, Stocks) und auch auf Software 3.0 updaten (sollte das mal rauskommen)?

Kann ich auch außer WLAN eine art von kabellosem internet verwenden? Muss nicht Edge sein.

Für die GPS Ortung (also eigentlich für Google Maps) brauch ich internet, die Karten sind nicht am iPhone soweit ich weiß...

gibt es außer der 3g unterstützung und der visual voicemail weitere einschränkungen? (Das ist die einzige Frage, die nicht mit JA oder NEIN beantwortet werden sollte, sondern mit NEIN oder einer Aufzählung der Abzüge, danke ;) lol)

eins noch: kann ich die dienste wie wetter und stocks auch ganz ausschalten, so dass kein ungewünschtes bit runter geladen wird?

ahja, bei vodafone.cz steht, dass das iPhone mit Vodafone Card 13977 kostet, was bedeutet diese Vodafone Card?

also abschließend: kann ich einen vodafone store gehn, ein iPhone für exakt 13977 kronen kaufen, dann mein sim karte rein geben, aktivieren und los legen? oder hängt da mehr dran?

trifft alles oben gefragte auch auf iPhones aus griechenland zu? gibt es unterschiede zwischen griechenland und tschechien was iPhones angeht?

danke für die antworten!

Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
kann ich ein iPhone in Ceske Budejovice bei eine Vodafone Partner kaufen, als Österreicher mit Kreditkarte (Visa Gold)?
---> JA

kann ich in dieses iPhone dann eine österreichische orange (ja, noch one, noch nicht orange) Sim-Karte mit einem alten one Tarif geben, also einfach eine Sim-Karte von orange Austria?
---> JA

kann ich dann das iPhone ganz normal benutzen (Telefonieren, SMS, GPS-Ortung, KEIN Wetter, Stocks) und auch auf Software 3.0 updaten (sollte das mal rauskommen)?
---> JA

Kann ich auch außer WLAN eine art von kabellosem internet verwenden? Muss nicht Edge sein.
---> JA - Edge oder UMTS

Für die GPS Ortung (also eigentlich für Google Maps) brauch ich internet, die Karten sind nicht am iPhone soweit ich weiß...
---> RICHTIG

gibt es außer der 3g unterstützung und der visual voicemail weitere einschränkungen? (Das ist die einzige Frage, die nicht mit JA oder NEIN beantwortet werden sollte, sondern mit NEIN oder einer Aufzählung der Abzüge, danke ;) lol)
---> wieso keine 3G Unterstützung?? Orange hat doch ein UMTS-Netz! Ausser Voicemail keine sonstigen Einschränkungen!

eins noch: kann ich die dienste wie wetter und stocks auch ganz ausschalten, so dass kein ungewünschtes bit runter geladen wird?
---> NEIN - aber wenn du das Icon nicht anklickst, dann gibt es auch keinen automatischen Datenverkehr!

ahja, bei vodafone.cz steht, dass das iPhone mit Vodafone Card 13977 kostet, was bedeutet diese Vodafone Card?
---> das ist die Prepaid-Karte

also abschließend: kann ich einen vodafone store gehn, ein iPhone für exakt 13977 kronen kaufen, dann mein sim karte rein geben, aktivieren und los legen? oder hängt da mehr dran?
---> Ja - nochmals JA - und nochmals JA

trifft alles oben gefragte auch auf iPhones aus griechenland zu? gibt es unterschiede zwischen griechenland und tschechien was iPhones angeht?
---> NEIN - keinerlei Unterschiede

möma

• Like
Reaktionen: vcr80 und Nathea
---> JA - Edge oder UMTS

Oder GPRS.

---> das ist die Prepaid-Karte

Die habe ich allerdings nie dazu bekommen.

---> NEIN - keinerlei Unterschiede

Nichts bis auf die Landeswährung. In Tschechien kann man einen günstigen Wechselkurs erwischen, zahlt aber u.U. Auslandsgebühren für EC- oder Kreditkarten bzw. Umtauschgebühren bei Bargeld.

• Like
Reaktionen: vcr80

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
---> Ja - nochmals JA - und nochmals JA

also das heißt hoffentlich JA, JA, JA, JA, JA und NEIN (hängt nix dran) lol ;)

Ich danke moema und prolinesurfer für die antwort! Jetzt steht einer Reise nach Tschechien nix mehr im Wege! Das Lustige: Sollte das Ticket von Linz nach Budweiss und zurück sogar 60 € kosten, ist das 16 GB iPhone immer noch billiger, als würde ich das 8 GB iPhone in Österreich mit einem Vertrag kaufen.

Das gibt gutes Karma!

Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Soll ich ehrlich sein zu dir? :innocent::innocent::innocent:

Mein Beitrag hat mir noch ein zweites Karma eines netten "Geistes" eingebracht ---> Begründung: "Gedulds-Karma" :-D:-D:-D:p:p:p

Auch hier nochmals DANKE an den edlen Spender ........ :cool:

möma