speedlimiter
Reinette Coulon
Apple will doch auch jedes Jahr ein neues Apple TV verkaufe.
Du weißt schon, wann das letzte Apple TV erschienen ist?
Apple will doch auch jedes Jahr ein neues Apple TV verkaufe.
Finde ich nicht. Normale Fernsehsender verlieren sowieso zunehmend an Relevanz, vor allem in Technik-affinen Haushalten.
Drum schauen 1280*720 Spiele die auf der PS3 dann auf 1920*1080 skaliert werden auch so gut aus...Skalierung von HD Material auf 4k Auflösung sollte relativ einfach sein, da digitale Inhalte einfach nur auf die Vierfache Auflösung gebracht werden müssen. Kein Stauchen, Strecken abschneiden sondern eine völlig lineare Skalierung von 1920 auf 3840. Das programmiert jeder Praktikant in der Mittagspause mit einem perfekten Ergebnis. Da muss man nicht mal interpolieren.
Logik. Oder würdest du behaupten, dass zeitversetztes Fernsehen an Relevanz verliert?Quelle?
Es ist dasselbe beim iPhone 4 vs. iPhone 3GS. Da wird genauso skaliert, trotzdem ist nichts verwaschen. Weil die Pixel eben exakt vervierfacht werden – da geht keine Qualität verloren.Wenn es wirklich nun anders durch die 4K Technologie, dann ist es ja gut aber ich muss da trotzdem erst meine eigenen Erfahrungen sammeln bzw. mit eigenen Augen sehen.
Hat es überhaupt eine Relevanz? Meine ganz normalen Tage sind immer komplett durch geplant für spontanes fernsehen habe ich zumindest keine Zeit.Logik. Oder würdest du behaupten, dass zeitversetztes Fernsehen an Relevanz verliert?
Was hat das denn damit zu tun, ob man spontan Zeit für Fernsehen hat oder nicht? Gerade dann sollte man es doch zu schätzen wissen, wenn man nicht von den Programmplänen der Sender abhängig ist?Meine ganz normalen Tage sind immer komplett durch geplant für spontanes fernsehen habe ich zumindest keine Zeit.
Da wird glaube ich in den nächsten Jahren noch so einiges kommen (Stichwort automatische Zusammenstellung eines persönlichen "Programms"). Netflix arbeitet ja jetzt schon sehr stark mit Algorithmen, Empfehlungen & Co, um dich auf interessante Inhalte aufmerksam zu machen. Das funktioniert teilweise sogar trotz des hierzulande noch recht überschaubaren Angebots ganz gut.Die Qual der Wahl halt, so bestimmt ein Programm Direktor für mich und sagt hey hier und jetzt läuft das.
Sender auch in 1920*1080 senden damit das skalieren auf 4k problemlos und ohne irgendwelche Qualitätsverluste funktioniert und nicht nur 1280*720.
Also ich schon.... für das bisschen, was ich TV gucke reicht das die nächsten 30 Jahre. Und wenn die TV-Stationen, sofern noch vorhanden, dann in 20 Jahren tatsächlich lückenlos in 4k oder 8k senden, werd ich die letzten 10 Jahre auch noch mit HD überleben. Allerdings werden die koventionell gedrehten Filme nie aussterben und die werden nie besser aussehen als jetzt, wo sie in HD hochskaliert gesendet werden.Würdet ihr denn noch HD kaufen wenn euer TV in 6 Monaten kaputt geht? Vermutlich nicht.
Also die Telekom hat es bei uns in Hamburg am neuen Wohnort auch nicht geschafft mehr als 6Mbit/s anzubieten. Kabel D bringt es jetzt auf 100 Mbit/s. Man wundert sich teilweise sehr wie mau das Angebot ist.Wie selbst in Hamburg ist nicht mehr möglich [emoji15][emoji15]
Ohne hier nun eine endlose Diskussion entfachen zu wollen, trotzdem hierzu noch eine kurze Antwort.Ich kann dir zwar gerade keinen Link dazu geben, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die durchschnittliche Bildschirmgröße von Fernsehern in Haushalten in den letzten 10 Jahren stark angestiegen ist. Oder kannst du so etwas bei dir und in deinem Bekanntenkreis nicht beobachten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.