Chriis
Dithmarscher Paradiesapfel
@Chriis: Vermutlich telefonisch bei Apple als Student oder Apple on Campus.
Hatte ich auch est dran gedacht...aber als Schüler kostet es immer noch 1015...
@Chriis: Vermutlich telefonisch bei Apple als Student oder Apple on Campus.
Dann nimmt man ein vernünftiges entspiegeltes Display.Bleibt nur die Frage zu klären, was man mit nem Refu iMac 27 will wenn "Nur" eine Monitor für sein Macbook braucht ?
Nein, sicher nicht. Nur will ich später einmal auch mit Fotografien arbeiten und da stellt sich einem doch irgendwo die Frage, ob man nicht jetzt schon eine Investition für die Zukunft tätigen könnte
So ist es und das wird bei aller Begeisterung auch allgemein übersehen: Apple verabschiedet sich auch hier von seinen bisherigen professionellen Käufern! Das alte ACD 30er findet man in unzähligen Schnitt- und Grafikstudios, bei Werbeagenturen und und und. Was sollen die künftig kaufen, wenn der 30er aus dem Store zum Abschied leise Servus sagt? (Noch ist er ja lieferbar, aber wer weiss, wie lange noch)Die spiegelnden ACD wird man aber auch nicht in gewerblichen Grafikeinrichtungen antreffen.
Das Teil ist sozusagen ein Consumer-Gerät mit semi-prof. Eigenschaften. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer an prof. Grafikbearbeitung denkt, der wird auch um das ACD einen grossen Bogen machen müssen.
Ich glaube aber auch nicht, dass dies die Zielgruppe dieses Monitors ist.
Warum sagt man eig. das auf dem MacBook eine AntiGlare für Bild- bzw. Videobearbeitung ist und beim Cinema Display ist das wieder egal?
Danke.
Nein, sicher nicht. Nur will ich später einmal auch mit Fotografien arbeiten und da stellt sich einem doch irgendwo die Frage, ob man nicht jetzt schon eine Investition für die Zukunft tätigen könnte
Weil "man" leider immer mehr "hippe Hobby-Kreative" bedeutet. War in der "Pre-iphone"-Zeit schon deutlich anders gelagert. Der typische heutige Apple-User will Glitter-Glanz-und-Gloria mit einem schönen, grünen, einwandfrei glänzenden Äpfelchen drauf. Auch wenn das nur gewachst und mit viel Dünger rein oberflächlich ein schöneres Äpfelchen sein mag und der Nährstoffgehalt (sprich: Qualität) dabei eher den Bach runtergeht. Ich stieß zu Apple, weil mir Qualität über Preis ging. Design und Marke waren dabei erst mal Nebensache. Das 27er Glitter vs. 30er Matt ist da natürlich ein Schlag ins Gesicht.Warum sagt man eig. das auf dem MacBook eine AntiGlare für Bild- bzw. Videobearbeitung ist und beim Cinema Display ist das wieder egal?
Danke.
Kannst du ja tuen, nur 1000€ müssen dabei ja nicht über die Wupper gehen.
Wenn du Displays willst die ein IPS Panel verbaut haben bist du bei Dell UltraSharp Monitoren an der richtigen Adresse.
Schau dir vielleicht mal den U2311 an, das ist ein 23" mit IPS Panel (leider mit 16:9 Format) den man für unter 300€ bekommt.
In der 400-500€ Region bekommt man einen neuen Dell U2410 (IPS, 16:10, 24") oder ein gebrauchtes Aluminium ACD 23".
Man muss also kein Vermögen ausgeben und ohne Glasscheibe lebt es sich meist entspannter...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.